Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (veloträumer, KaivK, hansano, Tom72, Hansflo, bs2000, Astronomin, Radaholic, 3 unsichtbar), 286 Gäste und 911 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97711 Themen
1534253 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 3 von 15  < 1 2 3 4 5 14 15 >
Themenoptionen
#246418 - 04.05.06 10:49 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: spoke]
Schwabenmathias
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Leute, ich beneide euch!

Wenn ihr ein wetter habt wie wir hier, dann wird das sicher klasse. Und ich sitze hier in Ostwestfalen und sehe Euch im Geiste durch meine alte Heimat radeln. Ich will auch mit!!!!

Viel Spaß!

Mathias
Nach oben   Versenden Drucken
#246433 - 04.05.06 11:35 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: spoke]
Hartmut.L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Hallo zusammen!

Zwar ist am Sonntag "Gäutour", aber da ich die ja schon kenne, werde ich auch kommen.
Am Sonntag 10.00 Uhr - S-Bahn Universität - vielleicht sieht man sich ja schon in der S-Bahn, ich werde mit meinem Rollsofa kommen (Liegerad)

Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#246442 - 04.05.06 11:57 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: Hartmut.L]
spoke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 433
vorläufige Teilnehmerliste (die einzelnen Kommentare, 'unter Vorbehalt' etc., habe ich mal entrümpelt, klar ist dass jeder kommen darf, aber nicht muss schmunzel ):

spoke
hardliner
atk
Khani
trike-biker
michabbb
mgabri
angelsworld
Bernie
Peter2
Hartmut.L
Nach oben   Versenden Drucken
#246708 - 05.05.06 16:42 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: spoke]
Peter2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Hi
Muss leider absagen. Wünsche euch aber allen viel Spass und gutes Wetter

Viele Grüße
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#246863 - 06.05.06 21:08 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: spoke]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

werde morgen auch dabei sein. Komme um 09:35 Uhr mit der S-Bahn an der Universität an.

spoke
hardliner
atk
Khani
trike-biker
michabbb
mgabri
angelsworld
Bernie
Hartmut.L
Jim Knopf
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #246868 - 06.05.06 22:29 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: Jim Knopf]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Zitat:
Komme um 09:35 Uhr mit der S-Bahn an der Universität an.

Da bist du aber früh dran. Wartest du auf uns? grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #246870 - 06.05.06 23:21 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: atk]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Ich und Trike-Biker sind auch schon so um 9:40 dort am Bahnhof.

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#246873 - 07.05.06 04:49 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: Jim Knopf]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Hallo,

Ich würd ja gerne kommen, bin aber gerade nicht im Lande. Viel Spaß Euch allen!

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#246919 - 07.05.06 15:33 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: spoke]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Da ich wohl den kürzesten Heimweg hatte, kann ich mich als erster wieder hier melden. schmunzel

Es war eine sehr schöne Tour bei herrlichem Wetter (leider etwas viel Blütenstaub in der Luft) mit lauter netten Leuten und einem schönen Abschluss im Katzenbacher Hof.

Ich möchte mich vor allem bei Heiner bedanken, der diese schöne Route zu Brunnen und Skulpturen vorbereitet hat, aber auch bei allen Mitfahrern. Es war bestimmt nicht das letzte Stuttgarter Treffen.

Viele Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#246937 - 07.05.06 17:43 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: atk]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
dito

kann dem Andreas nur zustimmen. Ein Super Ausflug. Gut organisiert.

Danke nochmals an Heiner für die gute Führung.

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#246941 - 07.05.06 18:06 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: atk]
michabbb
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Möchte mich anschliessen, es war eine schöne Tourund wir sollten das vielleicht bei einer Sommer und/oder Herbstour wiederholen. Wer macht einen Vorschlag oder übernimmt die Planung einer Tour?
Bei Bedarf , ich habe die Trackdaten unserer Tour und kann sie gern zur Verfügung stellen. Als gdb,gpx oder auch als kmz Datei für Google Earth. Schön im Google Earth anzusehen wo wir lang sind.
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#246959 - 07.05.06 19:29 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: Hardliner]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.702
schliese mich an,

gute tour.



klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#246987 - 07.05.06 20:52 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: atk]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Zitat:
Es war eine sehr schöne Tour bei herrlichem Wetter (leider etwas viel Blütenstaub in der Luft) mit lauter netten Leuten und einem schönen Abschluss im Katzenbacher Hof.

Ich möchte mich vor allem bei Heiner bedanken, der diese schöne Route zu Brunnen und Skulpturen vorbereitet hat, aber auch bei allen Mitfahrern. Es war bestimmt nicht das letzte Stuttgarter Treffen.


Möchte mich da voll und ganz anschließen. Nochmals vielen Dank an alle die bei der Planung und Organisation der Tour beteiligt waren.

Werde bis nächstes Wochenende wenig oder gar nicht online sein, da ich ab morgen mit 2 Kollegen den Lahntalradweg befahre.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#247018 - 08.05.06 06:35 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: atk]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo,

auch ich kann mich nur anschließen - die Tour war sehr schön und auch die Organisation hat super geklappt - ein großes Danke.
Ich bin auch dafür, solche Aktionen öfters mal durchzuführen. Gerne auch von weiteren Startpunkten.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#247075 - 08.05.06 11:42 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: atk]
Hartmut.L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Ja - auch ich freue mich mal ein paar Leute persönlich getroffen zu haben! Gerne würde ich die nächste Tour vorbereiten, wenn es soweit ist und wir uns auf einen Termin und Startpunkt geeinigt haben. Wie schon mehrfach geäussert wäre mal ein Startpunkt weiter im Norden dran (im Zuge der Rotation zwinker )Ich könnte mir gut Ludwigsburg, Kornwestheim oder auch Bietigheim vorstellen, das ist auch aus dem Raum KA gut zu erreichen.
Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#247076 - 08.05.06 11:46 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: Hartmut.L]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Vielleicht der Enztalradweg?
Inwieweit man die Tour entsprechend verknüpfen könnte.

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#247095 - 08.05.06 13:26 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: atk]
spoke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 433
Ich freue mich dass es allen hier schreibenden Mitradlern gefallen hat. Auch mir hat die Tour Spaß gemacht!
(Abschweifung zum Thread 'Heuschnupfen': ... vor allem nachdem ich am Morgen mit triefender Nase und juckenden Augen am liebsten gar nicht erst losgefahren wäre - aber ich 'musste' ja schmunzel )

Gruß, Heiner

Nachtrag, die Liste der 13 Teilnehmer:
hardliner, atk, Khani, trike-biker, michabbb, mgabri, Bernie, Hartmut.L, Jim Knopf, natasch, juwi, spoke (mit Frau)

Geändert von spoke (08.05.06 15:10)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #247208 - 08.05.06 19:59 knarzendes Tretlager bei meinem Rad [Re: trike-biker]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Sicher haben einige bei meinem Rad das knarksen beim Kurbeln vernehmen können.

Habe heute mal die Kubeln abgeschraubt und abgenommen und das Tretlager rausgeschraubt. Naja das Lager selber konnte ich nicht schmieren. Das ist gekapselt und gar nicht zu öffnen. Die zwei Gewindebuchsen (oder wie man das auch nennt) halten das Lager nur genau mittig. Dort konnte ich feststellen das es nicht ganz festgezogen war. Habs angezogen und gleich probegefahren und vorerst ist das Geräusch weg.

Morgen fahre ich wieder ins Geschäft. Da werde ich es dann am besten feststellen ob es wirklich verschwunden ist.

lg

Danjel

Geändert von Hardliner (08.05.06 21:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#247260 - 09.05.06 06:41 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: spoke]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zitat:
. Auch mir hat die Tour Spaß gemacht!
Auch von mir ein Dankeschön. War schön.
@Daniel: Falls sich die Hülse wieder lockern sollte, kann man sie mit Schraubenkleber festpappen. Kommst halt nach der Arbeit bei uns vorbei...
tschüss,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#247314 - 09.05.06 08:45 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: atk]
Peter2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Hi

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine List zu erstellen, in die man sich eintragen kann wenn man an einem Forumstreffen interessiert ist. Leider werde ich manchmal über längere Zeit nicht ins Forum kommen und da verpasst man sowas leicht. Diesmal hab ich es zwar mitbekommen, aber leider ging es bei mir zeitlich nicht.
Hoffe es klappt das nächste mal und man sieht sich dann wieder.
Grüße
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#247347 - 09.05.06 10:53 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: Peter2]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: Peter2

Hi

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine List zu erstellen, in die man sich eintragen kann wenn man an einem Forumstreffen interessiert ist.


Vielleicht hilft ein Blick in den Forumskalender?

Vorschlagende Grüße
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#247348 - 09.05.06 10:58 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: Irrwisch]
Peter2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Cool
Vielen Dank
Wusste gar nicht das es sowas gibt. Hab die Option Kalender da oben nie angeklickt

Überraschte Grüße zurück
Nach oben   Versenden Drucken
#248142 - 12.05.06 11:52 Re: knarzendes Tretlager bei meinem Rad [Re: Hardliner]
Hartmut.L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Ich hoffe, Du hast bei der Montage auch ein wenig Fett spendiert, sonst werden dich die Knackgeräusche bald wieder erfreuen....
Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#248149 - 12.05.06 12:09 Re: knarzendes Tretlager bei meinem Rad [Re: Hartmut.L]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Nein! Werde sicherlich die Knackgeräusche nicht so schnell wieder hören. Denn Morgen oder Anfang nächster Woche steht mein neues Rad zu Hause vor der Tür...

bäh grins grins grins grins

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#275898 - 11.09.06 18:59 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: michabbb]
michabbb
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo zusammen,
wie siehts aus Kollegen, wir hatten ja eine schöne kleine Forumstour im Frühjahr und ich wollt mal fragen, ob wir das nicht jetzt zum Herbst hin wiederholen wollen? Wer hat Lust und wer hat vielleicht einen guten Vorschlag!
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#275951 - 12.09.06 06:53 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: michabbb]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Gute Idee,
wie wäre dieses mal das Neckartal als Treffpunkt?
lg,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#275952 - 12.09.06 07:07 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: mgabri]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo,

ich bin gerne wieder dabei - aber nicth am 24.09 und auch nicht am 30.09/01.10

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#275953 - 12.09.06 07:08 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: mgabri]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.702
hallo,
michael die idee mit dem neckartal ist nicht übel. vielleicht start ab marbach wäre mit der s-bahn gut zu erreichen, und dann abwärts.

klaus

ps. mit kurzen besen besuch zwinker
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#275955 - 12.09.06 07:13 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: michabbb]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Ich wäre auch dabei. Mein Ausschlusstage Im Sept. und Okt. sind bislang: 23./24.09., 21.10.
Wo ist mir egal, solange man mit Rad oder Zug hinkommt grins

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#276116 - 12.09.06 17:19 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: michabbb]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Diesmal will ich auch dabei sein, nicht jedoch am 23./24.9.
Mal sehen obs klappt. Neckartal währe OK
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 15  < 1 2 3 4 5 14 15 >

www.bikefreaks.de