Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (hercules77, Möre, tomrad, sascha-b, Lampang, Magnum, R&B, 3 unsichtbar), 321 Gäste und 730 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 13 von 15  < 1 2 11 12 13 14 15 >
Themenoptionen
#280044 - 29.09.06 23:33 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: h.g.hofmann]
WilliEnns
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo Astrid,
die Homepage der Rad-Forumsteilnehmer siehst Du, wenn Du den Nicknamen anklickst. Wenn ein Teilnehmer eine hp hat, so wird er sie in sein Profil aufnehmen, falls er sie öffentlich zugänglich geplant hat.

Glockner klingt interessant - der fehlt mir gerade noch. schmunzel

Grüße, Willi (den die Arbeit an der hp ziemlich nervt)
Nach oben   Versenden Drucken
#280049 - 30.09.06 05:40 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: WilliEnns]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Willi,

ich habe deinen Reisbericht gelesen, klasse gemacht. Was mir aufgefallen ist, das die Fotos nur schönes Wetter zeigen. Du musst sehr viel Glück gehabt haben. Bei einigen Pässen die du über das Joch-Treffen hinaus gefahren bist kamen bei mir so einige Erinnerungen hoch (z.B. Albula).
Schön beschrieben hast du, wie du Alex getroffen hast und warum du erst später starten konntest. alle Achtung, mit dem Schaden noch zu fahren, die Entscheidung trifft nicht jeder so.
Aber ihr habt es ja auch noch geschafft und das ist toll.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#280053 - 30.09.06 06:20 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: h.g.hofmann]
astrid s.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 128
Hallo Hans, lach

vielen Dank für die herzliche Einladung. Habe mir den Termin im Kalender schon notiert.

Ich war schon sehr oft am Groß Glockner, aber bin bisher immer nur mit dem Auto hochgekarrt.
Aber ist definitiv ein Traum von mir, da mal aus eigener Kraft hochzufahren...und vielleicht klappt es ja 2007!?!

Viele liebe Grüße

Astrid
Freundliche Grüße

Astrid
Nach oben   Versenden Drucken
#280054 - 30.09.06 06:24 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: WilliEnns]
astrid s.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 128
Hallo Willi,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Da hätte ich aber selber draufkommen können. zwinker
Werde mir jetzt am Wochenende mal Deinen Bericht und den von Hans vornehmen.

Viele Grüße

Astrid
Freundliche Grüße

Astrid
Nach oben   Versenden Drucken
#280058 - 30.09.06 06:54 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: Pfälzer]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hllo Werner,

ich habe den Text auf meiner Internetseite korrigiert. Jetzt müßte es korrekt sein.

Im Bericht zum Tag 02:

"Im Gegensatz zum Jahr zuvor hatten wir vereinbart zusammen um ca. 09:00 Uhr in Richtung Prad (Startort) zu radeln. Jeder würde zwar letztendlich seine individuelle Geschwindigkeit fahren, einen gemeinsamen Start und ein Treffen oben auf der Passhöhe wollten wir aber hinbekommen. Leider passierte uns dabei das Missgeschick, das wir Werner, der nicht auf dem Platz übernachtete, vergassen und etwas zu früh losradelten."

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#280064 - 30.09.06 07:48 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: Georg]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#280066 - 30.09.06 08:05 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: ]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Zitat:


Hallo ex-4158,

ich kann keine scharfe auseinandersetzung erkennen. Ich habe mich lediglich darüber beklagt,
das hier Dinge auf den Tisch gebracht werden, die vor Ort keiner geäüßert hat. Und ich finde zu Recht.
Wir haben alle abends lustig zusammengesessen. Ich habe von Missstimmung nichts gemerkt, andere
wohl auch nicht.
Das wir Werner morgens übersehen haben finde ich total schei.., ich kann es aber nicht mehr ändern und
habe das auch schon geschrieben. Jetzt noch alle Bilder mit Balken zu versehen, halte ich persönlich für
vollkommen übertrieben. Ich fände es auch sehr schade. Es würde ca. 20 Stunden arbeit vollkommen zu nichte machen, d.h. ich müßte sämtliche Seiten (Text und Fotos) überarbeiten. Ist es das wirklich Wert?

Sehr schade finde ich auch, nach meiner ganzen arbeit, die ich mit der Organisation hatte, hier dermaßen "an den Pranger" gestellt zu werden. Ich glaube fest, das ich das nicht verdient habe.

Liebe Grüße Georg

Geändert von Zak (20.02.08 10:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#280082 - 30.09.06 12:13 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: Georg]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Jetzt muß ich meinen Senf doch noch dazu geben.
Also im großen und ganzen bin ich Georgs Meinung. Das Treffen war gelungen und harmonisch. Einzig der Umstand, das wir Werner vergessen haben ist negativ. Da haben wir aber alle nicht aufgepasst.

@ Werner: Ich habe bei Kehre 14 Ausschau nach dir gehalten, du verstehst was ich meine.

Beim Abendessen war es eine ganz normale Unterhaltung und ich glaube auch daß das Mißverständnis mit Werner ausgeräumt wurde.

Es hat sich auch niemand beklagt das wir zu schnell gefahren sind.
Ab Prad bin ich sowiso immer vorne draus gefahren weil ich mein eigenes Tempo fahren wollte. In Gomagoi, bei der Franzenshöhe und am Tibetrestaurant haben wir uns aber immer getroffen.

Für mich war es ein sehr schönes Teffen bei dem ich interesannte Leute kennengelernt habe.
So und jetzt höhrt auf zu streiten.
Ich selbst setz mich jetzt ins Auto und fahre nach Obertdorf zum wandern.
Nach oben   Versenden Drucken
#280092 - 30.09.06 13:24 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: h.g.hofmann]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Hans,

Danke!
Ja das Treffen hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe mit Freude im direkten Anschluß
den Bericht geschrieben und auf meiner Internetseite eingestellt (Ich hatte ja noch ein paar
Tage Urlaub).
Wir sollten die Dinge die sagen wir mal nicht optimal gelaufen sind nicht überbewerten und
dadurch das Treffen in ein schlechtes Licht rücken. Alles andere wäre in meinen Augen falsch.

Auch ich habe sehr viele nette Menschen kennengelernt. Ich fand sogar, dass wir unterwegs
viel Spaß miteinander hatten. Um nur ein Beispiel zu nennen, die Aktion auf der Waage am
Schweizer Zollamt.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#280094 - 30.09.06 14:38 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: Georg]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#280095 - 30.09.06 14:47 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: ]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo ex-4158,

ich habe auch nicht geschrieben, das du jemanden an den Pranger gestellt hast.
Ich frage mich allerdings, was du mit der Angelegenheit zu tun hast.

Wenn Werner mehr gelöscht bzw. geschwärzt haben möchte, kann er das doch sagen.
Seinen Wunsch in der Teilnehmerliste gelöscht zu werden habe ich erfüllt.

Welche Karten soll ich auf den Tisch legen? Wollst du mir jetzt ernsthaft unterstellen,
ich hätte ihn bewusst übersehen oder was soll der Bödsinn. Es hat keiner bemerkt, dass er fehtl.
Hinzu kommt, dass du die Situation überhaupt nicht beurteilen kannst, oder warst du vor Ort und
wir haben dich auch nicht wahrgenommen?

Die Daten auf meiner Homepage stammen aus unterwegs gemachten Aufzeichungen nur soviel.
Alzheimer hatten an dem Morgen dann wohl alle Teilnehmer des Stilfser Joch Treffens.

Für mich ist das Thema hiermit beendet. Um es deutlich zu sagen. Der Blagenkram geht mir langsam
ziemlich auf den Senkel.

Sollte Werner mehr wünschen kann er sich ja bei mir melden. Das sollte allerdings schnell geschehen, weil mein Laptop von dem die Webseiteninhalte hochgeladen werden am kommenden Mittwoch zwecks Reparatur abgeholt wird (Hardwarefehler, der Buchstabe a läßt sich nicht mehr tippen). Zugesichert ist mir von Medion ihn innerhalb von 2 Wochen zurück zuerhalten.

Gruß Georg

Geändert von Zak (20.02.08 10:01)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #280098 - 30.09.06 14:53 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: ]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo ex-4158,

da wollte ich hier nichts mehr schreiben und jetzt fängst Du auch noch an.

ex-4158, bitte halte Dich da raus. Die Sache ist für mich erledigt. Und die Forumsmitglieder wird es auch nicht sonderlich interessieren.

Bei dem schönen Wetter fährst Du kein Rad?

Ich hab immerhin einen Grund am PC zu sitzen. Tally hat mich indirekt daran erinnert, dass mein Marokkobericht noch nicht fertig ist. grins

Gruß
Werner

Geändert von Zak (20.02.08 10:02)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #280100 - 30.09.06 15:00 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: Pfälzer]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Wener,

danke! Für mich ist die Sache damit auch entgültig erledigt.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#280107 - 30.09.06 15:49 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: Georg]
RadlRuebe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 127
Gut! Themawechsel:

Meine Foto-CD habe ich vorhin losgeschickt.

Schöne Grüße,
Anja, die die Tour sehr genossen hat und morgen auch wieder in die Berge darf
Nach oben   Versenden Drucken
#280114 - 30.09.06 16:23 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: RadlRuebe]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: RadlRübe

Gut! Themawechsel:

Meine Foto-CD habe ich vorhin losgeschickt.

Schöne Grüße,
Anja, die die Tour sehr genossen hat und morgen auch wieder in die Berge darf


Hallo Anja,

Klasse, Mal schauen was du für schöne Fotos gemacht hast.
Du hast es gut, darfst schon wieder in die Berge.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #280145 - 30.09.06 19:58 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: Pfälzer]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Pfälzer


Ich hab immerhin einen Grund am PC zu sitzen. Tally hat mich indirekt daran erinnert, dass mein Marokkobericht noch nicht fertig ist. grins

Gruß
Werner


Hallo Werner,

findet man den Bericht wenn er fertig ist irgend wo im Netz? Würde mich freuen!

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#280156 - 01.10.06 01:51 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: Georg]
WilliEnns
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Zitat:
Was mir aufgefallen ist, daß die Fotos nur schönes Wetter zeigen.

Hallo Georg, das kannst Du auch ! Bei Schlechtwetter fotografiere ich einfach nicht lach
Ernsthaft: ich hatte wirklich Glück, nur einmal ein Gewitter und ein paar Tropfen bei der Anreise.
Willi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #280160 - 01.10.06 05:51 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: Georg]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Georg,

endlich haben auch wir Themenwechsel, wenn auch "off-topic". grins

Mangels eigener Internetseite werden ich mal unseren Jan Cramer ansprechen ob er ihn auf seine Gästeseite stellt.

Aber dazu müsste er erst mal fertig werden.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #280162 - 01.10.06 06:06 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: Pfälzer]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Pfälzer

Hallo Georg,

endlich haben auch wir Themenwechsel, wenn auch "off-topic". grins

Mangels eigener Internetseite werden ich mal unseren Jan Cramer ansprechen ob er ihn auf seine Gästeseite stellt.

Aber dazu müsste er erst mal fertig werden.

Gruß
Werner



Hallo Werner,

dann lass dich nicht aufhalten und hau rein. schmunzel
Aus eigener Erfahrung weis ich ja, dass das eine Riesenarbeit ist.
Ich selber muss mich heute auch aus dem Forum fernhalten. Muttern besuchen, die in
Bad Soden-Saalfeld (ist bei Fulda) in der Reha ist.

Dann schreib man einen schönen Bericht.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#280164 - 01.10.06 06:32 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: Georg]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Stilfser Joch-Treffen Freunde

Nochmals der aktualisierte Stand zur Foto DVD:

Fotos erhalten habe ich von:

- WilliEnns (o.k. und lesbar angekommen)
- Molle (o.k. und lesbar angekommen)
- H.g.hofmann (o.k. und lesbar angekommen)
- Hardliner (o.k. und lesbar angekommen)
- Trikerbiker (o.k. und lesbar angekommen)
- Carver (o.k. und lesbar angekommen)

- Radlrübe (abgesandt und unterwegs)

- Falk (noch in Arbeit)
- Radlfreak (noch in Arbeit)
- Radlrübe (noch in Arbeit)

Lasst euch Zeit es eilt nicht !

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#280298 - 02.10.06 07:28 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: Georg]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo,

Da ich keinerlei Fotos vom Stilfser Joch Treffen selbst habe, kann ich auch keine dazu beitragen.

Zum Rest allgemein: Verstehe eigentlich nicht, wie es zu Meinungsverschiedenheiten gekommen ist, was die Koordination innerhalb der Gruppe trifft. Ich jedenfalls war für meinen Teil sehr zu frieden, abgesehen davon, dass ich wieder nicht mit allen zusammen da oben sein konnte, aber das ist ein anderes Thema und hat nix mit Goerg's Organistation zu tun.

Gruss Alex

Kilometerstand 58.612 km
Nach oben   Versenden Drucken
#280351 - 02.10.06 13:18 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: Radlfreak]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Radlfreak

Hallo,
Da ich keinerlei Fotos vom Stilfser Joch Treffen selbst habe, kann ich auch keine dazu beitragen.
Gruss Alex
Kilometerstand 58.612 km


Hallo Alex,
Danke!

Nochmals der aktualisierte Stand zur Foto DVD:

Fotos erhalten habe ich von:

- WilliEnns (o.k. und lesbar angekommen)
- Molle (o.k. und lesbar angekommen)
- H.g.hofmann (o.k. und lesbar angekommen)
- Hardliner (o.k. und lesbar angekommen)
- Trikerbiker (o.k. und lesbar angekommen)
- Carver (o.k. und lesbar angekommen)
- Radlrübe (o.k. und lesbar angekommen)

- Falk (noch in Arbeit)

Lass dir Zeit Falk es eilt nicht !

Gruß Georg

Geändert von Georg (02.10.06 14:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#280371 - 02.10.06 14:43 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: Georg]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Es regenet, der Scanner wird gerade wieder angeheizt. Vier Filme sind schon fertig. Heute musste ich ja auch noch was für das Vaterland tun.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #280372 - 02.10.06 14:47 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: Falk]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
In Antwort auf: falk
Heute musste ich ja auch noch was für das Vaterland tun.


Du hast ein neues Fahrrad? zwinker
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #280379 - 02.10.06 15:11 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: BastelHolger]
Carver
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
In Deinem Alter noch ?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #280380 - 02.10.06 15:24 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: Carver]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Carver

In Deinem Alter noch ?


Hallo Robert,

jetzt weis ich wo Falk sich die Fitness herholt schmunzel

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#280397 - 02.10.06 16:55 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: Falk]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: falk

Es regenet, der Scanner wird gerade wieder angeheizt. Vier Filme sind schon fertig. Heute musste ich ja auch noch was für das Vaterland tun.

Falk, SchwLAbt



Hallo Falk,

kannst du ungefähr abschätzen, wieviel MByte oder GByte an Fotomaterial es noch werden?
In Summe mit meinen eigenen liegen bei mir bisher 4,44 GByte Fotos vom Treffen vor. Wenn ich mit einer
DVD nicht hinkommen sollte, werde ich als erstes meine Bilder verkleinern. Müssen zum anschauen
ja keine 8 Mio Pixel sein.
Auf jeden Fall möchte ich mit einer DVD hinkommen.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#280410 - 02.10.06 17:28 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: Georg]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Mit 4,4GB bist Du schon drüber. Bei 4,37 ist eine reguläre DVD voll und Überbrennen ist hier nicht so das Wahre. Weil Doppelschichtrohlinge ins Geld gehen und einige Laufwerke Schwierigkeiten damit machen, würde ich gleich an 2 Scheiben pro Nase denken. Wie groß meine Bilder werden, weiß ich erst, wenn alles fertig ist. Verjpgen geht erst nach der Optimierung. Eigentlich wollte ich noch Vorführkopien in Monitorgröße dazugeben, die wären normalerweise sehr klein. Seit Sonnabend habe ich aber einen neuen Monitor mit 1200x1920 Bildpunkten. Da ist das keine so besonders gute Idee mehr.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#280419 - 02.10.06 17:41 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: Falk]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Falk,

hast Recht, ich lasse alles im Originalzustand und mache 2 DVD draus. Dann kann jeder selber
filtern wie er möchte.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#280509 - 03.10.06 05:47 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: Falk]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Liebe Stilfser Joch-Treffenteilnehmer,

was den Versand der Foto-DVD´s anbelangt, wird es noch etwas dauern. Vor mir liegen zwar
bereits die Leerhüllen, die ausgedruckten Cover und die beschrifteten Briefumschläge, aber was
nutzt das alles, wenn mein Laptop morgen von DHL abgeholt wird um bei Medion wieder repariert
zu werden (Defekte Tastatur).
Ich besitze zwar noch einen Fest-PC, aber ohne DVD-Brenner. Ich muß also ungefähr 2 Wochen
(Angabe von Medion) warten, bis ich meinen Laptop zurückerhalte und die DVD brennen kann.
Ich denke aber, dass es auf die paar Tage auch nicht mehr ankommt.

Falk, du kannst dir also Zeit lassen.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 13 von 15  < 1 2 11 12 13 14 15 >

www.bikefreaks.de