Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 207 Gäste und 976 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#19013 - 06.09.02 18:08 Giant Expedition Modelljahr 2002
JoSti
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hi zusammen,

Suche nach 16 Jahren auf meinem geliebten alten Patria Reiseradrahmen (aus Kleinserie mit diversen an und Umbauten) einen neuen Rahmenpartner mit Anbauten.

Eure Fully-Beiträge haben mich ja überzeugt (sorry für die Liegeradfraktion, ich brauch wohl noch ein bischen zwinker ). So viele Fullies mit gefehdertem Gepäck vorne und hinten scheints ja nicht zu geben. Eins welches ich bisher nur im Katalog gesehen habe ist das Giant Expedition mit Oversized compact NRS Dual Suspension AluxX 6061 Rahmen. Sehr aufwändige hintere Federschwinge, Lowriderkonstruktion scheint von RST zu kommen die sowas mittlerweile an Ihre Gabelköpfe schrauben und mitverkaufen.

Hat jemand da draußen das Ding schon mal gefahren ? vielleicht sogar mit Gepäck und bergab mit über 60 Sachen ?

Ich bin brennend an Erfahrungsberichten interessiert. Natürlich auch an einer Probefahrt, bisher habe ich aber noch keinen Händler gefunden der es mal so stehen hatte.

Es Dankt schon mal für eure Antworten, JoSti

Nach oben   Versenden Drucken
#19028 - 06.09.02 20:00 Re: Giant Expedition Modelljahr 2002 [Re: JoSti]
Torsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 156
Hallo Josti,

schau mal unter Velotraum , die haben so ein Rad gerade im Angebot für Euro 1000.- mit 50 cm Rahmenhöhe.

Grüsse
Torsten
Nach oben   Versenden Drucken
#19055 - 07.09.02 05:59 Re: Giant Expedition Modelljahr 2002 [Re: JoSti]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Hallo Josti,

das Ding ist wirklich äusserst stabil gebaut. Der Rahmen ist genau an den Stellen Dick wo es denn sein muß. Das einzige was mich stört ,
ist das hohe Gewicht. Technik , Verarbeitung und Finish sind aber allererste Sahne.

Gruß Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#19293 - 09.09.02 18:50 Re: Giant Expedition Modelljahr 2002 [Re: Torsten]
JoSti
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hi Torsten,

danke für den Hinweis, war sehr wertvoll (wird vielleicht teuer). Ich bin noch am Samstag vorbeigefahren und hab mich draufgesetzt. Erster Eindruck: Sehr stabil, fast geniale Federung hinten, konnte beim Treten nur wenig Unterschied zu meinem Hardtail feststellen.
Kurzum, habs nach etwas Bedenkzeit geordert.

Wenns klappt und Du interesse hast, gibts demnächst einen Erfahrungsbericht.

Bis Dahin, Johannes
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de