Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (HC SVNT DRACONES), 442 Gäste und 870 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 6 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
Off-topic #297635 - 17.12.06 18:04 Re: Nichtraucher [Re: lando]
digo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 257
Ich hänge mich hier mal ran mit einer netten Geschichte zum Thema.
Ich selbt habe es nach 30 Jahren geschafft. Bin seit 2 Jahren clean.
Ich könnte lange und viel zu dem Thema schreiben, aber das wäre ja langweilig.
Ein Tipp vielleicht noch, es gibt eine wirklich hilfreiche Selbsthilfegruppe im WEB. Wer Lust hat kan sich ja mal reinklicken.
http://www.rauchfrei-online.de/

Nun aber die Story

Meine erste Liebe

Meine erste Liebe war schlank, beim ersten Treff hatte sie ein weißes Kleid an und roch wunderbar.

Zuerst liebten wir uns im geheimen, erst später zeigten wir es offen allen Leuten.

Meine Eltern waren eigentlich gar nicht einverstanden, trotzdem wurden wir unzertrennlich. Wo ich war, war auch sie.

Doch wie das Leben so spielt, irgendwann wurde aus der Zuneigung Gewohnheit. Ein paar Jahre später hatte ich das Gefühl, dass etwas zwischen uns nicht mehr stimmte. Aus dem früheren fröhlichen Herzklopfen wurde ein eher unangenehmes Pochen. Sie nahm mir zwar noch den Atem, aber der Geschmack ihrer Küsse gefiel mir nicht mehr. Wir wurde ein eher unfreiwillig zusammen lebendes Gespann.

Irgendwann nahm ich mir vor, mich von ihr zu trennen. Ich wollte ohne sie Urlaub machen. Aber ich staunte nicht schlecht. Als ich ankam war sie auch bereits da. Wie früher, schlank und in ihrem makellos weißen Kleid. Und wieder verfiel ich ihr. Wie konnte sie nur so viel Macht über mich erlangen?

Vor einem Monat hatte ich nun doch ein ernstes Gespräch mit ihr. Und sie hatte ein Einsehen und ging. Doch noch immer spürte ich die Sehnsucht nach ihr. Aber ich blieb standhaft. Obwohl sie mich immer wieder anrief und mir sagte, wie sehr sie mich vermissen würde.

Zum Glück fand ich Leute, die die gleichen Probleme wie ich hatten. Wir sprachen oft miteinander und halfen uns gegenseitig mit guten Tipps und Aufmunterungen in schweren Stunden.

Ich werde sie zwar nie vergessen, aber ich denke auch immer wieder an den Augenblick unserer endgültigen Trennung. Als ich sie auf den Boden warf und mit dem Schuh zerdrückte, meine letzte Zigarette.
Nach oben   Versenden Drucken
#297653 - 17.12.06 20:45 Re: Nichtraucher [Re: schorsch-adel]
gege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
In Antwort auf: schorsch-adel

diese hier praktizierte moralinsaure lustfeindliche Selbstgerechtigkeit


Ich möchte nicht leugnen, dass es möglich ist lustvoll zu rauchen, aber die meisten raucher können das nicht mehr, oder meinst du jemand könne 20 zigaretten und mehr pro tag lustvoll rauchen?

der lustvolle raucher ist der werbeschmäh der tabakindustrie und die ausrede des rauchers, der es nicht schafft aufzuhören oder sich nicht eingesteht, dass er abhängig ist.

die wahrheit ist:
lust und sucht meiden einander wie der teufel und das weihwasser.
was dem süchtigen raucher bleibt sind stinkende klamotten, chronischer husten, morgendlicher auswurf, verminderte körperliche leistungsfähigkeit und häufig noch angst und schlechtes gewissen, wo bitte findest du da noch lust?

mein leben ist jedenfalls seitdem ich mit dem rauchen aufgehört habe, wesentlich lustvoller geworden.

grüsse, gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#297679 - 18.12.06 08:55 Re: Nichtraucher [Re: Koriander]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

Zitat:
hätte es keine Zigarettenwerbung gegeben, hätte ich vielleicht garnicht angefangen


Will der Staat ein Rauchverbot - soll er den Verkauf von Zigaretten verbieten.
Das (und nur das) hat bei mir in der Wüste funktioniert. Die Schachtel weggeraucht - 2 Tage gab es keine und dann kam die Oase traurig ...

OK dann ist der Staat bankrott - aber vielleicht gibt es dann eine neue Regierung grins

Ich finde ein staatl. Rauchverbot für staatl. Einrichtungen ok für private falsch. Wenn eine Nichtraucherkneipe so rental wäre, warum gibt es dann so wenige??? Warum alles per Gesetz regeln - jeder Wirt/Eigentümer kann selbst entscheiden.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#297744 - 18.12.06 16:59 Re: Nichtraucher [Re: JohnyW]
gege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
In Antwort auf: Thomas Weis

Ich finde ein staatl. Rauchverbot für staatl. Einrichtungen ok für private falsch.


aber wenn ich in der privatwirtschaft arbeite, erwart ich mir schon vom staat, dass er mich als nichtraucher davor schützt 40 wochenstunden den zigarettenrauch der arbeitskollegen aber auch der kunden zu inhalieren, immerhin ist passivrauchen eine recht ungesunde sache die die lebenserwartung deutlich reduziert....

in österreich gibt es die aufforderung für gastronomiebetriebe bis ende diesen jahres freiwillig nichtraucherzonen zu schaffen. in wien kenne ich kein lokal, dass so eine zone eingerichtet hat (ganz zu schweigen komplett rauchfrei geworden wäre). gäbe es solche lokale, ich würde sie bevorzugt benutzen und wahrscheinlich auch viele andere. so bleibt mir aber nichts übrig als mein "luxusessen" im zigarettenrauch zu konsumieren und die lokalbesitzer verlieren keinen kunden, nicht den raucher und nicht den nichtraucher. der freie markt funktioniert eben nicht immer, schon gar nicht im sinne des kunden...

grüße, gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#297919 - 19.12.06 08:20 Re: Nichtraucher [Re: gege]
pcyco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
hallo miteinander

das mit dem lustvollem rauchen funktioniert nur bei ganz wenigen menschen weils halt schnell zur sucht wird. (nicht umsonst zählt nikotin zu den stärksten giften).
ich für meinen teil schaffe es. ich rauch mal ein paar und dann wochenlang keine.
dafür gehöre ich aber zu den stress rauchern (kann über ein packerl pro tag sein). im letzten büro wo ich war wurde geraucht und in stressigen phasen war ich auch dabei. (stengel in der hand beruhigt irgend wie). kann man schon fast als drogenmissbrauch bezeichnen grins

aber allen die ganz aufgehört haben meine ganze hochachtung und respekt. haltet durch denn es zahlt sich sicher aus.

gruss

thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#297988 - 19.12.06 13:04 Re: Nichtraucher [Re: pcyco]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Ich verstehe die ganze Rauch-Anti-Rauch-Kampagne nicht so recht. Vor paar Jahrzehnten war doch über die Gefährlichkeit und Sucht noch wesentlich weniger bekannt als heute, aber es rauchten wesentlich weniger!
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#297994 - 19.12.06 13:38 Re: Nichtraucher [Re: jutta]
IngmarE
Nicht registriert
Hallo Jutta,
In Antwort auf: jutta

Ich verstehe die ganze Rauch-Anti-Rauch-Kampagne nicht so recht. Vor paar Jahrzehnten war doch über die Gefährlichkeit und Sucht noch wesentlich weniger bekannt als heute, aber es rauchten wesentlich weniger!

Der Unterschied zu früher ist, dass heutzutage jede Menge Stoffe in den Zigaretten sind, die die Atemwege regelrecht betäuben(Menthol), um den Hustenreiz zu unterdrücken, außerdem etliche Stoffe wie Kakao,ätherische Öle, etc. die allein dazu dienen, den normalen Tabakgeschmack, der von einem Jugendlichen normalerweise nicht toleriert wird, zu überdecken.
Während früher der Beginn mit der Kippe mit bitteren Geschmack und Hustenreiz verbunden war, sind heutige Kippen regelrecht auf die (als ehemaliger Schwarzer-Krauser-Raucher sag ich mal: ) verweichlichten jugendlichen Geschmacksnerven zugeschnitten. In dem Alter kriegt man sie halt noch am Leichtesten.
Es gibt (gab?) im Indernetz auffindbar vom Bundesgesundheitsministerium eine Liste, welche Zusatzstoffe welcher Zigaretten- und Tabakmarke zugesetzt worden.
Würde man diese Zusatzstoffe verbieten, wäre zumindest gegen das immer frühere Einstiegsalter ein großer Schritt getan.
Wenn ich schaue in welchem Alter die heute einsteigen, mit 10 Jahren keine Seltenheit mehr, kann man kaum abschätzen was da noch für riesige gesundheitliche Probleme mit dieser Generation auf uns zukommen. In dem Alter sind die Gewebe noch richtig schön im Wachstum. Von freier Entscheidung für ein Genußmittel kann man bei 10-11jährigen nicht mehr reden.

Kette rechts, Ingmar

Geändert von Ingmar E. (19.12.06 13:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#298002 - 19.12.06 14:31 Re: Nichtraucher [Re: ]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.882
Das habe ich schon mehrmals geschrieben, mit einem Mindestalter,das jetzt sogar noch angehoben werden soll, wird man dem Problem nicht beikommen. Entweder, man ist konsequent und beendet das Rauchen radikal und für einige (auch finanziell) schmerzhaft, oder die verlogene Altersbegrenzung fällt. Sie sorgt nämlich dafür, dass das Rauchen auf Zehnjährige einen unwiderstehlichen Reiz ausübt und passt auch in keinster Weise zum "Selbstbestimmten Bürger". Wer maßt sich den an, festzulegen, in welchem Alter welche, das eigene Leben betreffende Entscheidungen, getroffen werden können? Mit etwas weniger deutscher Arroganz und etwas mehr Ehrlichkeit wäre schon viel gewonnen. Wenn die Qualmerei für Zehnjährige nicht mehr verboten ist, hat sie auch keinen Reiz mehr.
Viel wichtiger ist endlich ein Nichtraucherschutz, der nur und ausschließlich auf Kosten der Raucher passiert. Warum ist es eigentlich straflos möglich, die Reste einfach so runterzuschmeißen? Wenn die Raucher regelmäßig dazu verdonndert werden, als Strafe deshalb zwei Stunden Zigarettenstummel aufzulesen - und zwar sofort - lernen sie es vielleicht. Narürlich dürfen Ausreden wie Zeitdruck oder "es regnet" nicht akzeptiert werden. Außerdem und gleichzeitig sollten Aschenbecher aus der Öffentlichkeit verschwinden.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#298004 - 19.12.06 14:42 Re: Nichtraucher [Re: JohnyW]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: Thomas Weis

Ich finde ein staatl. Rauchverbot für staatl. Einrichtungen ok für private falsch. Wenn eine Nichtraucherkneipe so rental wäre, warum gibt es dann so wenige??? Warum alles per Gesetz regeln - jeder Wirt/Eigentümer kann selbst entscheiden.


Feigheit vor der Veränderung? Es muß nur mal einer Anfangen und Erfolg haben. Glaubst Du nicht? Wir haben hier un der Umgebung mehrere Nichtraucherlokale und Kneipen - dazu gibt es in einigen Lokalen ganze rauchfreie Zimmer - und es werden mehr.

Als Münchner war ich erstaunt, daß es sowas gibt, aber ich muß inzwischen tatsächlich nicht mehr in ein verrauchtes Etwas gehen, wenn ich mal gemütlich fortgehen will, sondern ich besuche eine der rauchfreien Lokale. Und wenn ich mich so umschaue, machen das nicht wenige.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#298006 - 19.12.06 14:50 Re: Nichtraucher [Re: Falk]
IngmarE
Nicht registriert
Hallo Falk,

Die aktuell Süchtigen erreichst du nicht über Repression, da kommt dann nur Trotzhaltung und schlimmstenfalls eine nur vorgespielte, nicht verinnerlichte Einsicht heraus.
Der einzigste Weg ist da eine Bewusstseinsänderung hervorzurufen. (oder noch stärker an der Steuerschraube zu drehen, das hatte AFAIK bis jetzt stärkere Effekte als jegliche andere Kampagne)

Allgemein, denke ich, müsste man das Image des Rauchers unter den Kids völlig verändern. Solange die Coolen auf dem Schulhof die Raucher sind...
Man müsste klar machen, dass die die Rauchen gerade die Schwachen, die Looser, die zunehmend abgewrackten (ich sag nur Hautbild bei Rauchern >40J) Drogensüchtigen, mit gelben Fingern und gelben Zähnen, sind. Man sollte eindringlichere Kampagnen machen, die die coolen Kerle da packen, wo sie empfindlich sind: Impotenz durch Nikotin.

Kette rechts, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
#298007 - 19.12.06 14:52 Re: Nichtraucher [Re: Flo]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Flo

Es muß nur mal einer Anfangen und Erfolg haben. Glaubst Du nicht? Wir haben hier un der Umgebung mehrere Nichtraucherlokale und Kneipen - dazu gibt es in einigen Lokalen ganze rauchfreie Zimmer - und es werden mehr.

kann ich auch von hier bestätigen. Von meinem Fenster aus sehe ich ein Hotel mit ca. 190 Zimmern. Dort ist bisher schon das Rauchen in den öffentlichen Bereichen verboten. Ab 1.1.07 wird das komplette Hotel rauchfrei sein. Da das Hotel ansonsten in einem DDR-Plattenbau (nein, ich meine nicht das Hilton!) untergebracht ist und mit Zimmerpreisen von ca 115EUR fürs Doppelzimmer auch nicht sonderlich günstig ist, scheint der Besitzer keine Angst vor allzugroßem Umsatzverlust zu haben.
Das kleinere Nichtraucherhotel in der Neustadt läuft ebenfalls prima. Und im rauchfreien A-ha-Cafe ist auch immer gut was los.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#298010 - 19.12.06 15:18 Re: Nichtraucher [Re: ]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Ich bin nun absolut nicht Kneipengänger. Aber wenn ich nach einem Gaststättenbesuch meine Garderober waschen soll nur um den Gestank rauszukriegen - neeeeeee
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#298017 - 19.12.06 15:28 Re: Nichtraucher [Re: Flo]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi Flo,

genau das meine ich. Es kann auch ohne Gesetz funktionieren. Nutzt Eure Marktmacht, wenn z.B. gege weiterhin in verrauchte Kneipen oder Restaurant ohne (richtigen) Nichtraucherbereich geht wird sich auch nichts ändern.

@Falk:
In der FAZ war mal ein Bericht, was passieren würde, wenn der Staat die Tabaksteuereinnahmen komplett verlieren würde. Soweit ich mich richtig erinnere ein sehr schneller Staatsbankrott.
Auf jeden Fall ist das Budget für Gesundheitsvorsorge, Reinigung und Anti-Raucher-Kampagen nur ein winziger Bruchteil der Einnahmen. Und was passiert mit der Rente, wenn die Raucher auch noch länger leben...
Mit dem Wegwerfen der Kippen gebe ich Dir vollkommen recht. Frankfurt finde ich da gut (20 EUR Strafe für weggeworfene Kippe), aber es sollte dann auch genug Mülleimer mit Aschenbecher geben.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#298022 - 19.12.06 15:39 Re: Nichtraucher [Re: JohnyW]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: Thomas Weis
Es kann auch ohne Gesetz funktionieren. Nutzt Eure Marktmacht, wenn z.B. gege weiterhin in verrauchte Kneipen oder Restaurant ohne (richtigen) Nichtraucherbereich geht wird sich auch nichts ändern.


Naja - in München z.B. kenn ich keine Nichtraucherkneipe - halt, bis auf einen schlecht gemachten Versuch. Und nun? Gar nicht fortgehen, oder eben doch zum Passivraucher werden?
Es funktioniert eben nicht, weil die allermeisten Wirte zu feig sind. Solange die, die rauchfrei fortgehen wollen, dazu erst gar keine Chance haben funktioniert es eben gerade nicht.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#298023 - 19.12.06 15:43 Re: Nichtraucher [Re: JohnyW]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
In Antwort auf: Thomas Weis

In der FAZ war mal ein Bericht, was passieren würde, wenn der Staat die Tabaksteuereinnahmen komplett verlieren würde. Soweit ich mich richtig erinnere ein sehr schneller Staatsbankrott.
Auf jeden Fall ist das Budget für Gesundheitsvorsorge, Reinigung und Anti-Raucher-Kampagen nur ein winziger Bruchteil der Einnahmen. Und was passiert mit der Rente, wenn die Raucher auch noch länger leben...

Ob da auch die Entlastung des Gesundheitssystems schon mit eingerechnet wurde? Ich hab' da so meine Zweifel. Ist bestimmt nicht wenig...

Gruss,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#298030 - 19.12.06 16:03 Re: Nichtraucher [Re: MaikHH]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi Maik,

das Gesundheitssystem rechnet sich schon alleine durch das frührere Ableben. Da brauchst man keinen Cent aus der Steuer (da im hohen Alter die Kosten überproportional steigen). Die Tabaksteuer ist schließlich auch nicht ohne.

Nach der letzten Tabaksteuer-Erhöhung hörten ein paar Leute mit dem Rauchen auf. Hans Eichel hatte sofort aufgrund der Mindereinnahmen Probleme mit seinem Staatshaushalt bekommen...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #298032 - 19.12.06 16:06 Re: Nichtraucher [Re: Flo]
amucante
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 666
In Antwort auf: Flo

Naja - in München z.B. kenn ich keine Nichtraucherkneipe....

Servus Flo,

immerhin werden wir Nichtraucher in vielen Kneipen toleriert, dies ist doch schon mal was ;-)

Viele Gruesse,
roland.
Nach oben   Versenden Drucken
#298033 - 19.12.06 16:07 Re: Nichtraucher [Re: JohnyW]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
In Antwort auf: Thomas Weis

das Gesundheitssystem rechnet sich schon alleine durch das frührere Ableben.

was zu beweisen waere.

Zitat:

Nach der letzten Tabaksteuer-Erhöhung hörten ein paar Leute mit dem Rauchen auf. Hans Eichel hatte sofort aufgrund der Mindereinnahmen Probleme mit seinem Staatshaushalt bekommen...

rein kurzfristiger Effekt. Natuerlich werden die Leute nicht schlagartig gesuender, wenn alle ploetzlich das Rauchen aufgeben. Das zieht natuerlich erst mittel- und langfristig.

Gruss,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#298068 - 19.12.06 17:33 Re: Nichtraucher [Re: JohnyW]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Zitat:
ein sehr schneller Staatsbankrott


Servus,

ein BWL bzw. VWL-Lehrer wollte mir einmal erklären, daß es diesen (Staatsbankrott) nicht gibt. D. h., ein Staat kann nicht bankrott machen (und wenn, was wäre dann?). Ich habe es so nicht richtig kapiert, bin aber auch in solchen Dingen recht untalentiert.
Die Sache mit dem Steuerausfall wird in der Praxis aber genausowenig stimmen, wie der erfolgte Reichtum der Ex-Raucher, nachdem sie aufgehört haben.
Alte Börsenweisheit (frei nach Kostolany): Das Geld ist nie weg, es hat nur ein anderer. Wären Raucher extrem sparsame Leute, dürften sie eigentlich nicht Rauchen (hinkt, klar). Sie werden das eingesparte Geld also für etwas anderes ausgeben, was ja auch Sinn macht. Damit fließt es auch wieder dem allgemeinen Kreislauf zu und damit der Steuer. Schön- oder schlechtrechnen kann man sich fast alles. Richtig rechnen können aber offensichtlich auch unsere politischen Finanzgenies nicht. Also solchen Krampf einfach nicht glauben.

Mein persönliches Statement: In unserer dichtbesiedelten Umgebung ist es einfach höchst unanständig, wenn eine Minderheit einem Vergnügen nachgeht, das der Mehrheit stört oder gar schadet (Rauchen, Sportfliegen, Harley fahren.....).

Grüße
Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #298077 - 19.12.06 18:02 Re: Nichtraucher [Re: JoMo]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
In Antwort auf: JoMo



Mein persönliches Statement: In unserer dichtbesiedelten Umgebung ist es einfach höchst unanständig, wenn eine Minderheit einem Vergnügen nachgeht, das der Mehrheit stört oder gar schadet (Rauchen, Sportfliegen, Harley fahren.....).

Grüße
Josef


Vorsicht, Josef,

ich vermute mal, dass die Mehrheit der Deutschen eher Autofahrer als Radler sind. Und die Autler stört es halt, wenn so ein langsamer Radler ihn um Sekunden aufhält, weil gerade kein überholen möglich ist... grins grins

Gerade heute hat mich wieder einer mit 20cm Abstand überholt und ist danach vor lauter Wut direkt noch über die rote Ampel geschossen - weil ich nur, weil der Radweg aufgebuddelt war, die Frechheit hatte, auf der Straße zu fahren. War aber spaßig, denn umme Ecke bog ein zufällig justamente ein Polizeiauto... bäh

Grüße,

Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#298086 - 19.12.06 18:25 Re: Nichtraucher [Re: Flo]
DieterFfm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 357
Ich kenne in Frankfurt auch kein Nichtraucherlokal (ich würde dort Stammkunde werden), und grade mal eine Eisdiele in der Berger Straße, wo es zumindest einen Pseudo-Nichtraucherbereich gibt.
In anderen Ländern funktioniert das doch auch, warum gibt's in Deutschland nur immer ein Problem? Wenn die Bundespolitik wirklich will, muss doch nur die Arbeitsplatzverordnung geändert werden. Aber so? ... verärgert

Gruß
Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #298091 - 19.12.06 18:39 Re: Nichtraucher [Re: Koriander]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
...das sehe ich natürlich jetzt eher als nicht greifendes ironisches Gegenargument zwinker
Tatsächlich ist der Radler ja eher eine Erscheinung, die der Allgemeinheit kaum Schaden zufügt. Daß der Autofahrer in Deutschland schon immer meint, besondere Rechte (auch auf Kosten der Allgemeinheit) haben zu müssen, kennt man ja.
Ich werde demnächst Wetten entgegennehmen. Was kommt zuerst: Tempo 130 auf Autobahnen oder das Rauchverbot in Gaststätten? Das sind halt goldene Kühe.....
Tatsächlich weht den Rauchern aber ein kalter Wind ins Gesicht. Das Rauchverbot kommt natürlich.
Schade nur, daß sich die künftigen Nichtraucher dann nicht mehr drüber aufregen können, daß man nach einem Kneipenbesuch so nach Rauch stinkt.... listig
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#298092 - 19.12.06 18:44 Re: Nichtraucher [Re: DieterFfm]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.882
Man bedenke, als das italienische Parlament die bedauernswerten Raucher so herzlos in die Kälte getrieben hat, war dort noch der Berlusconi Pate ähm Ministerpräsident. Vielleicht liegt es doch daran, dass gewisse Lobbyisten in Berlin deutlich zu viel Einfluss haben? Eventuell gibt es ja mal wieder aus Brüssel einen Schuss vor den Bug. Erst letzte Woche war doch das Geschrei groß, als das Tabakwerbeverbot vom EuGH bestätigt worden ist.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #298095 - 19.12.06 18:49 Re: Nichtraucher [Re: JoMo]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: JoMo
Ich werde demnächst Wetten entgegennehmen. Was kommt zuerst: Tempo 130 auf Autobahnen oder das Rauchverbot in Gaststätten?

lach lach lach

Genau, mach ma ne Volksabstimmung Tempo 130 ODER Rauchverbot. Da selbst die autofahrenden Raucher schwankend sein dürften, sollte der Ausgang klar sein. listig grins cool grins

Mei ist das fein, seit Anfang Oktober rauchfreie Gänge im Amt. Einem Kollegen wäre das Rauslaufen zu blöd gewesen, der hat das zum Anlaß genommen, aufzuhören. bravo

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #298098 - 19.12.06 18:54 Re: Nichtraucher [Re: Spargel]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
...im Grunde will ja (fast) jeder Raucher selbst damit aufhören. Die Freude darüber, es endlich geschafft zu haben, kennt man ja bei jedem Raucher. Nur die Bevormundung mag halt keiner so recht. Aber ich würde auch ab und zu zu meinem Vergnügen so manche Dinge machen, die dem einem oder anderen so gar nicht schmecken würde. Das meiste davon ist aber schon per Gesetz verboten. Laß ichs halt..... zwinker

Gruß
Josef
(Ex-Raucher, aber noch nie Antiraucher)
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#298105 - 19.12.06 19:19 Re: Nichtraucher [Re: JohnyW]
gege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785


In Antwort auf: gege

in österreich gibt es die aufforderung für gastronomiebetriebe bis ende diesen jahres freiwillig nichtraucherzonen zu schaffen. in wien kenne ich kein lokal, dass so eine zone eingerichtet hat (ganz zu schweigen komplett rauchfrei geworden wäre). gäbe es solche lokale, ich würde sie bevorzugt benutzen und wahrscheinlich auch viele andere.


In Antwort auf: Thomas Weis

Nutzt Eure Marktmacht, wenn z.B. gege weiterhin in verrauchte Kneipen oder Restaurant ohne (richtigen) Nichtraucherbereich geht wird sich auch nichts ändern.


Hallo Thomas,
kannst du mir erklären, wie ich meine Marktmacht nutzen kann ?? verwirrt

Grüße, Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #298110 - 19.12.06 19:31 Re: Nichtraucher [Re: JoMo]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: JoMo

Ich werde demnächst Wetten entgegennehmen. Was kommt zuerst: Tempo 130 auf Autobahnen oder das Rauchverbot in Gaststätten? Das sind halt goldene Kühe.....


So,so goldene Kühe grins
Bald wird man oder frau 130 schnell fahrende Raucher sehen, die dazu ihr Bierchen schlürfen und wegen der Promillgrenze in der Ausnüchterungszelle aufwachen und keine Kippe anzünden können, weil in öffentlichen Gebäuden ja Rauchverbot besteht. zwinker
Trotz allem: rauchende Grüße
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #298114 - 19.12.06 19:42 Re: Nichtraucher [Re: mille1]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
...Zelle und öffentliches Gebäude ist auch gut grins
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #298125 - 19.12.06 20:21 Re: Nichtraucher [Re: JoMo]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
und nicht zu vergessen, der Sarg bleibt auch rauchfrei teuflisch
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #298130 - 19.12.06 20:34 Re: Nichtraucher [Re: JoMo]
gege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
In Antwort auf: JoMo

...Zelle und öffentliches Gebäude ist auch gut grins


klar doch, sie steht jedem offen, der mit 130 fahrend sein Bierchen kippt... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de