Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Bahnhofsradler, HC SVNT DRACONES, Gerhard O, iassu, silbermöwe, tomrad, Mightyflea, Velotroll, Fusilli, 2 unsichtbar), 326 Gäste und 664 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532660 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#21262 - 28.09.02 22:11 Was für ein Schloss auf reisen?
maggy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Hallo,

diesen Sommer bin ich mit einem 3 kg schweren flexiblem Schloss von Krypton durch die deutschen Lande gefahren. Manchmal verfluchte ich das Ding, so manches mal war ich froh es dabei zu haben. Nehmt ihr immer Schlösser mit, oder nur in bestimmten Ländern, oder nehmt ihr auch manchmal auch nur ein billiges Spiralschloss mit?
Oder macht Ihr es vom Wert eures Fahrrades abhängig?

Einmal wollte ich sogar das auch noch mitgeführte Stahlkabel um meinen Fuss binden, da auf dem Campingplatz in letzter Zeit einige hochwertige und nur hochwertige! Fahrräder geklaut worden seien, sagte uns ein Mitarbeiter des des Platzes. mein Mann fand meine IDee aber dann doch etwas übertrieben zwinker aber das Rad stand dann am nächsten morgen doch noch dort. Aber die Nachtruhe war nicht so klasse...

Falls Tipps und Tricks ich höre gerne!

Gruß maggy
Nach oben   Versenden Drucken
#21282 - 29.09.02 16:31 Re: Was für ein Schloss auf reisen? [Re: maggy]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.396
ich benutze entweder ein Bügelschloss um ca 1000 g oder ein Rahmenschloss (am Hinterbau festgeschraubt, sichert nur Hinterrad) + Kryptocable (zur "Baumbefestigung").
Oder wenn ich in Begleitung bin, das des anderen mit. grins
Bügelschlösser haben den Vorteil, daß man sie auch als Zeltnagelhammer einsetzen kann.
ein 3 kg Schloss hatte ich aber noch nie dabei...
Die Schlossauswahl ist bei mir mehr abhängig von der Tour als vom Wert des Rades.

P.S.: My Bike is protected by Smith&Wesson

Servus, euer
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#21321 - 29.09.02 22:30 Re: Was für ein Schloss auf reisen? [Re: joerg046]
maggy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Hi,
ich glaube ich wiege nochmal nach, erscheint mir doch ein wenig hoch meine kg- Angabe........... peinlich

maggy
Nach oben   Versenden Drucken
#21327 - 30.09.02 06:20 Re: Was für ein Schloss auf reisen? [Re: maggy]
shabbaz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 969
hallo,

ich habe ein ca. 2m langes kabel-draht schloss, das eigentlich recht leicht ist. es genügte bisher, damit das rad in der nähe des zeltes anzuschliessen. das knacken würde sicherlich soviel geräusche verursachen, dass man wach würde.

ansonsten bin ich nicht der sightseeing-typ und halte mich auf tour eigentlich immer in der nähe des rades auf. daher verlasse ich mich kaum auf die sicherheit des schlosses, sondern nutze es vor allem als wegfahrsperre.

gruss, d.
Nach oben   Versenden Drucken
#21331 - 30.09.02 06:47 Re: Was für ein Schloss auf reisen? [Re: maggy]
MaxB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Es gibt für Motorräder lange dünne -ähnlich wie ein Spiralschloss- Schlösser mit Arlarmanlage.
Kleine Beterie mit mordsspektakellautsprecher im Schlosskasten. Die Sind eigentlich sehr leicht, die reagieren auf Bewegungsveränderungen und durchtrennen. Für den Zeltplatz also optimal, für die Stadt eher nicht, weil mit der Kneifzange zu durchtrennen, macht dann zwar krach aber wenn man irgendwo drinne ist, hört mann das wohmöglich nicht.

Grüße Max
Nach oben   Versenden Drucken
#21456 - 01.10.02 14:03 Re: Was für ein Schloss auf reisen? [Re: MaxB]
maggy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Hi,
das finde ich eine super Idee, schmunzel
Krach auf dem Zeltplatz funktioniert bestimmt. Und dann noch ein kleines Schloss dabei, perfekt. Ich werde mich mal kundig machen. Danke
Gruß maggy
Nach oben   Versenden Drucken
#21527 - 02.10.02 13:24 Re: Was für ein Schloss auf reisen? [Re: maggy]
MaxB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Oder eine kleine Arlarmanlage:

MINI-ALARMANLAGE TA-310&img=10034993_830_kl2
Art.-Nr.: 10034993

gesehen bei:

Louis

Im Shop unter Technik / Wetter-und Diebstahlschutz / Arlarmanlagen

Oder unter Suche eingeben: 10034993

EIn leichtes Schloss dazu, und fast perfekt für die Reise,
weil welcher Raddieb denkt denn schon das es Alarmgesichert sein könnte.

Gruß Max

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de