Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (sascha-b, baumgartgeier, 2171217, Gudereit, smergold, Barrie, Igel-Radler, 6 unsichtbar), 258 Gäste und 1070 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534225 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Themenoptionen
#2323 - 22.11.01 23:53 Afrikatour
Anonym
Nicht registriert
Servus,
suche Mitradler/in fuer eine Tour von Marokko nach Mali im Januar,
genaue Route eigentlich schon festgelegt kann aber auch noch mal überdacht werden,bin 25 Jahre und die Strecke diesem Herbst schon halb gefahren,musste aber wegen Krankheit abbrechen und starte nun eínen neuen Versuch.
Also wer Interesse hat mit zu radeln bitte melden.
Nach oben   Versenden Drucken
#2350 - 23.11.01 17:29 Re: Afrikatour [Re: Anonym]
Jörg(kajakfreak)
Nicht registriert
is das ne geheime Verschlussache?grins

werbistduwieheistduundsoweiter
Nach oben   Versenden Drucken
#2355 - 23.11.01 22:33 Re: Afrikatour [Re: Anonym]
Daniel12345
Nicht registriert
Servus,

natürlich ist das keine Verschlußsache,
also ich heiße Daniel,komme aus Wiesbaden und habe schon einiges an Erfahrung was das Reisen betrifft,vor allem mit dem Rad,
sollten noch irgendwelche Fragen offen sein,
einfach fragen,

also bis denn

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#2357 - 24.11.01 11:43 Re: Afrikatour [Re: Jörg(kajakfreak)]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
Hallo Daniel,

Interesse wäre vorhanden, aber leider kann ich so ewas nicht so kurzfristig einrichten. Schade, denn ich wohne ganz in Deiner Nähe ...
Hast Du 'ne grobe Zeitvorstellung von der Tour?

Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#2359 - 24.11.01 12:07 Re: Afrikatour [Re: Daniel12345]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Hi Daniel,
Deine Tour klingt wirklich interessant! Leider bin ich im Januar selbst schon unterwegs (in Tunesien, aber leider nur für zwei Wochen). Erzähl doch mal etwas mehr über deine Routenplanung - interessiert mich. Viel Spaß auf jedenfall.

Gruß,
Nach oben   Versenden Drucken
#2370 - 24.11.01 16:31 Re: Afrikatour [Re: wal]
daniel12345
Nicht registriert
Servus,

also mal etwas ausführlicher was ich vorhabe,
Reise Ende Januar,ca 20 Januar nach Tanger,Rabat oder Casablanca wo man halt guenstig hinkommt,

sollte jemand Tips haben wie man sehr guenstig nach Marakko oder Südspanien mit einem Fahrrad als Gepäck kommt,sei es per Flieger,Bahn oder Bus,
nur her damit,wäre für jede Empfehlung dankbar,

von dort Reise ich über Marrakech,Atlas mit eventueller Besteigung des Jb.Toubkal an der Atlantikküste Richtung Grenze Mauretanien weiter,
dort mit dem Konvoi nach Nouadhibou,
von dort mit dem Zug nach Choum und von dort über sehr schlechte Piste (Wellblech,Sand,ca.120km)
nach Atar
ab hier (schon gefahren) weiter nach Nouakchott,
dann nach Rosso,St.Louis,Dakar
dann Richtung Gambia und von dort nach Mali nach Kayes,
Von Kayes neben der Eisenbahn auf mittelmäßiger Piste nach Bamako,

Sollten immer noch Fragen offen sein einfach melden,

Ach ja übrigens der Termin wäre auch verschiebbar,allerdings wird es dann i´mmer heißer und es wird so schon ziemlich heiß,
als ich jetzt im Oktober,November unten war, war es tagsüber im Landesinneren weit über 40 Grad und auch Nachts wegen des Neumondes nur ca.10 Grad kälter,

Für weiter gehende Fragen hier meine e-Mail Adresse
dolld005Qmail.uni-mainz.de

Tschau

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#2371 - 24.11.01 16:52 Re: Afrikatour [Re: Daniel12345]
daniel12345
Nicht registriert
Servus,

bin es noch mal,also der Zeitraum beträgt ca.6 Wochen
Nach oben   Versenden Drucken
#3262 - 13.01.02 20:22 Re: Afrikatour [Re: daniel12345]
Moskito
Nicht registriert
Hi!
Höhrt sich schon ziemlich interssant an, die Tour. Ich bin leider relativ unerfahren, was Tourenradeln betriff, aber nach einem Jahr Kurier fahren relativ fit und auf den Geschmack gekommen. Da du die Tour ja schon mal gefahren bist, kannst Du vieleicht eine Prognose wagen, was den Preis vons janze betrifft?? Bin halt ein bisschen knapp bei Kasse, aber interessiert.
Nach oben   Versenden Drucken
#3384 - 17.01.02 18:52 Re: Afrikatour [Re: daniel12345]
LUC
Nicht registriert
hi moskito,
wir sind doch alle mehr oder weniger knapp bei kasse. deshalb bin ich bzw. wir 2 schon vor 2 monaten in berlin losgeradelt und sitzen nun in lissabon. von da aus ist es nicht mehr weit bis marokko und man spart sich den flugstress und das geld.
lieber radfahren und kein geld ausgeben und zeit haben als arbeiten und geld sammeln und keine zeit haben!

hi daniel,
wie gesagt wir sind nach 4090km nun in lissabon und radeln gemaechlich richtung algarve - gibraltar weiter. im februar gehts dann nach marokko und immer straight nach sueden.
bis dakar haben wir ja fast den gleichen weg, aber wer hat das nicht, der von marokko nach mauretanien und weiter will?
aber in 6 wochen bis mali durchheizen, na dann viel spass. vielleicht rauscht du ja an uns vorbei...

ciao ciao aus den sonnigen lissabon - der LUC
Nach oben   Versenden Drucken
#3390 - 18.01.02 05:51 Re: Afrikatour [Re: daniel12345]
daniel1234
Nicht registriert
Servus,

habe die Tour etwas umgeändert, da bisher keien Mitfahrer gefunden und momentan auch beruflich bedingt nicht mehr unbedingt die 6 Wochen Urlaub.
Preis wäre aber bei ca. 1000 Euro.
One-Way Flug momentan nach Malaga ca.70 Euro und Rückflug zwischen 400 - 500 Euro.
Sollte aber noch Interesse bestehen könnte ich die Reise am 23 Januar beginnen, ansonsten werde ich 2 oder 3 Wochen in Marokko radeln.
Kannst Dich ja mal melden, hier meine e-mail Adresse
dolld005@students.uni-mainz.de

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de