Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Bettinako, tomrad, reisefux, 7 unsichtbar), 100 Gäste und 886 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534429 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 82
Juergen 81
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Seite 4 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
Off-topic #233433 - 18.03.06 19:52 Re: Nichtraucher [Re: ]
Yves
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Ist ja schon ein interessanter thread....Seit ich aufgehört habe zu rauchen kann ich das gesparte Geld für Herz-Medikamente ausgeben. Ökonomisch gesehen ist das nur eine Verlagerung von der Zigaretten Industrie in die Sparte Pharma & Co.
Gruss Yves
BikeAway
Mit Packliste und GPS Tracks zum Downloaden
Nach oben   Versenden Drucken
#247057 - 08.05.06 10:10 Re: Nichtraucher [Re: ]
mark
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo.Ich Rauche seit 17 Jahren nicht mehr.
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#247612 - 10.05.06 06:41 Re: Nichtraucher [Re: mark]
rado
Nicht registriert
Ich habe schon öfters geheiratet als geraucht! zwinker

grins
Nach oben   Versenden Drucken
#248066 - 11.05.06 23:40 Re: Nichtraucher [Re: mark]
rowlfy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 143
Nach 13 Jahren des Rauchens bin ich nun seit knapp 3 Jahren "clean". Ich kann das nur jedem Raucher empfehlen. Kein Husten am Morgen, Essen mit richtigem Geschmack, innere Ruhe, mehr Geld fürs Rad schmunzel , keine Panik vor der Nacht (...hab ich noch genug Zigarretten?, oder Kleingeld ? - die Tanke macht gleich zu!), usw, usw,...

Gruß
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#248487 - 14.05.06 07:05 Re: Nichtraucher [Re: ]
ardeche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Habe vor 6 Jahren mit dem Mist aufgehört.
Inzwischen habe ich mich zu einem militanten Nichtraucher entwickelt......Wehe im Lokal oder in der Kantine macht neben mir einer ne Fluppe an, während ich noch esse böse

Ich habe keine Ahnung was die Zigaretten heute kosten, was mich der Mist ~10 Jahre an Geld gekostet hat...........und was ich komisch finde: ich weiß nicht mal "warum" man qualmt verwirrt ...und das als ehemaliger Raucher......

Gruß

Holger
:devil: [b]Schmerz ist Schwäche, die den Körper verläßt![b] :devil:
Nach oben   Versenden Drucken
#248525 - 14.05.06 10:16 Re: Nichtraucher [Re: ardeche]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: ardeche

ich weiß nicht mal "warum" man qualmt verwirrt ...und das als ehemaliger Raucher......
Gruß
Holger

Rauchen (Nikotin) macht süchtig! Um die Entzugserscheinungen zu entgehen, zündet man sich eine neue Zigarette an.

In meiner Jugend war das Biertrinken in Mode; heute ist es das Rauchen. Es wird eine Generation von Lungenkranken geben und Nikotin-Süchtige. Ich kenne Leute in meinem Bekannten-/Freundeskreis, die jeden Monat 150-200 Euro für ihre Sucht ausgeben, manche sogar mehr! Da der Staat dadurch Einnahmen hat, habe ich nichts dagegen! grins

Gruß,
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#248561 - 14.05.06 12:31 Re: Nichtraucher [Re: ]
gege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
In Antwort auf: rado


In meiner Jugend war das Biertrinken in Mode;


zwinker
willst du damit sagen, dass du ewig jung bleibst?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #248568 - 14.05.06 13:16 Re: Nichtraucher [Re: gege]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: gege

zwinker willst du damit sagen, dass du ewig jung bleibst?

Schön wär's! Ich trinke bei weitem nicht mehr so viel Bier wie früher! Nach dem Lauftraining vor Jahren waren 3 Weizenbier fast der Norm. Heute bekomme ich Magenbrennen nach 1oder 2 Weizenbier. traurig Hat aber mit Rauchen nix zu tun! Geraucht habe ich nie.

Gruß,
Bernd

Geändert von rado (14.05.06 13:17)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #248578 - 14.05.06 14:30 Re: Nichtraucher [Re: ]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.896
Ich bin jetzt schon über 65 Jahre Nichtraucher und habe das dadurch gesparte Geld in Rennräder investiert.

Lothar
Nach oben   Versenden Drucken
#248805 - 15.05.06 16:02 Re: Nichtraucher [Re: ]
hds
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Haste durchgehalten?

Wenn ja, dann wirst Du ende des Jahres noch ein Erfolgserlebnis haben.

Du wirst wieder riechen lernen !!! grins

Viel erfolg weiterhin, Hans-Dieter.
Nach oben   Versenden Drucken
#288476 - 05.11.06 19:54 Re: Nichtraucher [Re: hds]
anywhere80
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Mal 'ne Frage an die "Gewordenen",

wie habt ihr Aufgehört? Einfach so oder mit Hilfsmitteln, wie z.B. Pflaster? Wer hat damit Erfahrungen?

Stephan
Mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, führt häufig zu Gesichtsverlust
Nach oben   Versenden Drucken
#288485 - 05.11.06 20:11 Re: Nichtraucher [Re: anywhere80]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Vor 25 Jahren hab ich täglich 2-3 Schachteln Marlboro geraucht.
Aufgehöhrt hab ich schlagartig von jetzt auf immer.
Überall rummerzählen hat mir geholfen, ich lass mich doch nicht auslachen. Ein bisschen Willensstärke brauchst du auch noch.
Lass es am besten sofort bleiben, schmeiß alle Glimmstängel die du noch hast weg und sei ab sofort Nichtraucher. Dann kommst du auch die Berge besser hoch!
Nach oben   Versenden Drucken
#288499 - 05.11.06 20:55 Re: Nichtraucher [Re: anywhere80]
Karayman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 194
In Antwort auf: anywhere80

Einfach so

Na ja, einfach so/so einfach war's nicht, aber beim nten Versuch hat es vor gut zwei Jahren ganz ohne Hilfsmittel geklappt; inzwischen hab ich auch das ganze Repertoire an früher zigarettenheischenden Situationen abgearbeitet, ohne rückfällig geworden zu sein.

Auch alle Ex-Raucher aus dem Familien/-Freundeskreis haben "einfach so" aufgehört.

Gruß Heini,

der sicher hin und wieder eine rauchen würde, wenn er nicht wüsste, dass es bei der einen nicht bleibt.
Nach oben   Versenden Drucken
#288504 - 05.11.06 21:11 Re: Nichtraucher [Re: anywhere80]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Stephan

Zitat:
wie habt ihr Aufgehört?


Auf die Radikale Art. Das bedeutet wenn man merkt das der Richtige Augenblick gekommen ist, sofort mit dem Rauchen aufhören.
Pflaster oder weniger Rauchen bis auf 0 Zigaretten hat bei mir nichts genutzt.
Nach oben   Versenden Drucken
#288523 - 05.11.06 22:40 Re: Nichtraucher [Re: José María]
curt55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 191
Zitat:
Auf die Radikale Art. Das bedeutet wenn man merkt das der Richtige Augenblick gekommen ist, sofort mit dem Rauchen aufhören.

....habe ich auch so gemacht, vor jetzt ca. 7 Monaten...und es klappt.

Ach ja, ....und möglichst viele Berge fahren, damit Du merkst, warum Du aufgehört hast.

Gruß, Curt
Nach oben   Versenden Drucken
#288549 - 06.11.06 07:42 Re: Nichtraucher [Re: anywhere80]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: anywhere80
wie habt ihr Aufgehört?

Hallo Stephan,
habe vor 23 Jahren damit aufgehört. Nach einigen Fehlversuchen, u.a. auch mit Tablettenunterstützung, habe ich "einfach so" aufgehört. Wie bei vielen anderen Dingen, "entscheidend is im Kopf." Habe am Anfang die Stunden gezählt und mich jedesmal gefreut, dann die Tage, dann die Monate. Das ist wie Kilometer oder Höhenmeter zählen. Mir hat's jedenfalls geholfen. Nach ca. 1 1/2 Jahren war ich wohl drüber weg.
Die Erfolge stellen sich ganz schnell ein. Bereits nach wenigen Tagen hört das morgendliche Husten (mit Auswurf, sorry) auf. Nach ein paar Wochen kann man wieder ohne Atemprobleme ein paar Treppen steigen (hatte da bereits mit 30 Jahren erste Probleme). Nach einiger Zeit lernt man wieder riechen und schmecken. Ich habe bspw. festgestellt, dass viele Speisen (Kantine, Restaurants) versalzen sind.
Jedenfalls steigt die Lebensqualität enorm. Nicht unmittelbar spürbar sind natürlich die gesundheitlichen Folgen. Da muss man sich wohl auf die Statistiken verlassen. Nach 10 Jahren Nichtrauchen ist z.B. das Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken, so niedrig wie bei einem Nichtraucher. Die Mediziner hier im Forum können das wohl genauer beziffern.
Also nur Mut, es lohnt sich in jedem Fall.
Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#288564 - 06.11.06 08:32 Re: Nichtraucher [Re: Dietmar]
Kamener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 227
Ich habe einfach so auf der Couch gelegen udn aufgehört. Ok, am Anfang war es für meine Umgebung nicht angenehm, aber Frau uns Schüler haben sich drauf eingestellt (einstellen müssen). Jetzt sind wir beide nur noch Passivraucher und so passt das auch. Zur Belohnung einfach ein gutes Fahrrad ansparen, dann ist auch der Anreiz höher.
Gruß, Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#288588 - 06.11.06 10:58 Re: Nichtraucher [Re: anywhere80]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Nach vielen erfolglosen Versuchen (ich hatte einmal sogar 4 jahre nix geraucht und dann doch wieder begonnen) hab ich vor 5 1/2 Jahren mit Unterstützung aufgehört und seither auch keinen Appetit mehr darauf. Ausserdem ging das total leicht. Ich habe mir beim Arzt Zyban besorgt, mich auch über die Nebenwirkungen beraten lassen. Das zeugs wurde während des Vietnam Krieges als Anti Depressivum den Soldaten gegeben, die dann reihenweise zu rauchen aufhörten. Aus diesem Zeugs wurde dann Zyban entwickelt, wirkt auf das Suchtzentrum.
Am besten du erkundigst dich beim Arzt.

LG aus Wien
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#288594 - 06.11.06 11:23 Re: Nichtraucher [Re: snorre]
anywhere80
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Also ich muß sagen: "Hut ab vor eurem Durchhaltevermögen". lach
Fand ich mal Interessant wie ihr das geschafft habt. Ich habe das mal Wissen wollen, weil es sonst nur Pseudoerfahrungsberichte oder Werbung für Hilfsmittel gibt. Auch bei den Krankenkassen gibt es nur Rosarot gemalte Durchhaltesprüche. Keiner spricht die Schwierigkeiten an und es wird immer nur so Dargestellt als ob es Problemlos wäre.

Danke für eure Informationen, fand ich ehrlicher als all die "offizilellen" Sprüche. Dadurch weis ich nun womit ich zu Rechnen habe.

Gruß

Stephan

P.S. Das mit dem sparen auf ein neues Rad ist 'ne gute Idee lach
Mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, führt häufig zu Gesichtsverlust
Nach oben   Versenden Drucken
#288603 - 06.11.06 11:53 Re: Nichtraucher [Re: anywhere80]
Abdu
Nicht registriert
@all
vielleicht mal zum besseren kennenlernen:
Ich hab bis zum 27. Lebensjahr meinen Körper systematisch ruiniert. Viel Alk, viel Rauch (nicht nur Nikotin) und anderes Zeug, das unter das Betäubungsmittelgesetzt fällt, schlechtes Essen, wenig bis kein Schlaf usw, usf...halt Musiker cool
Ein Bekannter von mir (Marathonläufer) spach mich mal in der Kneipe an "was ich doch in der Blüte meines Lebens für ein jämmerliches Bild abgeben würde".
Dieser Marathonman hat mich inspiriert mit dem joggen anzufangen. Es war der 07. August 1987. Strecke 3 KM, nach der Hälfte kollabiert. Am nächten Tag die 3 KM geschafft. Nach 2 Wochen 6 KM. Anfang November war ich in der Lage ohne Probleme 1h ca. 12 Km zu joggen und bekleidete dann meinen Bekannten zu den örtlich Lauftrefffreunden.
Dort traf ich auf ultraarrogante Triathleten (Triathlon kam gerade sehr in Mode...) und da ich schon immer ganz gut schwimmen konnte sagte ich mir : "Freunde euch zeig ich mal wo der Hammer hängt..." Im Februar 1988 kaufte ich ein Enik Falzarego und begann mit dem Radtraining. Im Sommer des gleichen Jahres dann die ersten Volkstriathlons und die erste "olypische Distanz" über 1km Schmimmen, 40 Rad und 10 Laufen (wobei das damals im Worms ein Novum war, da wurde nach dem Schmimmen zuerst gelaufen und dann geradelt), dann 1989 in Roth den halben Ironman (mit dem Eddy Merckx Corsa extra, das ich immer noch fahre) und 1990 die volle Distanz, jedesmal als Vereinsbester grins
Durch das gemeinsame Radtraining mit Amateurradrennern kam ich dann auf den Geschmack der Radrennen. War aber ne große Umstellung, da man als Triathlet immer kurz unter seiner eigenen "Kotzgrenze" bleibt, im Radrennen musst du aber ständig in den roten Bereich wenn irgendwelche Attacken gehen - du musst mit - oder aussteigen...
Seit letztem Jahr fahr ich keine Rennen mehr (die "Alten" Senioren sind genauso wahnsinning wie die Amateure und fahren das gleiche Tempo, nur die Strecken sind kürzer), das pack ich nicht mehr...
so wurde ich zum Reiseradler...der übrigens seit dem 07. August 1987 völlig "clean" also auch Nichtraucher ist.

gruß Abdu
Nach oben   Versenden Drucken
#288882 - 06.11.06 21:57 Re: Nichtraucher [Re: anywhere80]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Anywhere,

yippie, auch ich darf mich - seit dem 02. Nov. Nichtraucher nennen, da bin ich 1 Jahr von ab gewesen von den Zigaretten (schlimm wars bei mir, am Ende 50 am Tag).

Ich habe 6 Wochen Pflaster geklebt und das ganze Jahr hindurch mehr oder weniger rege bei www.rauchfrei-online.de mitgemacht. Letzteres ist kostenlos, recht gute Tipps vom "System" und eben jederzeit ein offenes Ohr von Gleichgesinnten (dieses Gerede und Getratsche über Probleme mit dem Entzug liegt allerdings zugegeben den Frauen eher als den Männern grins

Grüße,
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#289189 - 08.11.06 01:30 Re: Nichtraucher [Re: snorre]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin,
In Antwort auf: snorre

....
Ich habe mir beim Arzt Zyban besorgt, mich auch über die Nebenwirkungen beraten lassen. Das zeugs wurde während des Vietnam Krieges als Anti Depressivum den Soldaten gegeben, die dann reihenweise zu rauchen aufhörten. Aus diesem Zeugs wurde dann Zyban entwickelt, wirkt auf das Suchtzentrum.
Am besten du erkundigst dich beim Arzt.

LG aus Wien
Georg

heavy!!!
das hiesse ja, den Beezel mit dem Teufelbub auszutreiben.
Mit Psychopharmaka gegen Süchte verwirrt verwirrt
hoffentlich wirkt es nicht gegen alle Süchte, wie z.B. Sehnsucht Radsucht, der Sucht nach Leben und Lieben .....)


Ich habe bisher!! 2mal aufgehört:
das 1.mal vor 20 Jahren: Arzt sagte was von Knubbeln im Kehlkopf - Schock!!! Letzte Ziogarette geraucht & dann den Tabak den Junkies geschenkt! ((Für 7 Jahre rauchfrei geblieben lach
das 2.mal: Arzt sagte was von Knoten an den Stimmbändern - Schock!!! letze Zigarette geraucht und den Tabak (war ´ne Menge!) den Junkies geschenkt (seit 2 1/2 Jahren rauchfrei)
Aber Nichtrauchen ist doch ehrlich auch nicht sooo!! toll!
- Langsam merke ich, das auch ich intolerant gegenüber RaucherInnen werde.
- `Ne Zigarette kann abends vorm Zelt schon sehr stimmungsvoll sein listig
- ich, für mich, halte nichts davon eine Sucht mit Ersatzdrogen (nikotinpflastern o.ä.) zu bekämpfen

Mein Dottore sagte etwas davon das es Menschen gibt, die mit dem Rauchen gesundheitlich sehr gut klarkommen -
leider gehöre ich nicht dazu wirr

wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual

Geändert von wanz (08.11.06 01:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#289196 - 08.11.06 05:36 Re: Nichtraucher [Re: wanz]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo, Wanz,
mein Arzt drückte es so aus:''Als Arzt darf ich diese Meinung ja eigentlich nicht vertreten, aber ich sehe bei Ihnen gesundheitlich keinen Grund, mit dem Rauchen aufzuhören.'' - Ich rauche ca. 15 Zigaretten (Van Nelle zware shag) pro Tag, habe aber zu meiner Alk- und Drogenzeit (´83-´95) 50 Stück geraucht.
Wenn ich irgendwo nicht rauchen darf (oder es nicht erwünscht ist), rauche ich eben nicht; beim Lesen rauche ich - warum auch immer - grundsätzlich nicht. Kurioserweise litt ich, bevor ich mit dem Rauchen begann, unter chronischer Bronchitis - danach hatte ich atemwegstechnisch keine Probleme mehr verwirrt grins . Vielleicht lag´s daran, dass mein Vater drei Schachteln R6 rauchte und ich als passiver Raucher unter den Parfümierungsstoffen litt . . .

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#289297 - 08.11.06 11:54 Re: Nichtraucher [Re: wanz]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Zitat:

heavy!!!
das hiesse ja, den Beezel mit dem Teufelbub auszutreiben.
Mit Psychopharmaka gegen Süchte verwirrt verwirrt
hoffentlich wirkt es nicht gegen alle Süchte, wie z.B. Sehnsucht Radsucht, der Sucht nach Leben und Lieben .....)



Hallo Wanz,

bei mir haben die Psychopharmaka nicht so besonders gewirkt. Möglich, dass die enthaltenen Antidepressiva die Entwöhnungserscheinungen etwas gedämpft haben. Die einzige Nebenwirkung die ich bemerkte war, ich habe ziemlich heftig entwässert, mußte andauernd pinkeln gehen. Aber nach ein paar Tagen hat sich das auch wieder gelegt. Ich habe die tabletten etwa 10 Tage genommen.

Aber was mir wirklich geholfen hat, war, dass ich keinerlei Verlangen nach einer Zigarette mehr hatte, bis heute nicht. Auch nicht in den von dir beschriebenen Situation wie: abends vor dem Zelt bei einem Glas Wein, oder wie's bei mir früher war, nach einer harten Kletteroute am Ausstieg, oder zum Kaffee nach dem Mittagessen,...
Ich habe seit dem 8. mai 2001 keine Zigarette mehr angerührt, einfach keine Lust darauf. Und ich bin auch nicht zum militanten Nichtraucher geworden. Ich habe einige rauchende Freunde, das stört mich nicht. Nur in meiner Wohnung bin ich hart, da darf keiner rauchen böse

LG aus Wien
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#289314 - 08.11.06 12:28 Re: Nichtraucher [Re: snorre]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

In Antwort auf: snorre
Nur in meiner Wohnung bin ich hart, da darf keiner rauchen böse


Hast Du keinen Balkon? Da könnten sich doch die Nichtraucher aufhalten, wenn geraucht wird.

Gruß, ANdreas
Nach oben   Versenden Drucken
#289319 - 08.11.06 12:37 Re: Nichtraucher [Re: Andreas]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Ich schicke den Rauchender Besuch im Garten oder draußen auf dem Bürgersteig. Bei mir in der Wohnung und im Haus ist absolutes Rauchverbot.
Nach oben   Versenden Drucken
#289365 - 08.11.06 13:42 Re: Nichtraucher [Re: José María]
Der Wolfgang
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Genau ebenso. Finde es schon fürchterlich wenn ich mit meinen Kollegen vor der Tür stehe und muss den Rauch drausen einatmen. Wundere mich heute immer wieder wie ich 30 Zigaretten am Tag ohne Husten Rauchen konnte. Heute bin ich nach einem Abend Kneipe platt.

Grüßli Wolfgang vor 6 Jahren einfach aufgehört
Mit frischen Grüßen aus der Bucht - Wolfgang
http://www.entdeckergen.de

Nach oben   Versenden Drucken
#289367 - 08.11.06 14:00 Re: Nichtraucher [Re: Andreas]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Balkon vorhanden, aber im Winter versucht der eine oder andere dann doch drinnen zu rauchen, weils draussen ja so kalt ist grins , aber da bleibe ich dann hart.

LG
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #289473 - 08.11.06 21:38 Re: Nichtraucher [Re: snorre]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin,
In Antwort auf: snorre

....
Nur in meiner Wohnung bin ich hart, da darf keiner rauchen böse

LG aus Wien
Georg
schockiert , da beneide ich Dich erstaunt
ich lebe mit einer rauchenden Frau zusammen .....aber ich will mich ja wegen Rauchen nicht gleich scheiden lassen bäh
nur mein Zimmer versuche ich einigermaßen verwirrt rauchfrei zu halten.
Dir also noch herzlichen Glückwunsch zum 5,5 Jahrestag party

und um in der Geschichte zu bleiben: der 8. Mai ist ja eh ein Glückstag für uns Deutschen party
wanz
der am 20. April Jahrestag hat, eher ein Unglückstagteuflisch
Lieber Heidenspass statt Höllenqual

Geändert von wanz (08.11.06 21:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#289671 - 09.11.06 18:03 Re: Nichtraucher [Re: wanz]
gege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Zitat:

heavy!!!
das hiesse ja, den Beezel mit dem Teufelbub auszutreiben.
Mit Psychopharmaka gegen Süchte verwirrt verwirrt
hoffentlich wirkt es nicht gegen alle Süchte, wie z.B. Sehnsucht Radsucht, der Sucht nach Leben und Lieben .....)



Hallo Wanz,

ich bin kein großer Freund von Psychopharmaka aber dämonisieren sollte man sie auch nicht: von Zyban ist noch keiner abhängig geworden und gestorben ist daran auch noch niemand, was man vom Nikotin ja nicht gerade behaupten kann.
Im übrigen gibt es viele Wege aus einer Sucht und keiner davon ist der einzig wahre, es hängt eben davon ab wer zu welcher Zeit was benötigt: als ich selber vor mehr als 10 Jahren zum 1. mal aufgehört habe, hätt ichs ohne Nikotinersatz nicht geschafft, als ich im Jänner 03 zum 2. und hoffentlich letztenmal aufgehört habe, benötigte ich kein Medikament, dafür einiges an Glück, denn einigemale war ich knapp am "Umfallen". Dafür hab ich keinerlei Sehnsucht mehr nach einer Zigarette, egal zu welcher Gelegenheit, ich bin heilfroh aus der Nikotinabhängigkeit raus zu sein und meide Zigaretten, wie der Teufel das Weihwasser.

Ein wenig intolerant gegenüber Rauchern bin ich schon geworden, z.b. in Esslokalen stört es mich sehr, wenn neben mir gequalmt wird (schließlich schmeckt das Essen ohne Rauch viel besser, was ja nicht nur ein Vorteil ist traurig ). Gäste dürfen in meiner Wohnung noch rauchen, da inzwischen auch die meisten meiner Freunde zu Rauchen aufgehört haben, kommt das nur noch selten vor, aber da wir keinen Balkon und auch keinen Garten haben, wärs für Raucher schwierig einen Abend bei Rauchverbot mit uns zu verbringen .... Mein Arbeitsplatz ist leider ebenfalls eine wahre Räucherhöhle...

Grüße, Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de