Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (kuhbe, Thors1en, rolf7977, indomex, Highlandhobo, 7 unsichtbar), 222 Gäste und 694 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533874 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#24924 - 10.11.02 20:11 gute Gore-Tex Hiking Schuhe ?
Niesfisch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Hi,

hat jemand Erfahrungen mit Hiking Schuhen gemacht ? Ich bin am überlegen, ob ich mir für den Winter ein paar Schuhe mit Gore-Tex Membran zulege(da meine Ledertreter durchnässen :-(( ). Sie sollen mit dicken Socken zu überwintern sein, aber auch zum biken und wandern taugen (keine Clickies). Kann man solche ungefütterten Schuhe überhaupt im Winter gebrauchen oder kühlen die Füsse zu schnell aus ? Wie sieht es aus mit Wasserdichtigkeit etc. (sollen keine Lederschuhe sein). Kann mir vielleicht sogar jemand gute empfehlen (bis max. 100 Euro).

Ich danke euch für jeden Tip

ciao zwinker

Marcel
Nach oben   Versenden Drucken
#24970 - 11.11.02 11:58 Re: gute Gore-Tex Hiking Schuhe ? [Re: Niesfisch]
theodor
Nicht registriert
empfehlen würde ich die die Salomon RaidRace Schuhe.
Das ist ein gut profilierter Laufschuh, der auch für gemäßigte Bergtouren geeignet ist. Die Sohle ist in der Längsachse recht verwindungssteif rollt aber gut ab. Nur zum Radfahren ist er zu weich.
Wasserdicht durch Gore Membran ist er.
Wenn Du Dich bewegst, kriegst du damit keine kalten Füsse. Es gibt ihn auch in einen knöchelhohen Variante.
Ich habe 99 Euro bezahlt. UvP = 115 Euro

gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
#25165 - 13.11.02 09:41 Re: gute Gore-Tex Hiking Schuhe ? [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
danke theodor,

werde mal schaun, ob ich sie irgendwo finde.

marcel
Nach oben   Versenden Drucken
#25189 - 13.11.02 15:13 Re: gute Gore-Tex Hiking Schuhe ? [Re: Niesfisch]
bOFi-X
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Hi Marcel,
ich kann auch nur zu Salomon raten. Habe mir dieses Jahr welche gekauft (keine Ahnung wie die heissen), richtige trekkingschuhe, halbhoch, und hab schon Klettersteigwanderungen in den Alpen sowie Radtouren gemacht. Sind echt spitze. Und die Sohle ist die härteste die ich bei Trekking-Schuhen finden konnte. Kosten: 89 Euro, allerdings im Angebot, sonst 120 Euro.
Nach oben   Versenden Drucken
#25220 - 13.11.02 21:37 Re: gute Gore-Tex Hiking Schuhe ? [Re: bOFi-X]
Rolli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Also, wir haben diese Stiefel (Hike's von Gore-Tex) z.B. bei unserer Freiwilligen Feuerwehr als Grundausstattung bekommen, und ich kann sagen, daß die auf alle Fälle wasserdicht sind und man in denen auch keine kalten Füße bekommt, schon allein durch die dicke Sohle. Sind natürlich u. a. auch für's Feuer konzipiert und evtl. entsprechend von der Verarbeitung von einem anderen Typ als die, die du meinst. Haben eben auch vorne eine Stahlkappe usw. Aber sie sind auf alle Fälle total robust, kannst fast alles damit machen. Inwiefern sie natürlich direkt für den Winter taugen, bzw. zum Radfahren, kann ich dir nicht beantworten. Dafür sind sie bestimmt etwas zu schwer. Aber wie gesagt - ist vielleich auch ein anderer Schuh-Typ - sind aber Hike's.

Rolli schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#25248 - 14.11.02 13:29 Re: gute Gore-Tex Hiking Schuhe ? [Re: Rolli]
Anonym
Nicht registriert
danke an euch beide, ich werde mich dann mal auf die Suche machen. Aber ich habe mir gesagt, lieber ein bischen mehr Geld ausgeben, als mal wieder in ein billigeres Produkt investiert und dann doch wieder das teure nehmen :-(

danke

Marcel (mal sehen ob ich die Salomon teile finde)
Nach oben   Versenden Drucken
#26346 - 24.11.02 16:40 Re: gute Gore-Tex Hiking Schuhe ? [Re: Niesfisch]
timbuk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 101
Hallo

Ich hab mir ebenfalls den Salomon RaidRace gekauft (zum Glück preisgesenkt). Ich nehme sie - zum Beispiel heute- zum Laufen. Da kann man unbesorgt über jede Schlammwiese rennen. Einfach nur genial.
Andererseits sind sie auch ideal zum Radfahren: Steife Sohle und keine Schnürsenkel, die in die Kette geraten.
Fazit: Absolut empfehlenswerte Treter.

mfg Timbuk
Nach oben   Versenden Drucken
#26403 - 25.11.02 11:11 Re: gute Gore-Tex Hiking Schuhe ? [Re: timbuk]
Niesfisch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 116
danke Timbuk,

mal schaun, was sich so finden lässt.

Marcel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de