Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Meillo, lufi47, reisefux, 7 unsichtbar), 264 Gäste und 811 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534022 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#18405 - 27.08.02 20:38 Flaschenhalter unten
Drummer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 459
Moin!
Kennt jemand einen Flaschenhalter, den man von unten am Unterrohr befestigen kann und der eine 0,75-l Sigg-Flasche tragen kann. Habe es mit einem Billigteil versucht, das mir nach 5 km kaputtgegangen ist.
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#18417 - 28.08.02 06:07 Re: Flaschenhalter unten [Re: Drummer]
shabbaz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 969
hallo,

bei mir hat der litech safe + silent gerade 1500km (20% schotter) souverän durchgehalten. war befestigt wie von dir beschrieben. allerdings habe ich eine plastik-flasche verwendet. mit sigg flasche habe ich ihn auch getestet - klappert nicht. und so sieht das ding aus:link

gruss, s.
Nach oben   Versenden Drucken
#18418 - 28.08.02 06:43 Re: Flaschenhalter unten [Re: Drummer]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
Hi

wir haben bei uns die 1l Sigg-Flasche mit dem passenden Sigg-Flaschenhalter verbaut, die hat bisher (ca 2000km) gehalten.
(http://www.sigg.ch/bottleholders.htm)
Hab ich einfach bei meinem Händler bestellt.

Gruß Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#18557 - 30.08.02 11:43 Re: Flaschenhalter unten [Re: Drummer]
Anonym
Nicht registriert
kommt da nicht der ganze Dreck vom Vorderrad hin? Kuhscheiße, Hundekacke, Pferdeäppel

Bei Benzin für den Kocher ist das nicht schlimm, aber für Getränke?
Nach oben   Versenden Drucken
#18558 - 30.08.02 12:02 Re: Flaschenhalter unten [Re: Anonym]
shabbaz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 969
hallo,

woauchimmer du durchfährst, früher oder später findest du es an deiner flasche. dieses problem habe ich allerdings auch bei der, die oben am unterrohr befestigt wird.

wenn man das nicht mag, kann man entweder sein schutzblech verlängern, oder eine staubkappe an die flasche montieren. durch [zensiert] zu fahren sollte man dennoch vermeiden, als trainingparkour empfehle ich berlin.

gruss, s.
Nach oben   Versenden Drucken
#18559 - 30.08.02 12:07 Re: Flaschenhalter unten [Re: shabbaz]
shabbaz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 969
o.k., ich meinte: "Hundescheiße" .

mal ehrlich: Diese Zensurfunktion ist schon etwas albern, oder?
Nach oben   Versenden Drucken
#18566 - 30.08.02 13:48 Re: Flaschenhalter unten [Re: shabbaz]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
Hi
stimmt die Flasche ist als erstes eingesaut - darum haben wir da unsere Spiritus-Flasche drin. zwinker

Gruß Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#18576 - 30.08.02 19:34 Re: Flaschenhalter unten [Re: Anonym]
André
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 138
doch doch das geht mit getränken, also reserveflasche zum umfüllen,

bei uns waren schneckenteil hoch im kurs
mfg André
Nach oben   Versenden Drucken
#19177 - 08.09.02 21:33 Re: Flaschenhalter unten [Re: André]
Crazymotic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 293
Spiritusflaschen sind im aussereurop. Ausland nen begehrtes Souvenir der Einheimischen.... idealer Zugriff im Flaschen halter.... es spricht die Erfahrung.... versuch mal ohne Benzinflasche zu kochen.... (hähh wo issn s Benzin ?! :-( )

Daniel
Never stop exploring.
Nach oben   Versenden Drucken
#19197 - 09.09.02 07:02 Re: Flaschenhalter unten [Re: Crazymotic]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
o.k. - ich muss gestehen, dass unser Spiritus in 'ner alten verbeulten Sigg-Getränkeflasche ist ... ich glaube nicht, dass die einer klaut - eher sind alle Wasserflaschen weg.

Gruß Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#19198 - 09.09.02 07:09 Re: Flaschenhalter unten [Re: monika]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Hallo Monika,

Spiritus in einer Sigg-TRINK-Flache ist genauso verwerflich (und auch
unzulässig) wie z.B. in einer anderen Flasche, die für Genußmittel bestimmt ist (Bier, Limo etc). schockiert erstaunt

Hoffentlich verwechselt niemals jemand bei Euch die Flaschen.

Frage am Rande: Sind Kinder dabei? schockiert
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#19207 - 09.09.02 08:02 Re: Flaschenhalter unten [Re: rolf d.]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
Also:
- Es ist die einzigste 1l Sigg-Flasche
- Es ist die einzigste Flasche, die statt Fahrradtrinkverschluss den normalen alten "Wander"-verschluss hat.
- Und für den Tag - es ist die einzigste blaue Flasche.

Diese Flasche wollte ich schon lange wegschmeissen, aber für Spiritus funktioniert sie perfekt - warum auch nicht? Eine Brennstoffflasche von Sigg unterscheidet sich von den anderen auch nur durch Farbe und Verschluss.
( Eventuell hat sie auch noch ne andere Beschichtung - aber ich will aus der Flasche ja auch nichts mehr trinken)

Nein - es sind keine Kinder dabei - aber wie willst du Kinder davon abhalten aus einer Brennstoffflasche zu trinken? wirr (Meine "Brennstoffflasche" unterscheidet sich äusserlich durch 2 Besonderheiten - mehr hat eine andere Flasche garantiert auch nicht zu bieten?)

Gruß Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#19268 - 09.09.02 14:00 Re: Flaschenhalter unten [Re: monika]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Hallo Monika,

ich bin kein Camper, habe auch deshalb keine Ahnung von Brennstoff-
flaschen. Mir stellen sich halt die Haare bei sowas aufgrund meines Berufes auf. erstaunt
Ansonsten kann jeder transportieren wie und was er gern möchte grins
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#19363 - 10.09.02 09:39 Re: Flaschenhalter unten [Re: rolf d.]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Als Jugendliche haben wir mal Benzin (damals noch super verbleit) in ner Ballantines Flasche zum Lagerfeuer amchen transportiert..... NAja das dumme war, daß wir die pulle dem dichtesten unter uns gegeben haben..... der meinte dann mal nen tiefen schluck nehmen zu müssen! Als wir meinten"Ey laß das das ist Benzin!" MEinte er nur:" Jaja von wegen das ist whyski ihr idioten!" Und hatte die Flasche schon amn HAls.... hrhr hat der gespuckt und dann wollte er auch noch eine Rauchen der NAsenbär..... ;-)

NAJa aber unter nüchternen Erwachsenen sollte das schon ok gehen mit Sprit in Flasche! ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#19368 - 10.09.02 09:54 Re: Flaschenhalter unten [Re: rolf d.]
matti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Hallo Rolf,
ich bin da als Chemiker genauso sensibel.
Chemikalien gehören niemals in Gefäße, die man mit Lebensmitteln verwechseln kann !
Da muss man nicht besoffen oder Kind sein, um einer Verwechslung zum Opfer zu fallen. Auch andere Mitfahrer oder Unbeteiligte, denen man vergessen hat Bescheid zu sagen, kann es dann treffen.
Bei Sigg-Flaschen ist das sicherlich ein Grenzfall. Die Unterscheidung nur an der Farbe erscheint mir etwas dürftig. Wir selbst benutzen (auch wegen Kind) Sigg-Flaschen ausschliesslich für Benzin und auch nur extra verpackt.
Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#19372 - 10.09.02 10:29 Re: Flaschenhalter unten [Re: monika]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hatte mein Benzin früher auch in ausrangierten Sigg-Flaschen, kaufte mir dann jedoch eine Original MSR-Benzinbehälter. Verglich auch einmal die Verarbeitung, besonders am Boden. Die Sigg-Flaschen ist der Boden einfach irgendwie aufgeschweisst und man sieht das auch ziemlich gut. Schau dir mal eine MSR-Flasche an. Bin zwar kein Spezialist in dieser Beziehung, aber fand, dass diese stabiler verarbeitet ist. Man muss doch immer bedenken, dass die Flasche unter Druck steht.
Zudem hatte ich in den USA auch mal Probleme beim Abfüllen von Benzin an der Tankstelle. Anscheinend gibt es Gesetze, wobei die Benzinflasche rot sein muss und darauf steht, was sie enthält. Nach etwas Disutieren kriegte ich dann doch noch etwas Benzin.

Gruss
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#19408 - 10.09.02 16:24 Re: Flaschenhalter unten [Re: Urs]
kanis livas
Nicht registriert
Hi alle,

Als Mutter, bin ich da eher vorsichtig. Ich schreibe auf eine Etikette, was drin ist (Bei Mittel in einer Cola-Flasche, z.B.). Was ist denn, wenn unterwegs in einem anderen Land, ein einheimisches Kind die Flasche nimmt? Uns kamen die Plastikflaschen mit Nockel schon mal weg, mit Wasser drin.

Beste Grüsse,

Kanis

Nach oben   Versenden Drucken
#19420 - 10.09.02 18:12 Re: Flaschenhalter unten [Re: Anonym]
Hans
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Moin,

sehr gut.
Wenn die Kinder das lesen und auch verstehen.

Koennen Deine Kinder Finnisch? Meinst Du polnische Kinder koennen Deutsch?

Venlig hilsen
Hans
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de