Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Barrie, hansano, Kettenklemmer, JohnyW, sugu, SchottTours, snowrider, 3 unsichtbar), 517 Gäste und 976 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534352 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 76
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#22850 - 22.10.02 11:47 VauDe Topcase
isegrim13
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Leute,
Ich habe mir das Topcase von VauDe schicken lassen und überlege, ob ich es zurückschicken muß...Ich habe vor das Teil auch zum Kanu-fahren zu verwenden. Der"wasserdichte" Verschluß überzeugt mich nicht. Selbst ein starker Regen mag ja abgehalten werden, aber wie sieht es im Falle einer Kenterung mit dem Boot aus? Trockene Wäsche (Von Ausrüstung wie Handy, Kamera etc. will ich garnicht erst reden...) kann lebensrettend sein!!!! Der superschnelle Zugriff und das hervorragende Tragesystem verleiten mich hier faule Kompromisse einzugehen.
Hat einer von euch Erfahrung bezüglich der Wasserdichtigkeit (ist ja bekantlich genormt) gerade der Reißverschlüsse und des Klett(!!!!)-Verschlusses?
viele Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#22880 - 22.10.02 14:27 Re: VauDe Topcase [Re: isegrim13]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zum Kanufahren bist Du nur mit der Tonne und/oder dem gummierten Beutel zum Rollen, Zickzackfalten und Zubinden auf der richtigen Seite.

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#23688 - 30.10.02 14:16 Re: VauDe Topcase [Re: Wolfrad]
isegrim13
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Ich habe bei Fa. PRIJON eine "Deckstasche" gefunden- die hat fast die gleichen Abmessungen wie das Topcase und einen Wickelverschluß.
Das Tragesystem werde ich mir halt selbst dranbauen müssen- dafür hat man an kalten Winterabenden schliesslich genug Zeit......
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de