Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (winoross, drachensystem, WilliStroti, Lampang, veloträumer, 8 unsichtbar), 531 Gäste und 1009 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534418 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 81
panta-rhei 60
iassu 54
Falk 53
Themenoptionen
#27403 - 05.12.02 08:30 Ciclo Sport CM414
thory
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 975
Hallo,

ich habe den Ciclo Sport CM414 Memory neu. Damit bekomme ich schöne Kurven (Geschwindigkeit, Höhe, etc) meiner Touren. Nun möchte ich die Grafiken aus dem properitäres Format exportieren (z.B. in gif oder jpeg) - um z.B. das Höhenprofil mit Mitradlern austauschen zu können. Soweit ich gesehen habe, bietet die mitgelieferte Software keine Exportfunktion an. Hat jemand eine Idee?

Danke
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#27406 - 05.12.02 09:18 Re: Ciclo Sport CM414 [Re: thory]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Du möchtest eine Graphik, die am Bildschirm angezeigt wird in einem gängigen Bildformat abspeichern?
Meine Standard-Vorgehensweise in so einem Fall ist folgende (MS-Betriebssystem):
Zuerst mit Strg+Druck oder Alt+Druck einen Screenshot machen (ersteres kopiert den ganzen Bildschirminhalt, zweiteres das aktive Top-Level-Fenster als Bitmap in die Zwischenablage)
Dann im Graphikprogramm den Screenshot in ein leeres Bild einfügen (normalerweise Menü "Bearbeiten->Einfügen" oder Tasten Strg+V) und dort weiterbearbeiten (zurechtschneiden) und im gewünschten Format speichern.
Falls das Graphikprogramm mit dem Zwischenablageninhalt nicht klarkommt (Einfügen funktioniert nicht), zuerst in MS-Paint einfügen (findet man unter Programme->Zubehör), dort abspeichern (als BMP) und im Graphikprogramm diese Datei öffnen.

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#27408 - 05.12.02 09:28 Re: Ciclo Sport CM414 [Re: atk]
TiVo
Nicht registriert
Stimmme 100% zu, nur statt MS Pain lieber
Irfan View
nehmen. Als Bildbetrachter unschlagbar gut schnell und preiswert. Auch schöne Diashows ect.

Tschüss
Nach oben   Versenden Drucken
#27421 - 05.12.02 11:24 Re: Ciclo Sport CM414 [Re: atk]
thory
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 975
Danke für den Tip,
eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass es vielleicht eine echte Export Möglichkeit gäbe, was eine bessere Auflösung als Screenshots bieten könnte. Eine andere Möglichkeit wäre die Daten in Excel zu kopieren und die Grafik von Excel malen zu lassen. Ich muss damit mal spielen.

Grüsse
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#27422 - 05.12.02 11:25 Re: Ciclo Sport CM414 [Re: ]
thory
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 975
Ich habe den und kann Deiner Begeisterung nur zustimmen.
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#27424 - 05.12.02 12:04 Re: Ciclo Sport CM414 [Re: thory]
Ede
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Hallo,

schau mal auf dieser Homepage

Torsten's MTB Page

unter -->Ciclosport
-->Software

dort solltest Du fündig werden ;-)

P.S. Achtung lange Ladezeit - es lohnt sich aber!
Gruß
Ede
Gruß Ede

Geändert von Ede (05.12.02 15:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#27438 - 05.12.02 13:56 Re: Ciclo Sport CM414 [Re: Ede]
thory
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 975
Fehler 404 - Seite oder URL nicht vorhanden.

meldet mein Browser bei diesem link´. traurig traurig ... ich probiere es später noch einmal schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#27439 - 05.12.02 14:00 Re: Ciclo Sport CM414 [Re: thory]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Da hat der Linkgeber offenbar nur das 'www' vergessen.
Dieser Link http://www.mountainbike-page.de/
funktioniert.
Nach oben   Versenden Drucken
#27456 - 05.12.02 16:25 Re: Ciclo Sport CM414 [Re: atk]
_Thomas_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
HAI,


wieso?? funktioniert doch einwandfrei !! bäh

immer den richtigen Link zwinker
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#27462 - 05.12.02 17:15 Re: Ciclo Sport CM414 [Re: _Thomas_]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Ja JETZT funktioniert der Link schon...
Schau mal auf das Kleingedruckte unter Ede's Beitrag:
Geändert von Ede (5.12.02 16:23)

Da hat der gute Ede seinen Link doch glatt um 16:23 Uhr korrigiert, der Schlingel zwinker

Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#27465 - 05.12.02 17:39 Re: Ciclo Sport CM414 [Re: atk]
thory
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 975
Danke, danke, es klappt!

Gruss
Thomas schmunzel schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#27479 - 05.12.02 21:07 Re: Ciclo Sport CM414 [Re: thory]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo!
Habe auch den CM 414M, Modell 2001, hat aber leider ein paar Macken...
Z.B. Hatte der Speicher während meiner 2 Wochen Tour nur wirres Zeuch´s aufgezeicnet: wie Datum 89.30.2001 o. 8a.44.2001 ..... wirr verwirrt schockiert erstaunt
Wollte eigentlich die Tour auch über die Software ein wenig auswerten traurig ging nun leider nicht...
Auf der IFMA haben mir die Leutchen vom Cyclo Stand das Teil dann leider resetet, also absolut Ende mit den alten Daten.
2. prellt rechte / gelbe Taste - d. h. macht 2 o. 3 Funktionen auf einmal, statt ins Untermenü zu gehen...
Ist ziemlich nervig.
Muss das Teil nun mal so langsam einschicken, wird mir dann problemlos ersetzt ( so zumindest die Aussage auf der IFMA ).

Ansonsten bin ich eigentlich von den angebotenen Funktion sehr zufrieden.
Nutze die Daten während der Fahrt ganz gerne zur Planung + Einteilung meiner Kräfte, z.B. während einer Passauffahrt...

Achso, Sofware hab ich noch nicht soviel Erfahrungen mit gemacht, es gibt aber irgendwo im Netz eine andere Software u.a. für die HAC´s, kostet auch nur wenige Oirohs wirr
Hab den Link aber grad nicht, Demo gibts umsonst für 4 Wochen...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (05.12.02 21:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#27511 - 06.12.02 07:22 Re: Ciclo Sport CM414 [Re: thory]
Hubertus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hallo Thomas,

wenn ich deine Frage richtig verstehe, möchtest du ein Höhenprofil als *.gif, *.jpg o. a. speichen und dann beispielsweise versenden. Kein Problem!

Du kannst das jeweilige Profil mit einem entsprechenden shortcut (siehe Hilfe) oder direkt über ein Menü im jeweilgen Format speichern und anschließend weiterverarbeiten.

Mache ich regelmäßig, wenn ich mit besonders harten Touren Eindruck schinden will grins . Tipp: Y-Maßstab hochzoomen grins grins !
Grüße aus dem Spessart

Hubertus
Nach oben   Versenden Drucken
#27516 - 06.12.02 07:57 Re: Ciclo Sport CM414 [Re: Hubertus]
thory
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 975
Hallo Hubertus,

probiere ich heute abend zu Hause aus - wenn es funktioniert, war das die Antwort, auf die ich ursprünglich gehofft habe1 schmunzel schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#28091 - 11.12.02 12:18 Re: Ciclo Sport CM414 [Re: thory]
ThomasMey
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Ich habe mir letztes Jahr auch den CM 414 gegönnt, speziell wegen der Möglichkeit, Höhenprofile aufzuzeichnen.
Im Ergebnis ist der Computer nach drei Tagen im Regen ausgefallen. Da zum Betrieb 3 (!!!) Batterien notwendig sind, habe ich diese zunächst ausgewechselt, leider ging es damit nur einen weiteren Tag gut.
Danach habe ich mir für den Rest der Tour den billigsten Computer (mit Kabel) gekauft, den ich gefunden habe, den benutze ich noch jetzt (ausschließlich).
Mein Fazit: Mir nutzen tolle technische Features wenig, wenn ich nicht mal weiß, wie schnell ich bin und wie weit ich gefahren bin.
Nach oben   Versenden Drucken
#28286 - 12.12.02 17:34 Re: Ciclo Sport CM414 [Re: ThomasMey]
thory
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 975
Hallo,
ja ich habe die Anzahl Batterien gekürtzt nämlich auf eine, da ich einen simplen drahtbetriebenen Halter der 2er Serie verwende. Bislang funktioniert der Ciclo CM414 und ich hoffe es bleibt dabei. Die Höhenmessung und das Nachbereiten am Computer machen mir viel Spass.

Ansonsten habe ich gemerkt, dass da noch eine 2. Software auf der CD ist, nämlich 'Ciclo Tour', und damit kann ich all' das machen was ich möchte - auch die Diagramme als .jpeg datei exportieren.

Hätte ich da mal gleich hingeschaut... Aber ich war anfangs der meinung, dass ich für diese Software extra bezahlen müsse und habe diese deshalb nicht installiert. Erst die beschreibung hier in den Postings regte meinen Verdacht an: da muss doch noch was sein ...


Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#28357 - 13.12.02 13:24 Re: Ciclo Sport CM414 [Re: thory]
ThomasMey
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo,

weißt Du, ob es den drahtbetriebenen Halter als Zubehör gibt oder hast Du den Halter von einem vorhergehenden Computer? Der Drahthalter wäre durchaus ein Grund, den CM414 wiederaus der Schublade zu holen.

Grüße

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#28359 - 13.12.02 13:38 Re: Ciclo Sport CM414 [Re: ThomasMey]
Ede
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Zitat:
... weißt Du, ob es den drahtbetriebenen Halter als Zubehör gibt ...


Klar gibts den als Zubehör!



Bike Discount in Bonn **hier klicken**

Gruß
Ede
Gruß Ede
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de