Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (iassu, frando, tomrad, Jaeng, bs2000, 5 unsichtbar), 310 Gäste und 894 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#222777 - 09.01.06 07:32 Viele Fragen: SL-Bike; Tubus; Weber; Winther
JB_Linnich
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Ich bin gerade in der Diskussion mit Weber-Technik auf die Träger der Firma SL-Bike hingewiesen worden...

Hat jemand (außer Tilman Waldthaler) Erfahrungen mit den Trägern von SL-Bike?
Wie sind sie im Vergleich zu den Tubus Trägern einzuordnen?

Hat jemand Erfahrung, wie bzw. ob die Weber-Kupplung M für den Winther Donkey mit dem Tubus Logo harmoniert?



Es existieren leider bisher noch keine Fotos, auf den die Weber-M-Kupplung eingebaut (eventuell sogar mit Hänger) zu sehen ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#222782 - 09.01.06 08:09 Re: Viele Fragen: SL-Bike; Tubus; Weber; Winther [Re: JB_Linnich]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Habe seit 2000 einen Träger von SL
und bin zufrieden.

Habe diesen allerdings wohl noch nicht
mit mehr als 20kg belastet.
Nach oben   Versenden Drucken
#222803 - 09.01.06 10:03 Re: Viele Fragen: SL-Bike; Tubus; Weber; Winther [Re: JB_Linnich]
f.hien
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.602
hallo,
ich verwende an einem meiner räder schon seit ca. 8 jahren einen sl., modell tournee 2.
der hat schon veile km hinter sich im alltagsbetrieb mit schwer beladenen seitentaschen (einkäufe) und auch die ein oder andere reise.
bisher hat er ohne probleme gehalten, kann daher nur gutes berichten.
das gleiche gilt für den sl low-rider. davon habe ich zwei im einsatz, ebenfalls absolut problemlos.
ich halte die sl-träger den tubus-trägern für ebenbürtig. günstiger sind sie zudem auch noch und sehen meiner meinung nach besser aus.
p.s.: die hinterradträger haben auch eine glide-schiene zur befestigung von zubehör. am alltagsrad nutze ich eine spezielle kupplung um den donkey von winther auf der schiene anzukoppeln:
wird einfach eingeschoben und mit zwei knebelschrauben fixiert.

gruß
frank
Nach oben   Versenden Drucken
#222807 - 09.01.06 10:19 Re: Viele Fragen: SL-Bike; Tubus; Weber; Winther [Re: f.hien]
JB_Linnich
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Ich habe mir vor ca. einem Jahr für meinen alten Gepäckträger, an dem jetzt allerdings 3 schockiert Schweißnähte gebrochen sind, die Weber-M-Kupplung zugelegt...

...und da diese Spezialkupplungen ja auch nicht gerade billig sind, wollte ich eigentlich nur den Gepäckträger erneuern.
Nach oben   Versenden Drucken
#222818 - 09.01.06 11:46 Re: Viele Fragen: SL-Bike; Tubus; Weber; Winther [Re: JB_Linnich]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: JB_Linnich

Ich bin gerade in der Diskussion mit Weber-Technik auf die Träger der Firma SL-Bike hingewiesen worden...


Von mir ..... hüstel

In Antwort auf: JB_Linnich

Hat jemand Erfahrung, wie bzw. ob die Weber-Kupplung M für den Winther Donkey mit dem Tubus Logo harmoniert?


Hab inzwischen auf der Homepage von Tubus noch etwas entdeckt, was ich auf die Schnelle während unseres Telefonats noch nicht gesehen hab: Auf Tubus Logo ist unter dem Bild ganz rechts ein Link zu einer Zeichnung.
Wir bekommen in den ca. 55/2=27,5mm nicht unsere benötigten 50mm unter. Auf gut Deutsch, der Logo Expedition kommt leider auf die Liste der nicht passenden Träger. traurig
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#222874 - 09.01.06 15:15 Re: Viele Fragen: SL-Bike; Tubus; Weber; Winther [Re: Flo]
JB_Linnich
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Hallo Flo,
dann kenne ich Dich ja jetzt zumindest schonmal vom Telefon schmunzel

Könnte es sein, dass die Kupplung zwischen die TUBUS-Streben passt?
Dann wäre das 55er-Maß kein KO-Kriterium.
Nach oben   Versenden Drucken
#223072 - 10.01.06 06:39 Re: Viele Fragen: SL-Bike; Tubus; Weber; Winther [Re: JB_Linnich]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: JB_Linnich

Könnte es sein, dass die Kupplung zwischen die TUBUS-Streben passt?


Glaub ich eher nicht, da die Träger eher schmal bauen.

Florian
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#514760 - 11.04.09 18:35 Re: Viele Fragen: SL-Bike; Tubus; Weber; Winther [Re: Flo]
Halla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Ich häng mich hier mal an und hole den Thread aus der Versenkung.
Hab ja ein ähnliches Thema ...

Kann mir jemand sagen, welcher belastbare (!) Gepäckträger zur Weber M Kupplung passt?
Ich finde einfach keine Informationen dazu im Netz und meine grauen Haare werden stündlich mehr zwinker.

Weber hat mir geschrieben, dass Ende Mai eine neue M-Kupplung am Markt ist. Ich wüsste gern, ob die zu meinem Tubus Logo passen könnte (dazu hat das Unternehmen leider keine Antwort gegeben). Ich würde ihn so ungern abbauen - die tiefen Streben sind so praktisch für Touren ohne Hänger ...

Grüße
Margarete
Gruß
Margarete

Geändert von Halla (11.04.09 18:36)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de