Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Shimpagnolo, Falk, lenaemmi, 1 unsichtbar), 299 Gäste und 779 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#21670 - 06.10.02 14:16 Nun auch bei mir, Mavic D521 gerissen!
Gomer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 257
Hallo!
Ich hatte ja noch ein wenig Hoffnung als ich die vielen Beiträge zu gerissenen Mavic Felgen laß, aber nun hat es doch auch mich erwischt. Dank des Forums konnte ich mich ja schon seelisch und moralisch darauf vorbereiten.
Jetzt will ich nicht lange rumheulen und habe eine Frage:
Was haltet Ihr von der Felge Xtreme Sari M-19R oder würdet Ihr andere Felgen (zB Alesa X-Plorer...) vorziehen?

Vielen Dank!

Gruß, Gomer
Nach oben   Versenden Drucken
#21673 - 06.10.02 15:58 Re: Nun auch bei mir, Mavic D521 gerissen! [Re: Gomer]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hi, Gomer,
nur eine kurze Nachfrage:
ist das bei den anderen (wie auch bei meinen 4 kaputten 217ner Mavics) nicht ein anderes Modell gewesen? Von der 521 habe ich das bisher nicht gehört. Kannst Du noch etwas zur Stelle des Defektes und der Laufleistung sagen?

Gruß,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#21676 - 06.10.02 17:39 Re: Nun auch bei mir, Mavic D521 gerissen! [Re: Jan]
Gomer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 257
Hallo Jan!
Wie auch bei vielen anderen sind bei mir Risse an den Ösen (insg.6) von einer Länge von ca. 1,5cm in Längsrichtung aufgetreten. Bin die Felge knapp 3000km, davon 1300km mit Gepäck, gefahren.
Hatte in einem älterem Thread schon einmal davon gelesen das sich eine D521 verabschiedet hat.

Gruß, Gomer

Geändert von Gomer (06.10.02 17:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#21706 - 07.10.02 10:04 Re: Nun auch bei mir, Mavic D521 gerissen! [Re: Gomer]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zitat:
Was haltet Ihr von der Felge Xtreme Sari M-19R oder würdet Ihr andere Felgen (zB Alesa X-Plorer...) vorziehen?
Xtreme ist doch die Handelsmarke von Rose? Nun, die hatten bisher Rigida verkloppt, meistens gleich oder etwas abgeändert. Rigida ist o.k., Alesa auch - gehört jetzt wohl auch zu Rigida...(oder umgekehrt). Es gibt auch noch z.b. FIR., die bieten eine doppelt geöste Mtb- Felge an. Sieht sehr schön aus. Frag mich aber nicht nach dem Modell.
http://www.fircerchi.com/Dati/products.html
Mfg, Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#21803 - 08.10.02 18:16 Re: Nun auch bei mir, Mavic D521 gerissen! [Re: Gomer]
Anonym
Nicht registriert
Bin mit Rigida DP 2000 20 tkm von Deutschland nach Cameroon pedaliert, ohne Speichbruch, Felgenbruch oder achten. Habe dabei alle Pisten mitgenommen^, und das Gesamtgewicht von 140-160 kg (Rad, Gepaeck, ich) war kein Zucker schlecken. Kann diese Felge also nur empfehlen, wenn man etwas verlaessliches braucht.

Vinzent
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de