Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Wiinzling, Rennrädle, Fahrradfips, chrisli, KaivK, 5 unsichtbar), 541 Gäste und 821 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534098 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#27601 - 06.12.02 15:06 1. Radtour im April = Nördliche Länder
Anonym
Nicht registriert
HI,

ich plane meine erste große bike tour. Habe nur leider 4 Wochen Zeit. Wollte im April fahren (anders gehts leider nicht)

Dachte an Irland, Schottland

(Von Thüringen > Brüssel >Calais > Dover > London > Irland an der Küste bis Belfast entlang > und zur Isle of Skye in Schottland > in Newcastle per fähre wieder nach Belgien > Deutschland)

Oder Norwegen (sind aber zu viele KM)

Thüringen > Dänemark > Bis Trondheim über Bergen > dann wieder bis Oslo oder event. bis Malmö > Rügen > Thüringen

Oder wohin würdet ihr als 1. Tour im April fahren (Leider geht fliegen nicht, da Budget nur 100 EUR)

Danke

Mathias

Nach oben   Versenden Drucken
#27612 - 06.12.02 17:36 Re: 1. Radtour im April = Nördliche Länder [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Meiner Meinung nach ist für diese Gebiete das "Wetterrisiko" zu gross. Vor einigen Jahren hatte ich zB. in Dänemark an Ostern sogar mal Schnee. Bessere Chancen hat du mit Südfrankreich, Italien oder auch Istrien in Kroatien. Letzteres liegt "relativ nah" bei Deutschland, durch Österreich und Slowenien ist es mit dem Rad bei der Bahn kein Problem.

M.
Nach oben   Versenden Drucken
#27632 - 06.12.02 21:06 Re: 1. Radtour im April = Nördliche Länder [Re: Anonym]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo Matthias!
Wenn ich dir dem Budget nach ein Land bzw. Gegend empfehlen könnte, wäre es der Osten Europas, auch vom Wetter her wahrscheinlich besser...
Z.B. die (Süd)Ukraine ( Krim) - 2001 während einer Woche, alles totto kompletto incl. Bahnticket für ca. 270 km Nachtzug, Essen etc. <60 DM ausgegeben...
Rumänien war dagegen exorbitant teuer - 14 Tage Verpflegung, Unterkünfte ( meist aber wild gezeltet...) ca. 280 DM zwinker

Beide Länder sind auch bei weitem nicht so gefährlich, wie immer berichtet wird lach
Weitere Infos kannst natürlich gerne bekommen!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#27640 - 07.12.02 07:58 Re: 1. Radtour im April = Nördliche Länder [Re: Anonym]
Kruschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 917
Osteuropa hat Kontinentalklima, im April ist es da wahrscheinlich noch viel kälter als bei uns. Wir waren in diesem Jahr in Italien, sehr schön, angenehmes Fahrklima, wenige Touristen, Preise noch relativ gut.
Norwegen würde ich für April abraten, viele schöne Straßen im Landesinneren werden erst nach dem Juni freigegeben. Irland und Schottland nehmen profitieren vom Golfstrom, aber mehr als 12 bis 14 Grand Celsius darfst Du da nicht erwarten.
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#27649 - 07.12.02 11:35 Re: 1. Radtour im April = Nördliche Länder [Re: Anonym]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Zitat:
... da Budget nur 100 EUR

Pro Tag? Pro Woche? Für alle vier Wochen? Oder "nur" für die An- und Abreise? Oder, oder, ....
Oder liege ich mit der Vermutung richtig, dass da eine Null verloren ging?
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#27662 - 07.12.02 14:40 Re: 1. Radtour im April = Nördliche Länder [Re: Uli]
Anonym
Nicht registriert
Hallo,

danke für eure Tipps. Werde mal sehen ob ich Italien, Sizilien oder (per Fähre) nach Griechenland fahren werde.

Wie sieht es eigentlich mit dem Billigfiiegern (z.b. Ryanair) aus? Kann man da das Fahrrad + Ausrüstung auch mitnehmen? Wie teuer is der Aufschlag?

Danke

Mathias
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de