Hallo
Wie ich einem anderen beitrag schon schrieb habe ich einen alten KTM Rahmen von dem ich leider keine Ahnung habe was das für einer ist. Kennt ihr irgendwelche Kataloge oder so (im Netz) die es mir ermöglichen könnten das Rad zu identifizieren?
Will es eventuell zu einem Reiserad umbauen (Gabel, Bremsen, Laufräder, Gangschaltung, Gepäckträger ersetzen)
Die Geometrie lässt mich relativ aufrecht fahren und das Tretlager ist ziemlich weit hinten (im Vergleich zu meinem bisherigen Treckingrad). Das dürfte aber nur eine Gewöhnungssache sein, oder?
Weiterhin hat es ein bisschen Rost auf der Unterseite des Tretlagers. Ist das sehr bedenklich?
Oder lässt sich sowas allgemein mit einer neuen Lackierung retten? Bisher habe ich es vorwiegend in der Stadt benutzt und hatte damit abgesehen von 8-ern nie Probleme.
Die Bremsen sind so eine Art Seitenzugbremsen. Durch v-Brakes kann ich die nicht erstzen da der Anlötsockel fehlt. Was für Alternativen bleiben da?
Eine Möglichkeit wäre vorn bei der neuen Gabel eine mit den Sockeln zu nehmen und daran V-Brakes zu installieren.
Weiter Fragen werden wohl folgen:-)

Viele Grüße
Peter