Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (iassu, Lucas, AndiB, Bernie, 6 unsichtbar), 404 Gäste und 896 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534068 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#21409 - 30.09.02 21:09 patria-schnäppchen?
DeusXMachina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 521
hallo,

ich hätte da mal eine frage an alle marken- und komponenten-fachleute unter euch:

patria "supertreck"
schaltwerk, naben, zahnkranz: xt (9-fach)
bremsanlage, schalthebel: deore
kurbelgarnitur, umwerfer: tiagra
schwenkbügelschloss (wasn datt dann?)
brooks ledersattel
halogenscheinwerfer und standlicht vo u. hi
pletscher gepäckträger

das ganze für 800,- Euros;

ist das ein schnäppchen? und vor allem: taugt das ganze was? vielleicht hat der/die ein oder andere hier schon erfahrung mit patria-rädern, speziell mit diesem modell?

wäre für hinweise ewigst dankbar schmunzel schmunzel

lg DeusX
Nach oben   Versenden Drucken
#21469 - 01.10.02 16:52 Re: patria-schnäppchen? [Re: DeusXMachina]
Crazymotic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 293
Hi Wienerin...

Als ich heute beim Radhändler war, um meine neuen Mäntel zu holen, haben wir uns länger über die Neuheiten 2002 / 2003 unterhalten. Dann kam unser Gespräch auf schlechte Neuheeiten. Er dirigierte mich zu einem eleganten schwarzen Reiserad, das er extra für einen Kunden bestellt hatte, es war aus England gekommen...ein Utopia... also ähnlich wie ein Patria. Und dann wetterte er los....
- Magurafelgenbremse mittig aufgehängt an Plastikteil, d.h. das Rad hatte am Rahmen keine (!) Cantisockel. Das erklärte er damit, das die Rähmen auf 13 Jahre alten Maschinen hergestellt werden. Das sah man auch daran, wie die Sitzstreben am Sitzrohr angemufft waren traurig schockiert : platt geschmiedete Enden der Streben an Sitzrohr gelötet !
- Steuersatz von Shimano mit Blockkierbarfunktion zum bessren abstellen des Rades, Lagerschalen aus Nylonplastik (nur die oberen)
- Vaudeträger (habe ich persönlich nur (!!!) schlechte Erfahrungen mit gemacht !! (Brüche, spröde, schlecht, tw. nur Punktgeschweisst)
- Pedale zur Aufbewahrungen von Innen in Kurbeln geschraubt (!!!!!)
- Sattel wird nicht mit Sattelstzrebenklemmung sondern mit Aufstecksystem (ja das gibts also noch) an der Sattelstütze befestigt. Das Aufsteckteil an der Sattelstütze war aus Plastik. Aber naja... der Sattel war ja bei der Lieferung nicht dabei, so hat der Kunde noch 3 Wochen Schonzeit...
- Fortsetzung nötig ?!?
Ein anderer Kunde sagte mir, mit Patria, einer ehemals tollen Marke sei es ähnlich... Schade, denn Heinz Helfgen fuhr ein Patria WKC Sportrad...

Warnender Gruss,

Daniel

pS... Meistens mogelpackungen, die gut aussehen.
Never stop exploring.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de