Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Deul, erzimmer, Bernie, schorsch-adel, Randonneur, 7 unsichtbar), 164 Gäste und 794 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97687 Themen
1533844 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 80
Juergen 74
Falk 54
panta-rhei 49
iassu 48
Themenoptionen
#18539 - 29.08.02 22:50 Radreise Mittelamerika: Tipps,Tricks, Erfahrungen?
simon
Nicht registriert
Hallo geehrtes Rad Reise Forum!

Im Oktober brechen wir für ca. 6 Monate nach Mittelamerika (Sued-West Mexiko bis Costa-Rica) auf.

Habt ihr vielleicht ein Paar Reisebreichte, Tipps für die Region, Bücher zum Thema, Warnungen, Gute Worte, Kartenmaterial Tipp, Ideen ????????????

Viel konnte ich zu dieser Region im Forum nicht finden.

Wir freuen uns ueber reges antworten.

Liebe Grüsse
Britta und Simon
Nach oben   Versenden Drucken
#19668 - 12.09.02 12:30 Re: Radreise Mittelamerika: Tipps,Tricks, Erfahrungen? [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
plane zur zeit das gleiche nur von mexico bis panama. habe daher die gleichen hoffnungen und aengste.

vielleicht trift man sich ja unterwegs.

axel
Nach oben   Versenden Drucken
#19684 - 12.09.02 14:04 Re: Radreise Mittelamerika: Tipps,Tricks, Erfahrungen? [Re: simon]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Hallo Britta und Simon,

war dieses Jahr selbst nur in Nord+Mittel Mexico unterwegs (bis D.F.). Reisebericht auch noch nicht fertig. Kenne aber ein paar Radreisende, die südlich unterwegs sind / waren. Bei Interesse kann ich Euch für Kontakt die eMail-Adressen geben, zwei Deutsche, ein Canadier. Ich nehme mal an, ihr sprecht Spanisch, dann könnt ihr auch zwei radreiseerfahrene (Süd-)Mexicaner anmailen.

Ansonsten hier im Forum:
Nach oben   Versenden Drucken
#19910 - 15.09.02 02:11 Re: Radreise Mittelamerika: Tipps,Tricks, Erfahrungen? [Re: Maze]
simon
Nicht registriert
vielen dank fuer eure reaktionen... alex und maze.
... vielleicht trifft man sich ja wirklich... wer weiss, die welt ist meist doch soooo klein.
.. danke maze fuer deine infos. die eintraege zu den ueberfaellen hab ich schon gelesen... und dummerweise auch mal auf den seiten des auswertigen amtes zu den laendern mittelamerikas unter `sicherheit´ gestoebert... alles was ich da fand war ehr abschreckend, noch lassen wir uns nicht endmutigen und sind voller reise-eifer... trotz der schreckensmeldungen die es leider oft zu lesen gibt.
unsere reise wird sich auf mittelamerika beschaerenken, sicher gibt es da mehr als genug zu sehen.
bei unsrer kartensuche koennte ich noch etwas hilfe gebrauchen. wie sind eure erfahrungen bzw. mit welchen karte plant ihr eure reise? wie sind zum bsp. die karten von ITM und reise know how fuer die regionen? gibt es alternativen? welchen maßstab wuerdet ihr waehlen, habt ihr gewaehlt? und und und???
wir freuen uns auf antworten.
gute nacht
simon und britta
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de