Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Sattelstütze, nuredo, Jole, 8 unsichtbar), 265 Gäste und 1114 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97703 Themen
1534134 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Themenoptionen
#19947 - 16.09.02 08:46 LAngsam wird es ZEit für die Urlaubsplanung 2003..
Berliner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Und da ich noch 6 freie Wochen zu verplanen habe spiele ich gerade mit dem Gedanken Nordamerika / Kanada. Wie sieht es aus mit jemandem, der vielleicht mitkommen möchte?

Und wer kann mir denn ein paar Tips zu günstigen JAhreszeiten, Routen etc. geben?

Na mal schaun....

Gruß Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#20472 - 19.09.02 20:23 Re: LAngsam wird es ZEit für die Urlaubsplanung 2003.. [Re: Berliner]
Walter
Nicht registriert
Hallo Daniel,

ich war dieses Jahr mit dem Liegerad in den Rocky Mountains und kann Dir nur sagen: " Es war ein großartiges Urlaub"
Herrliche Nationalparks, weite und großartige Landschaften und viel viel frische Luft. Als Reiseführer habe ich mir die Reiseführer "Rocky Mountains Radtouren aus der Reihe "Der Weg ist das Ziel" und den vom Reise Know How "Canadas großer Westen mit Alaska"
Meine Reiseroute in Sichworten. Calgary - Banff - Rogers Pass - Kamloops - Jasper - Icefield Parkway - Lake Loise - Radium Hot Springs - Fernie - Crownest Pass - Waterton Nationalpark - St. Mary -
Going to the Sun Road - West Glacier - Fernie - Crownest Pass - Okotoks - Calgary.
Ich wollte bei Tour die Going to the Sun Road einbeziehen und so bin ich die Tour in etwas abgewandelter Richtig, als vorgeschlagen, gefahren. Es hat aber gut geklappt und ich bin mir sicher, dass ich Kanada und speziell die Rockies noch mal besuchen werde. Ich war vom 7.Juni bis 12 Juli (5 Wochen) in Kanada und habe trotz allem noch ein paar Tage luft gehabe. Die Going to the Sun Road wurde dieses Jahr erst ende Juni aufgemacht. war aber eines der Highligts dieser Tour. Übernacht habe ich im wesentlichen in Jugendherbergen und auf Campingplätzen.
Jetzt habe ich Dir und vielleicht auch anderen Interesse für diese schöne Gegend geweckt. Wenn Du noch mehr Informationen möchtest kannst du Dich ja bei mir direkt unter radlerwk@yahoo.de melden.

Gruß

Walter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de