Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Sattelstütze, Sonnenschein, Polkupyöräilijä, amati111, 6 unsichtbar), 250 Gäste und 816 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534012 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
Falk 55
panta-rhei 54
iassu 47
Seite 1 von 15  1 2 3 14 15 >
Themenoptionen
#233830 - 20.03.06 12:29 Forumstreffen Raum Stuttgart?
michabbb
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo,
bin noch nicht so lange hier im Forum und weiss deswegen nicht, was da so gelaufen ist in den vergangenen Jahren. Aber ich sehe es in anderen Regionen und frage mich, ob so ein regionales Radlertreffen auch in unserer Gegend gibt. Gibts da Interesse?
Micha

Geändert von atk (20.03.06 13:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#233838 - 20.03.06 13:12 Re: Radlertreffen Raum Stuttgart? [Re: michabbb]
spoke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 433
Hatte Andreas (atk) vor ein paar Wochen gesagt, dass ich im Rahmen eines 'Forumstreffens' mal eine Tour in der Stuttgarter Gegend leiten könnte. Leider kann ich allerdings für die nächste Zeit keine terminlichen Zusagen machen. Deshalb von meiner Seite folgender Vorschlag:

Treffen anlässlich des grossen Radflohmarktes in Stuttgart-Vaihingen, am 29.04. ( Vaihinger Fahrradbörse ). Dort könnten wir uns um 13 Uhr treffen, und falls möglich könnte ich von dort aus eine kleine Radtour am Nachmittag anbieten, Richtung Würmtal/WeilderStadt mit abschliessender Einkehr im Katzenbacher Hof. (Und falls ich verhindert sein sollte kann sicher jemand anderes über diese oder eine ähnliche Strecke führen).

Geändert von spoke (20.03.06 13:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#233840 - 20.03.06 13:25 Re: Radlertreffen Raum Stuttgart? [Re: spoke]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo,

ein Treffen in Vaihingen fände ich sehr schön. Da könnte ich auch ohne Probleme von Bretten aus hinreisen schmunzel

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#233841 - 20.03.06 13:31 Re: Radlertreffen Raum Stuttgart? [Re: Khani]
spoke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 433
Habe oben editiert, in "Stuttgart-Vaihingen" (damit du nicht von Bretten aus in das Vaihingen an der Enz anreist schmunzel )

Geändert von spoke (20.03.06 13:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#233844 - 20.03.06 13:37 Re: Radlertreffen Raum Stuttgart? [Re: spoke]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
OK,

das schmälert die Freude geringfügig - obwohl es trotzdem noch im "machbaren" Bereich liegt. Nicht per Rad alleine, aber in Kombination mit der Bahn ganz ok.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#233847 - 20.03.06 13:44 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: michabbb]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hallo Micha,

Ich hab mal den Threadtitel in "Forumstreffen" abgeändert, denn ich denke, du meinst ein Treffen von Mitgliedern aus dem Forum. Radlertreffen unabhängig vom Forum gibt es ja auch, ADFC z.B. (ist zwar ein wenig spitzfindig, aber mir war gerade danach zwinker , das im Titel klar zu machen - ich hoffe, du hast nichts dagegen).

Wir hatten in den letzten beiden Jahren jeweils ein Treffen (Herbst 2004 mit kleiner Radtour, Dezember 2005 auf dem Weihnachtsmarkt) und können das gerne wieder machen. Bei mir sieht's aber terminlich so aus, dass ich ab Mai bevorzugen würde, sofern es sich um ein "Tagestreffen " an einem Wochenende handeln soll und nicht nur um einen gemeinsamen Kneipenbesuch am Abend).

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#233848 - 20.03.06 13:47 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: spoke]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Zitat:
Treffen anlässlich des grossen Radflohmarktes in Stuttgart-Vaihingen, am 29.04.

Leider kollidiert dieser Termin mit der Spezi, wo sicher einige hinwollen (wobei die zwei Tage dauert).

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#233857 - 20.03.06 14:59 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: atk]
spoke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 433
In Antwort auf: atk

Bei mir sieht's aber terminlich so aus, dass ich ab Mai bevorzugen würde, sofern es sich um ein "Tagestreffen " an einem Wochenende handeln soll .. [und Spezi am 29.4.]


Dann aber in der ersten Maihälfte (wg. grossem Forumstreffen an Himmelfahrt)? Kannst du einen Termin vorschlagen?
Treffen in Vaihingen (auch deutlich früher als 13 Uhr!?) und Tourabschluß Katzenbacher Hof könnten wir ja schon mal festhalten.
Nach oben   Versenden Drucken
#233873 - 20.03.06 15:41 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: spoke]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Zitat:
Dann aber in der ersten Maihälfte (wg. grossem Forumstreffen an Himmelfahrt)? Kannst du einen Termin vorschlagen?

Ich würde das Wochenende 6./7. Mai vorschlagen. Ob Samstag oder Sonntag ist mir da egal. (Am darauffolgenden Wochenende kann ich nämlich auch nicht (Erstkommunion einer Nichte) - ich hab gar nicht gewusst, dass ich soviele Termine an den nächsten Wochenenden bereits verplant habe wirr ).

Zitat:
Treffen in Vaihingen (auch deutlich früher als 13 Uhr!?) und Tourabschluß Katzenbacher Hof könnten wir ja schon mal festhalten.

Ja, finde ich gut.
... und für die, die das obige nicht gelesen haben werden: Stuttgart-Vaihingen ist gemeint.

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#233920 - 20.03.06 18:13 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: atk]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi.

In Antwort auf: atk

Ich würde das Wochenende 6./7. Mai vorschlagen. Ob Samstag oder Sonntag ist mir da egal.


Der Termin würde mir auch passen, mit Präferenz auf Samstag. Uhrzeit möglichst nicht vor dem Aufstehen (nach 9:00 Uhr). grins

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
#233980 - 20.03.06 19:52 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: Hoin]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Na das hört sich ja interessant an. Hätte interesse.

Bei mir würde es vorwiegend Sonntags gehen. Also demnach 7.Mai.

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#234134 - 21.03.06 11:07 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: atk]
spoke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 433
Dieses WE 6./7.05. ist für mich auch machbar. Vorzugsweise bei mir am Sonntag.

Wenn ich die Tour als Leithammel anführen soll/darf möchte ich jetzt vorschlagen:

Treffpunkt am So. 07. Mai an der S-Bahn-Station Universität (Vaihingen), Nordausgang, Tourstart um 10:00, Tour Richtung Westen (Weil der Stadt / Würmtal) ca. 60 km (kann beliebig variiert werden, je nach Lust, Kondition, Zusammensetzung der Gruppe und Wetter). Vesper sollte mitgebracht werden, keine Einkehr unterwegs, Abschluß mit Einkehr im Katzenbacher Hof (ca. 3 km westlich vom Ausgangs-Treffpunkt).
Nach oben   Versenden Drucken
#234145 - 21.03.06 11:44 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: spoke]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Ich wäre damit einverstanden.

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#234161 - 21.03.06 12:22 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: spoke]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: spoke

ca. 60 km
zu viel. Bedenke, daß da nicht nur 2 Leute mitfahren wollen, einige noch auswärts herradeln, Kondition nicht einheitlich etc.
Oder soll es ein erneutes "Radforums-Ausscheidungsfahren" werden? Dann bleib ich zu Hause.
Nach oben   Versenden Drucken
#234170 - 21.03.06 12:59 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: mgabri]
spoke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 433
okay, dann ersetzen wir 'ca. 60' durch 'bis zu 60' - im wesentlichen gilt aber das, was ich in der Klammer schrieb schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#234249 - 21.03.06 15:59 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: spoke]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hi alle,
ich habe gundsätzlich Interesse, nur zusagen geht wegen dem Termin noch nicht. Ich meld mich aber noch rechtzeitig an wenn`s dann bei mir klappen sollte.
Der Katzenbacher Hof gehört übrigens der Stadt Esslingen, für mich als gebürtigen Esslinger quasi ein Heimspiel lach .
Nach oben   Versenden Drucken
#234252 - 21.03.06 16:05 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: spoke]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: spoke

Treffpunkt am So. 07. Mai an der S-Bahn-Station Universität (Vaihingen), Nordausgang, Tourstart um 10:00,

Schade, ich hätte auch Interresse, kann aber nur am Samstag
Gruß Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#234624 - 22.03.06 19:37 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: spoke]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.681
In Antwort auf: spoke

Dieses WE 6./7.05. ist für mich auch machbar. Vorzugsweise bei mir am Sonntag.


mir isses wurscht ob Sa oder So. Die S-Bahnhaltestelle ist wahrscheinlich ein guter Treffpunkt. Wegen ders Zeitpunkts sollten sich die von weiter her anreisenden melden.
Ansonsten war ja beim Wintertreffen mal angemerkt worden, dass ein Treffen in LUDWIGSBURG auch mal angesagt wäre, weil nämlich gar nicht so viele direkt in Stuttgart wohnen, sondern etliche eben eher in Richtung LB. das können wir zwar ein andermal immer noch machen, aber ich wollt es mal anmerken. Für mich persönlich macht es keinen Unterschied ob ich nach Vaihingen oder Lubu muss. Ihr dürft natürlich auch alle gerne nach Cannstatt kommen, aber da können wir bei Treffen XXX ins Auge fassen.
Grüßle
Natalie
Nach oben   Versenden Drucken
#234682 - 22.03.06 20:55 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: spoke]
michabbb
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo,
also ich hab den Termin im Kalender eingetragen und halte ihn für die Tour frei.
Mir ist der Sonntag lieber, hätte aber auch am Samstag kein Problem
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#234981 - 23.03.06 17:08 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: natash]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi.

In Antwort auf: natash

Ihr dürft natürlich auch alle gerne nach Cannstatt kommen,


Mir wäre das am allerliebsten, da muß ich nicht umsteigen. grins

Ciao,
hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
#235258 - 24.03.06 13:59 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: natash]
spoke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 433
Hallo Natalie, und alle Anderen,

es ist leider schwer, einen Termin und Ort vorzuschlagen, der ALLEN passt. Da aber jetzt schon von Einigen Zustimmung kam, möchte ich gerne bei dem vorgeschlagenen bleiben:
7. Mai an S-Bahn-Haltestelle Universität
(@Andreas, kann man hierfür die Kalenderfunktion aktivieren?)

Dieser Thread kam ja eher zufällig zustande, und daraus mein Vorschlag. Wir können uns ja vornehmen, dass der Ort und grob der Zeitraum für das nä. Treffen anlässlich dieser Maitour abgestimmt wird, usf. bei weiteren Treffen. Dann kann im Laufe der Zeit jede(r) mal seine bevorzugte Richtung zum Treffpunkt machen (und eine kleine Tour durch ihr/sein Revier leiten).

Heiner

Edit: Datum korrigiert. Andreas (atk)

Geändert von atk (26.03.06 23:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#235268 - 24.03.06 14:32 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: spoke]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo,

falls ich am 07.05 nun nach Stuttagrt pilgere (und das sieht ganz gut aus), werde ich das von Bretten aus mit dem Verkehrsmittel Bahn tun.
Zu diesem Zwekce wäre es vielleicht günstig, ein BW-Ticket zu beschaffen und dann auch zu verwenden. Ein BW-Ticket funktioniert aber auch für mehr als eine Person. Daher ist die Frage, ob zwischen Bretten und Stuttgart jemand auf der Strecke liegt zwinker . Dann könnte man sich da ja auf eine Hin- und eine Rückverbindung einigen und das Ticket gemeinsam nutzen und finanzieren.

Bei begründetem Interesse, bitte mich kontaktieren.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#235329 - 24.03.06 19:21 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: spoke]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.681
In Antwort auf: spoke

Hallo Natalie, und alle Anderen,

es ist leider schwer, einen Termin und Ort vorzuschlagen, der ALLEN passt. Da aber jetzt schon von Einigen Zustimmung kam, möchte ich gerne bei dem vorgeschlagenen bleiben:
6. Mai an S-Bahn-Haltestelle Universität
(@Andreas, kann man hierfür die Kalenderfunktion aktivieren?)

Hey ich hab kein Problem mit Vaihingen ( auch wenn ich ab April da eh jeden Tag hin darf, weil meine Firma nach Vaihingen zieht, das Rad findet die Strecke dann quasi von selbst), ich hab nur angemerkt was das letzte Mal gesagt wurde. Die Idee mit wechselnden Gegenden find ich gut, weil sie den Leuten entgegen kommen könnte, die weitere Anreisewege habenund weils nett ist mal ein anderes "Revier" kennenzulernen, dass trotzdem in der Gegend ist.
Bis denn ( wenn nix dazwischenkommt)
Gruß
Nat
Heiner
Nach oben   Versenden Drucken
#235419 - 25.03.06 09:49 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: natash]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Wann findet es denn die Ausfahrt statt?

Am 6. oder 7. Mai?

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#235657 - 26.03.06 13:58 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: Hardliner]
spoke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 433
Entschuldigung, hatte mich vertippt. Gemeint war natürlich Sonntag der 7. Mai, so wie es auch in der nächsten Antwort von Daniel (Khani) stand.

Sonntag 7. Mai an S-Bahn-Haltestelle Universität

Geändert von spoke (26.03.06 13:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#235796 - 26.03.06 23:13 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: spoke]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Um keine Unklarheiten aufkommen zu lassen, habe ich das Datum im obigen Beitrag korrigiert.
Das Treffen ist jetzt im Kalender eingetragen.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#239076 - 06.04.06 09:46 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart am 07.05. [Re: Khani]
spoke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 433
(diesen Thread mal wieder hoch holen schmunzel )

Als Zeitpunkt des Treffens hatten wir 10 Uhr vorgesehen.
Nach einem Blick auf den Fahrplan: wir sollten mit der Abfahrt zur Radtour dann noch ein paar Minuten warten, bis zur Ankunft der S2 aus Richtung Stadt als letztmöglichen Zubringer für Anreisende per S-Bahn.

@Khani, für dich böte sich dann als Anreise an: 8:46 ab Bretten mit RE19505, Stuttgart Hbf an 9:39 / weiter mit S2 um 9:55, Ankunft Haltestelle Universität 10:05

Gruß, Heiner

--- bitte ausschneiden und ergänzen: ---

Forumstreffen Stuttgart, 7.5.06
Teilnehmerliste: spoke, ...

--------
Nach oben   Versenden Drucken
#239086 - 06.04.06 10:20 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart am 07.05. [Re: spoke]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Ich plane dabei zu sein.

lg

Danjel

--- bitte ausschneiden und ergänzen: ---

Forumstreffen Stuttgart, 7.5.06

Teilnehmerliste:

spoke
hardliner
Nach oben   Versenden Drucken
#239087 - 06.04.06 10:21 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart am 07.05. [Re: Hardliner]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
--- bitte ausschneiden und ergänzen: ---

Forumstreffen Stuttgart, 7.5.06

Teilnehmerliste:

spoke
hardliner
atk
Nach oben   Versenden Drucken
#239158 - 06.04.06 14:44 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart am 07.05. [Re: atk]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo,

toller Service, sogar einen Fahrplan bekommt man hier dazu - Danke !

Ich plane auch zu kommen, äußere mich aber kurzfristig noch mal.

--- bitte ausschneiden und ergänzen: ---

Forumstreffen Stuttgart, 7.5.06

Teilnehmerliste:

spoke
hardliner
atk
Khani

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 15  1 2 3 14 15 >

www.bikefreaks.de