Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Mikel265, Roadster, tom2, Velocio, drachensystem, Lawrenz, nuredo, 6 unsichtbar), 238 Gäste und 969 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534259 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#20618 - 20.09.02 18:24 Starrgabel
Frankinator
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 176
Hi ich bin auf der Suche nach einer guten und leichten Starrgabel für mein MTB. Auf störende Anlötteile wie für Bremsen, Schutzblech und Gepäckträger möchte ich verzichten. Allein ein Sockel für den Bremssattel der Scheibe sollte dran sein. Bei meiner Recherche bin ich bereits auf die Modelle Morati Titan (Sticha), Pulcro (Torture Tools) und Wiesmann Steelfork (Wiesmann Custom) gestoßen. Also wer hat bereits Erfahrungen mit einen dieser Modelle gemacht bzw. weiß alternative Hersteller hochwertiger Starrgabeln, die auch optisch was her machen. Danke.

Hier ein Foto der Morati welche auf Kundenwunsch ausstattet wird
Nach oben   Versenden Drucken
#20621 - 20.09.02 19:01 Re: Starrgabel [Re: Frankinator]
Anonym
Nicht registriert
Moin,

www.spicercycles.com
(aber lass die Augen vom 2WD Bike.........)
www.vanguardtitanium.com/CycloForks.htm

fallen mir spontan ein. Mehr muss ich Archiv suchen oder in usa anbimmeln

Venlig hilsen
Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#20622 - 20.09.02 19:07 Re: Starrgabel [Re: Anonym]
Hans
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Moin,

koennte sein, dass auch McMahon noch was hat. Rewell in Suedtirol?

Sonntagabend hab ich mehr Zeit. Muss jetzt arbeiten

Venlig hilsen
Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#20642 - 20.09.02 22:28 Re: Starrgabel [Re: Frankinator]
Torsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 156
Hi Franki,

nun ja wüsste da noch einen Anbieter, allerdings sind Anlötteile für Schutzblech und Lowrider vorhanden.......
und ob leicht...solide 1100 g..und optisch ansprechend....weiss ich nicht..!?
Trotzdem....schau mal hier: Velotraum .

Vielleicht hilft's......

Gruss
Torsten

Geändert von kleiner knoerz (20.09.02 22:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#20788 - 23.09.02 12:11 Re: Starrgabel [Re: Hans]
Hans
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Moin,

nichts vergleichbares (Preis, Aussehen ...) gefunden. sorry.
Da wirste wohl mal mit Bob Sticha reden muessen.....

Venlig hilsen
Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#20845 - 23.09.02 20:32 Re: Starrgabel [Re: Hans]
Frankinator
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 176
Hans:

Sieht ganz danach aus - trotzdem danke. Hab auch nix weiter brauchbares entdeckt. Aber halb so wild, denn um die Morati wieder aus meiner Wunschliste zu kicken bedarf es schon einigem. Muss nur noch die Geometrie abklären, damit ich nicht noch tiefer auf dem Rad liege.

Torsten:

Ullalla was für ein Klopper erstaunt , wiegt fast so viel wie meine gefederte.
Die Velotraum ist mir erstens viel zu schwer (die Morati wiegt nicht die Hälfte) und auch zu unspektakulär.

Nee Morati oder Pulcro - endlich eine Gabel fürs Leben - leicht, wartungsarm, kratzfest, geil aussehend und hoffentlich verwindungssteif. Und ganz nebenbei knacke ich die 9 kg Marke! cool
Meine Rock Shox SID XC nämlich hat nun nach nur 12000 km bereits Spiel. 80 Euro wollen die für den Wartungsservice (Öl/Hülsen)! Und dabei fahre ich mit Neopren Schützern fast nur Straße/leichtes Gelände, stehe jeden zweiten Tag mit Brunox daneben und bin auch sonst ganz lieb zu ihr.
Nach oben   Versenden Drucken
#20865 - 24.09.02 06:03 Re: Starrgabel [Re: Frankinator]
Hans
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Moin,

als alten Kohle Spezi will ich Dir aber die Plaene von PRINCIPIA nicht vorenthalten. Dort wird im Rahmen des Ellipse Projekts die Isaac-Carbon-Monocoque-Gabel verwendet. Unten mit einem 1 1/4" und oben einem 1 1/8" Lager. Das ist zwar ein Strassenrenner, aber vielleicht solltest Du mal Contact aufnehmen... www.principia.dk

Venlig hilsen
Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#20876 - 24.09.02 08:24 Re: Starrgabel [Re: Frankinator]
Rosine
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Hi Franki,

gibt es einen Link zum Hersteller der Morati-Gabel.

Gruss
Kai
Nach oben   Versenden Drucken
#20877 - 24.09.02 08:32 Re: Starrgabel [Re: Rosine]
Tourenradler
Nicht registriert
Bitteschön: Morati
Nach oben   Versenden Drucken
#20878 - 24.09.02 08:32 Ja [Re: Rosine]
TiVo
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#20879 - 24.09.02 08:36 Re: Ja [Re: ]
Tourenradler
Nicht registriert
Ick bün all hier! grins
Nach oben   Versenden Drucken
#20930 - 24.09.02 21:08 Re: Starrgabel [Re: Frankinator]
Crazymotic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 293
Hi Franki...

Die morati Starrgabel für MTBs ist sehr gut. Habe sie eine Zeit lang für Trial benutzt. Welch verschwendung.
Die Morati für Rennräder dagegen ist einem Kumpel gebrochen (an der Schweissnaht der rechten Gabelbrückenseite).

Daniel
Never stop exploring.
Nach oben   Versenden Drucken
#21636 - 04.10.02 17:19 Re: Starrgabel [Re: Hans]
Frankinator
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 176
Nabend allerseits,

an alle Starrgabelfreaks - ich bin noch mal fündig geworden. Und zwar die PACE RC31 für 169 Pfund als Scheiben - und 199 Pfund als Felgenvariante. Ihr findest sie unter folgender Adresse www.pace-racing.co.uk Übrigens ist auch die Seite echt sehenswert. Also gebt euren Subwoofern die Sporen. cool
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de