Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Meillo, Fahrradfips, Need5Speed, Shimpagnolo), 302 Gäste und 436 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#25344 - 15.11.02 11:20 Jack Wolfskin: Grand Illusion - World's End
Manu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Hallo zusammen,

wer kennt oben genannte Zelte verwirrt und kann mir für und wider nennen. Für nächste Saison hätte ich gerne ein Neues lach und diese beiden stehen grade in der engeren Wahl und nochdazu im Angebot.

Danke derweiln
Manu
Nach oben   Versenden Drucken
#25348 - 15.11.02 11:41 Re: Jack Wolfskin: Grand Illusion - World's End [Re: Manu]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hi Manu,

Ersteres kenn ich nicht, zweiteres besitzen wir lach
Wie der Smilie schon zeigt sind wir recht zufrieden damit.
Ich versuchs mal etwas geordnet
Positiv:
1. das Platzangebot ist ausreichend, für zwei Personen allemal (so nutzen wir es, aber ich denke, auch zu dritt kann man gut schlafen ohne beständig auf der Matte des Nachbarn zu liegen grins )
2. die Verarbeitung ist solide
3. es steht stabil und ist auch in der Minimalabspannvariante mit fünf Heringen recht sicher. Wir haben damit in einer Nacht auf nem Zeltplatz ein recht heftiges Gewitter quer zum Wind gestanden, nur minimal abgespannt, also keine der Abspannleinen benutzt und es stand trotzdem sehr sicher lach
4. günstig ist, vorallem wenn du oft in regenreicheren Gefilden unterwegs bist, daß man Innen- und Außenzelt zusammen aufbauen kann.
5. die Apsis ist seeehr geräumig, man kann sie sogar noch etwas vergrößern, wenn man das Innenzelt teilweise aushängt und nach hinten verschiebt. Macht sich gut, wenn unsere Kinder mit im Vorraum sind, weil wir im Vorraum essen müssen, da draußen Mistwetter herrscht, (wenn dus noch größer bräuchtest, könntest du das auch ohne Innenzelt aufbauen)
6. Die Vielen verschiedenen Eingänge sind praktisch, wenn man alle aufmacht, kann das Zelt gut durchlüften zwinker
7. Wenn du im Sand und am Feldrand zeltest, wirst du nicht so schnell gesehen (im Wald allerdings dann eher)

Negativ:
1 relativ viel Kondenswasser am Morgen, man sollte sich also möglichst an eine Stelle stellen, wo es am Morgen gut abtrocknen kann, aber Positivpunkt 6 ist hier gut zur Abhilfe (wenns nicht grad regnet wirr )
2. Tunnelzelte stehen nicht von allein, du brauchst eben immer mindestens fünf Häringe
3. beim Haupteingang in die Apsis stören die Klettverschlüsse etwas, wenn man den Reißverschluß aufziehen will, aber das läßt sich relativ gut aushalten

So daß sind die Punkte, die mir jetzt auf die Schnelle einfallen, frag nach, wenn du noch was wissen möchtest.
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#25358 - 15.11.02 12:48 Re: Jack Wolfskin: Grand Illusion - World's End [Re: Manu]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Jack Wolfskin: Grand Illusion - World's End, zwischen diesen zwei Zelten haben wir uns im letzten Jahr für das Worlds End entschieden.
Grand Illusion, die Kombination aus Kuppel und Tunnel hat eine etwas kleinere Schlafkabine als das Worlds End.
Das Worlds End hat drei Eingänge und ist somit für uns vielseitiger.
Gereizt hätte uns schon die schöne große und hohe Apsis unter der Kuppel des Grand Illusion aber so aus dem Bauch heraus haben wir uns dann doch für das Workds End entschieden.
Auch ein Grund war, daß das WE zu der Zeit grad nicht lieferbar war.
Da ist in uns der alte(Ossi) Jagdtrieb erwacht und wir haben alle JW-Filialen in unserer Gegend angerufen, ob sie das Teil noch vorrätig haben. zwinker
Was wir mit dem Grand Illusion nun verpasst haben, kann ich nicht sagen, bereut haben wir unsere Entscheidung bisher nicht.
Zu den sonstigen Punkten müßte ich jetzt Bines Posting noch mal durchkauen, mir fällt nichts zum Hinzufügen ein.
Zu Bines Negativpunkt 3 : Da hab ich auf unserer Oktober-Tour des öfteren Nachts bibbernd geflucht, wenn ich mal raus mußte. wirr
Ein glückliches Händchen bei Deiner Auswahl wünscht Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#25359 - 15.11.02 12:53 Re: Jack Wolfskin: Grand Illusion - World's End [Re: JoJo]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo Katja,

Zitat:
3. beim Haupteingang in die Apsis stören die Klettverschlüsse etwas, wenn man den Reißverschluß aufziehen will, aber das läßt sich relativ gut aushalten


relativ ist: ob du auf dem Hin- oder Rückweg bist grins peinlich grins
oder ob du in einer Mückengegend nächtigst,
läßt sich beliebig fortsetzen grins
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#25360 - 15.11.02 12:58 Re: Jack Wolfskin: Grand Illusion - World's End [Re: bikebiene]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#25363 - 15.11.02 13:10 Re: Jack Wolfskin: Grand Illusion - World's End [Re: JoJo]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Aha, auf deinem Portrait ist die Sonne aufgegangen grins
endlich kann man dich auch erkennen auf dem Bild, ohne das Licht im PC anmachen zu müssen grins

zwinker bin heut in Blödellaune, vielleicht, weil ich heut seit langem mal wieder nicht arbeiten muß lach ,
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#25369 - 15.11.02 13:48 Re: Jack Wolfskin: Grand Illusion - World's End [Re: bikebiene]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Bine, Deine Blödellaune tut mir echt gut grins grins grins
Hoffentlich ist Manu uns nicht böse, daß wir ihren Thread verhunzen.
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#25372 - 15.11.02 14:11 Re: Jack Wolfskin: Grand Illusion - World's End [Re: JoJo]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Man tut was man kann (oder Frau natürlich grins )

so jetzt muß ich aber mal wieder was im Haushalt tun, die Kinder sind inzwischen auch eingetrudelt, auf gehts schmunzel traurig schmunzel
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#25432 - 15.11.02 21:15 Re: Jack Wolfskin: Grand Illusion - World's End [Re: bikebiene]
Manu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Hallo Ihr Beiden,

schade daß ich nicht früher online war traurig , hätte gerne mitgeblödelt grins , aber wir haben malwieder ne Baustelenrunde gedreht lach .

Aber zum Zelt; Ein Eingang in die Apsis, einer ins Schlafzimmer und wo ist denn der dritte beim Worlds End?verwirrt

Manu
Nach oben   Versenden Drucken
#25444 - 15.11.02 22:18 Re: Jack Wolfskin: Grand Illusion - World's End [Re: Manu]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo Manu,

der dritte ist ganz vorn an der Apsis in der Spitze (hoffe ich hab mich klar ausgedrückt)
da gibt es auch keine Gaze davor, wie bei den anderen Eingängen. Ist sozusagen ein Schönwettereingang in mückenfreien Zonen grins
aber eben auch gut zum durchlüften.
Schönen abend noch oder falls du erst früh liest: Guten Morgen lach
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#25480 - 16.11.02 12:02 Re: Jack Wolfskin: Grand Illusion - World's End [Re: bikebiene]
Manu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Hallo Bikebine,

über den "FrontEingang" hab ich im JW-Katalog nichts gefunden, wie breit ist der denn in etwa?

Manu
Nach oben   Versenden Drucken
#25485 - 16.11.02 12:59 Re: Jack Wolfskin: Grand Illusion - World's End [Re: Manu]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo Manu,

ich schicke dir gleich eine Mail mit einem Foto, wo der Eingang mal offen ist, da kannst du dir das hoffentlich besser vorstellen.
Hoffentlich hat JW den eingang nicht wegrationalisiert.
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#25579 - 17.11.02 12:00 Re: Jack Wolfskin: Grand Illusion - World's End [Re: bikebiene]
Manu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Hallo Bine,

danke für das Bild, dadurch ist das WE der klare Sieger!!! Mein altes Zelt hab ich gestern quasi nach Paraguay verkauft, dadurch das neue schon etwas bezahlt.

Manu
Nach oben   Versenden Drucken
#25580 - 17.11.02 12:04 Re: Jack Wolfskin: Grand Illusion - World's End [Re: Manu]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo Manu,

hoffe, ihr seid mit dem Zelt genauso zufrieden wie wir.
Allzeit gute Zeltstellen und Spaß beim Radeln
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de