Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (fahrrad47, Velocio, Olivrei, chrisli, 3 unsichtbar), 281 Gäste und 951 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534215 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Themenoptionen
#18360 - 26.08.02 20:28 Unterkünfte in Holland
Regine
Nicht registriert

Hallo,

kann mir jemand Tipps für schöne und günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Holland (B&B, Pensionen, Privatzimmer, JH)geben? Wir starten in Amsterdam (dort haben wir bereits JH gebucht) u. fahren den Ijsselmeer-Radweg nach Texel. Interessant wären auch Tipps für Alkmaar, Den Haag + Gouda.

Falls jemand sonst noch Tipps für diese Route hat, sind diese natürlich ebenfalls herzlich willkommen.

Vielen Dank schon mal im voraus

Regine

Nach oben   Versenden Drucken
#18473 - 28.08.02 22:36 Re: Unterkünfte in Holland [Re: ]
Mietlewski
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hallo Regine,

meine Tante hat ein B&B ca. 13 km nordlich von Amsterdam, genau am Ijselmeer gelegen in Monnickendam. Kann ich nur empfehlen.
Ansonsten schau beim Touristinfo VVV vorbei, die gibt es in allen groesseren oder bekannteren Staedten. Dort findet sich garantiert was. Oder einfach durch den Ort radeln, viele "Zimmer frei" Schilder sind zu sehen.
Meine Staedteempfehlungen sind:Amsterdam, Monnickendam, Marken, Edam, Volendam, Hoorn, Medemblick, Enkhuizen, Alkmaar, Egmond aan Zee.
Wenn du noch weitere Fragen hast, bin gerne bereit zu antworten.

Viel Spass bei der Tour
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#22892 - 22.10.02 17:48 Re: Unterkünfte in Holland [Re: Mietlewski]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Hallo, kannst Du mir die genaue Addi Deiner Tante geben.
Würde gerne nächstes Jahr 2 Tage in der Nähe von Amsterdam übernachten.

Gruß aus Köln

ToxyZr
Nach oben   Versenden Drucken
#22898 - 22.10.02 19:49 Re: Unterkünfte in Holland [Re: ]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Ich gehe nicht davon aus, dass hier nach Campingplätzen gefragt wird?

Aber wen's interessiert...

In Camperduin nördlich von Alkmaar gibt es einen sehr netten privat von einem Landwirt betriebenen Campingplatz, auf dem man als Radler letztes Jahr für 10 DM die Nacht verbringen konnte.
Damit meine ich nicht den verdreckten in den Dünen, bei dem man mindestens 14 EUR bezahlt. Der Bauerncampingplatz ist etwa einen Kilometer weiter landeinwärts.

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#23149 - 24.10.02 18:53 Re: Unterkünfte in Holland [Re: Sasa]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 680
hallo sasa, du irrst. es ging bei mir nicht um zeltunterkünfte,. ich suche eine günstige pension oder hotel.
trotzdem danke für deine antwort.

toxyzr
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de