Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Biketourglobal, Wiedereinsteiger, GluteusMaximus, Heinichen, Velocio, 8 unsichtbar), 153 Gäste und 855 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533838 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 79
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 49
iassu 48
Themenoptionen
#292351 - 20.11.06 15:45 Bedienung des ultimativen Reise-MP3-Players?
thomas-b
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.838
Hallo Forum,

Nun haben wir hier schon zu hauf das für und wieder einiger Geräte diskutiert, sind aber noch kaum auf die Verwaltung des Musikarchivs auf dem Player eingegangen. OK die iPod-Fraktion hat hier die Datenbankfunktionen von iTunes hoch gelobt.
Aber wie sieht es bei Playern aus die sich als Wechseldatenträger zeigen. Kann man hier Playlisten anlegen oder gibt es Geräte bei denen man die (oder eine Datenbank) mobil editieren kann?

Gibt es noch andere wissenswerte Eigenarten bei der Bedienung von Playern, die man vor dem kauf (und Test) kennen sollte.

Gruß
Thomas

Edit: Beitrag auf Thomas' Wunsch abgetrennt.(BastelHolger)

Geändert von BastelHolger (25.11.06 11:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#292387 - 20.11.06 18:24 Re: Bedienung des ultimativen Reise-MP3-Players? [Re: thomas-b]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
In Antwort auf: thomas_b
Gibt es noch andere wissenswerte Eigenarten bei der Bedienung von Playern, die man vor dem kauf (und Test) kennen sollte.


Aber ja! Für mich ist wichtig, dass ich die Bedienelemente des Players blind durch erfühlen bedienen kann. Ich will den Player nicht extra heraus nehmen müssen, wenn ich die Lautstärke ändern will oder ein Lied überspringen möchte. Das ist schwieriger umzusetzen, als es sich anhört. Bestenfalls sind die Bedienelemente etwas eingelassen, aber griffig genug und gut erfühlbar. Der Joystick des NEX ist da schon ganz gut umgesetzt. (Auch wenn intern gerne mal ein Kontaktplättchen verrutsch, wa sich zum Glück durch etwas Schütteln wieder beheben lässt.)
Der iPod macht diesbezüglich eine ganz schlechte Figur, auch wenn die nahezu druckfreie Bedienung ein nettes Spielzeug ist.
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#293410 - 25.11.06 11:55 Re: Bedienung des ultimativen Reise-MP3-Players? [Re: thomas-b]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Zumindest bei meinem iAudio5, ein UMS-Gerät, kann ich eine Playliste und Bookmarks anlegen. Selbstverständlich können diese unterwegs editiert werden.
Holger
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de