Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (noireg-b, Felix-Ente, chrisli, Norfri, Horst14, Thomas S, 8 unsichtbar), 416 Gäste und 852 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534042 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#2425 - 26.11.01 20:40 AlpentourSommer2002
RalfM
Nicht registriert
Hallo,
ich suche für Sommer 2002 (frühestens Mitte Juli) noch jemanden für eine Tour quer durch die Alpen. Ich möchte auch ein paar richtig hohe Pässe dabeihaben. Wenn man sich Zeit läßt, ist jeder bequem auch mit Gepäck zu schaffen.
Ich bin seit diesem Sommer süchtig nach Bergtouren - es ist einfach riesig, auf einem Pass anzukommen, besonders, wenn das Wetter dazu noch gut ist und man überblicken kann, was man geschafft hat.
Leider kann ich auf der nächsten Tour meine beiden Kinder nicht mehr mitnehmen, die sind als Gepäckstücke inzwischen zu widerborstig, zum Selbstfahren aber noch zu klein. Meine Frau muß mit einer Träne im Knopfloch und den Kindern zu Hause bleiben wirr oder mit ihnen Buddelurlaub an der Nordsee machen.
Ich bin 28 und komme aus Jena. Übersportlich bin ich nicht, auch nicht übersportlich ausgestattet. Das Schinden von Mitfahrern liegt mir fern, solange sie mich nicht schinden. zwinker

Liebe Grüße,

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#2457 - 28.11.01 20:20 Re: AlpentourSommer2002 [Re: Anonym]
RalfM
Nicht registriert
Hallo,

Die Alpentour stelle ich mir in etwa so vor:
Start am Bodensee entlang Rhein und anschließemd Vorderrhein bis zum Oberalppaß(2044m). Diese etwa 250km zum Warmwerden. Dann Überquerung Oberalp und gleich anschließend Furkapaß (2431m). Dann kommen etwa 300 passfreie km der Rhone entlang bis Genf. Bis hierhin alles ausgebaute und ausgeschilderte Schweizer Radrouten. Dann geht es nach Frankreich Richtung Cote d´´Azur. Hier sind einige Pässe zu überqueren, die aber teilweise auch umfahren werden können: Col de la Madeleine (2000m), Col de Galibier (2646), Col d´´Izoard (2360), Col de Vars (2111) sowie Col de la Bonette (2802m). Paß -und Verbindungsstraßen sollen alle fahrradgeeignet sein. Bei insgesamt 2 -3 Wochen sollte dies nicht allzuviel Streß verursachen.
Soweit meine Idee -morgen sieht sie anders aus zwinker

Hat jetzt vielleicht jemand Lust? grins

Liebe Grüße,

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#2468 - 30.11.01 12:46 Re: AlpentourSommer2002 [Re: RalfM]
pson
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Hallo Ralf,

ich bin vor drei Jahren fast die gleiche Strecke in der Schweiz gefahren (Lindau - Rhein-Route - Rhone-Route - Richtung Frankreich abgebogen in Nyon). Das erste Stück am Rhein ist zwar etwas eintönig, insgesamt ist die Rhein-Route in diesem Teil aber ganz o.k. (bis auf kurzes Teilstück (vor Illanz?), wo die Wegequalität damals mehr als mäßig war (kann umfahren werden)). Die Rhone-Route verläuft am Genfer See größtenteils auf der nördlichen Uferstraße (war damals bei Dauerregen kein richtiges Vergnügen). Vielleicht ist die südliche Seite (zum Teil Frankreich) für Eure Tour besser geeignet.

pson

Nach oben   Versenden Drucken
#2502 - 03.12.01 11:43 Re: AlpentourSommer2002 [Re: RalfM]
gion
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 72
Hier ein anderer Vorschlag für eine Tour über die Alpen
http://www.veloland.ch/reiseber_nord_sued3_2.html

Gion aus Zürich
Nach oben   Versenden Drucken
#2696 - 11.12.01 17:09 Re: AlpentourSommer2002 [Re: RalfM]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Schau mal auf meine Internet-Seite www.alpenradtouren.de !
Wir fahren allerdings bereits ab Ende Juni

Gruss
Georg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de