Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (silbermöwe, chrisli, Baghira, Sonntagsradler, Maexle, Rolf K., 5 unsichtbar), 405 Gäste und 971 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534056 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#19199 - 09.09.02 07:10 im herbst mit dem rad in die sonne, wohin?
shabbaz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 969
hallo,

ja, ich habe den umwelt-thread mitbekommen, dennoch plane ich - schande über mich - im herbst für 2 wochen in die sonne zu fliegen. wohin ist mir eigentlich ziemlich egal. nur möglichst preiswert sollte es sein und mein radl soll mit.

hat da jemand irgendwelche tips? die flüge auf die spanischen inseln sind ja immer recht günstig.... kann man in so einem ballermann-bomber überhaupt sein fahrrad mitnehmen?

bin dankbar für jeden tip, gruss s.
Nach oben   Versenden Drucken
#19212 - 09.09.02 08:59 Re: im herbst mit dem rad in die sonne, wohin? [Re: shabbaz]
ma.dee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 519
Hallo,

denk doch mal über Süditalien (Kalabrien) oder die kroatische Adria-Küste nach. In Kalabrien waren wir im Herbst letzten Jahres (Flug nach Lamezia Terme, Fahrrad kein Problem), in Kroatien waren wir in diesem Mai.

Falls Du mehr Infos brauchst, meld Dich noch mal.
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#19332 - 09.09.02 22:39 Re: im herbst mit dem rad in die sonne, wohin? [Re: shabbaz]
Ronald
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 138
Hi,shabbaz,

Mallorca ist heuer eine gute Wahl!
Die Zimmerpreise sind auf Grund mangelnder Nachfrage in den Keller
gefallen.
20-30% weniger Deutsche Gäste in diesem Sommer und schon bricht auf der "südlichsten deutschen Insel" das Chaos aus.

Gruß Ronald(o)
Nach oben   Versenden Drucken
#19358 - 10.09.02 08:40 Re: im herbst mit dem rad in die sonne, wohin? [Re: shabbaz]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hi Shabbaz!

Nach Kroatien kommst Du auch locker ohne Flugzeug - sondern mit dem Zug der auch ohne Probleme Räder mitnehmen sollte. Bei der Bahn gibt es den Kroatien Sparpreis für 162 EUR für die Hin -und Rückfahrt von von Dir bestimmten Bahnhöfen in Deutschland und Kroatien.

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#19359 - 10.09.02 08:57 Re: im herbst mit dem rad in die sonne, wohin? [Re: Sasa]
shabbaz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 969
hallo,

@ma.dee + sasa:

unterkünfte sollen ja in kroatien relativ teuer sein habe ich gehört. das ist ein ganz entscheidender punkt, denn ich will ja keine radreise mit gepäck usw. veranstalten (hatte ich dieses jahr schon...), sondern für ein paar tage in nem hotel in interessanter umgebung absteigen und von dort aus tagestouren machen. da die zeit halt auch begrenzt ist (entw. eine oder 2 wochen...), bietet sich der flieger schon eher an, als die zugreise. ausserdem habe ich ich versch. reiseberichten (glaube, einer war sogar von sasa höchstselbst...) gelesen, dass die strassen in kroatien teilw. sehr befahren sind - und wenn ich was HASSE, dann sind es autos. aber vielleicht irre ich mich ja...?

@Ronald:

habe ja schon viel von malle gehört, positives, und viel viel negatives. gibt's denn da wirklich schöne ecken, wo man keine sangria-bedröhnten landleute trifft? wie ist das mit dem verkehr, ist der erträglich? und nehmen diese ballermann-bomber überhaupt fahrräder mit?

gruss, s.


Nach oben   Versenden Drucken
#19366 - 10.09.02 09:47 Re: im herbst mit dem rad in die sonne, wohin? [Re: shabbaz]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Also ich war selber noch nie auf MAlle, aber will da unbedingt mal hin! Und wenn du nicht direkt nach El Arenal fährst solles da sehr schöns ein, vor allem abwechslungsreich von flach bis Bergig. Nicht umsonst bereiten sichd a viele Profis vor. Die werden sicher nicht Eimersaufen veranstalten. Es soll ja auch ein echtes Mekka für Freizeitbiker aller Klassen sein. Also von Off - Road MTBlern bis hin zu Reise oder Rennradfahrer. Also ich werde wohl im JAnuar oder februar mal in die Richtung durchstarten!

Gruß aus Berlin Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#19370 - 10.09.02 10:07 Re: im herbst mit dem rad in die sonne, wohin? [Re: shabbaz]
4unterwegs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 246
Hallo shabbaz !

Wir waren im Frühjahr mit dem Rad auf Mallorca. Bericht hier. Vielleicht findest Du ja ein paar Informationen darin. Mittlerweile werden die Mallorcareisen einem hinterhergeschmissen. Auch hatten wir mal eine Tour in Andalusien gemacht. z.B. Malaga könnte ich empfehlen. Damals haben wir in Hostales übernachtet. Im Internet wirst Du bestimmt dazu Informationen finden oder hier.

Gruß
Rainer von 4unterwegs
Nach oben   Versenden Drucken
#19415 - 10.09.02 16:57 Re: im herbst mit dem rad in die sonne, wohin? [Re: shabbaz]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hi Shabbaz!

Ok, Kommando zurück! Kroatien ist wohl nicht so eine blendende Idee gewesen und Sonnenschein kann Dir da jetzt auch keiner mehr garantieren.

Warum fliegst Du nicht einfach Last-Minute nach Tunesien? Flug und Hotel dürften ja nicht so teuer sein (doch keine 5 Sterne, oder?), die Sonne dürfte Dir ziemlich sicher sein und interessante Kultur/Landschaft gibt es bestimmt auch... Nur so eine Idee...

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#19437 - 10.09.02 20:13 Re: im herbst mit dem rad in die sonne, wohin? [Re: Sasa]
shabbaz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 969
Hi sasa

was ich überall so gelesen habe, scheinst du ja ne menge auf dem balkan rumzuradelen. warst du schon mal in slowenien unterwegs? selbst war ich vor zwei jahren mit dem auto dort, aber der eindruck, den man so gewinnt ist ja immer etwas verfälscht. also, falls ja, wie war's denn so?

schön übrigens, dass dein aufkleber hält zwinker

gruss, s.
Nach oben   Versenden Drucken
#19444 - 10.09.02 21:03 Re: im herbst mit dem rad in die sonne, wohin? [Re: shabbaz]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hi Shabbaz!

Also sooo viel war ich da noch nicht unterwegs. Nun - slowenien kann man schlecht ganz kurz beschreiben. Für mich ist es eben ein schöneres Österreich - einfach urprünglicher und vielleicht auch etwas unkomplizierter. Außerdem spricht eigentlich jeder Deutsch oder Englisch. Zu Slowenien findest Du auf meiner Seite etwas unter "Reiseberichte -> Kroatien und ->Auf nach Italien!"
Außerdem habe ich unter "Schüler Helfen Leben" einen kleinen Tagesbericht eines Fluges mit einer Bundeswehr-Transportmaschine nach Bosnien verfasst.

Eine ganze Reihe von Fotos zu Kroatien/Bosnien/Slowenien habe ich mal hier abgelegt (ist aber eigentlich mehr intern).

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de