Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Gudereit, Deul, drachensystem, Gina, RadEsel, thomas-b, 5 unsichtbar), 244 Gäste und 1069 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534214 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 68
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#21785 - 08.10.02 11:01 Re: Vollgefederte Reiseräder [Re: Rosine]
jenne
Nicht registriert
>was ist das für ein Lieger auf dem Bild.
Sieht mir sehr Tourentauglich aus.

Du meinst das Rad auf Island? Das ist ein Challenge Taifun ( http://www.challengebikes.com/ ), ein Sportlieger (33 cm Sitzhöhe) mit HR-Federung. Packtaschen speziell für Lieger. Hinten kommt eigentlich noch eine Toptsche drauf. Ein weiteres Bild liegt unter http://www.pixum.de/members/jens2001/8ceb6772f8d91f580dea5d03ea54975d_2.jpg (ich verlinke es hier mal nicht als Bild, sonst werden es wohl zuviele Bilder...). Mit dem Taifun kann man auch prima bei Indoor-Races teilnehmen (auf Cartbahnen > http://www.challengebikes.com/images/idoorside.JPG ).
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#21793 - 08.10.02 13:13 Re: OffTopic: Tandems... [Re: Anonym]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
Zitat:
Upright gibt es da ein tolles vollgefedertes Koga-Tandem


vollgefedert ja - tolle Optik: ja. cool
Ansonsten - wir haben es verkauft uns sind gerade beim Neukauf - es wird ein absolut ungefedertes Uprighttandem. grins

Upright, weil wir damit auch in einen Zug oder auf eine Fähre wollen, ohne das Stück zu zerlegen. Und ein B2B was uns wirklich gefällt auch noch nicht gefunden haben.

Ungefedert weil
- ich einen Hänger anhängen möchte
- die Federung viel Energie geschluckt hat
- der Hinterbau des Koga ständig kaputt war und dadurch das Tandem wochenlang nicht nutzbar war, weil wir auf eine Reparatur gewartet haben
- wir im Gegensatz zum Lieger beim Tandem vermutlich ein Systemgewicht mit Gepäck von 200kg erreichen - da muss die Federung schon recht stabil gebaut sein.

Ansonsten hab ich da den offenen Brief an Koga.

Gruß Monika
(Ich kenn noch andere Leute, die mit dem Koga Probleme haben/hatten) verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#21797 - 08.10.02 14:04 Re: OffTopic: Tandems... [Re: monika]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
> Ansonsten - wir haben es verkauft uns sind gerade beim Neukauf
...
> (Ich kenn noch andere Leute, die mit dem Koga Probleme haben/hatten)

Dann kennst du ja jetzt auch Leute, die damit Probleme haben werden grins

Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#21809 - 08.10.02 20:08 Re: Vollgefederte Reiseräder [Re: Martina]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.996

Hallo Martina,
meinst Du das hier. Das Bild stammt von der sehenswerten französischen HP http://membres.lycos.fr/normandiebents/

Gruß aus HH
HeinzH
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#21826 - 09.10.02 06:35 Re: OffTopic: Tandems... [Re: atk]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
Zitat:
Dann kennst du ja jetzt auch Leute, die damit Probleme haben werden


Erstens haben wir dem Neukunden die ganze Geschichte erzählt, und zweitens ist es ein Vater, der mit seiner Tochter zusammen kleinere Radtouren ohne nennenswertes Gepäck machen will - dafür ist das Rad sicherlich geeignet.

Gruß Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#21832 - 09.10.02 07:09 Re: Vollgefederte Reiseräder [Re: HeinzH.]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.697
Hi Heinz,

genau das meine ich. Super Foto!

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de