Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (amati111, baeda_bodensee, Jaeng, Lampang, Meillo, 8 unsichtbar), 406 Gäste und 862 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97697 Themen
1534081 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#18612 - 31.08.02 14:51 Aufkleber richtig an Ortlieb-Taschen befestigen?
Sasa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Moinsen!

Nun, es ist vielleicht ein etwas banales Problem, aber: Wie befestige ich die Aufkleber verschiedener Länder (Spanien, Kroaten usw.) an meinen Ortlieb-Taschen? Da ich mir sonst keine Souveniers kaufe ist es natürlich ärgerlich, wenn sich die Aufkleber mit der Zeit nacheinander durch Schnee, Wind und Regen von den Taschen lösen.

Ok, ist 'ne dumme Frage - das beschäftigt mich aber jetzt schon seit Monaten!
Bisher hat bei mir nur der Kroatien-Aufkleber 100%ig gehalten, der Rest verabschiedet sich langsam. Könnte man sie mit Pattex fetskleben oder gleift das nicht vielleicht das Material an? Ich habe mal in einem niederländischen Radreise-Buch gelesen, dass der Autor die gleiche Macke hatte und seine Aufkleber sind auch noch nach einer Sibirien-Tour durch Eis und Schnee an den Taschen.

Hiiieeellllfeeee.... - ähem

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#18616 - 31.08.02 17:22 Re: Aufkleber richtig an Ortlieb-Taschen befestigen? [Re: Sasa]
shabbaz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 969
hallo,

bei globetrotter gibt's einen leim, der heißt seamgrip. damit kannst du an deinen taschen aufkleber anbringen. hält bei mir schon seit 7 jahren! schau selbst...:

gruss, s.
Nach oben   Versenden Drucken
#18653 - 01.09.02 13:44 Re: Aufkleber richtig an Ortlieb-Taschen befestigen? [Re: Sasa]
Peter Anonym
Nicht registriert
Also ich klopp´ mir immer solche Spazierstocknägel mit Urlaubsmotiven ans Fahrrad.
Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#18666 - 01.09.02 20:29 Re: Aufkleber richtig an Ortlieb-Taschen befestigen? [Re: Sasa]
Anonym
Nicht registriert
seamgrip ist der ultimative kleber. den sollte man auch zum zeltreparieren dabei haben. dünn auf z.b. eine folie gestrichen und dann auf ein loch dichtet das zeug sogar OHNE flicken das zelt ab.....
funktioniert das eigentlich auch für die thermarest mit den speziellen flicken?????

grüsse,
jan
Nach oben   Versenden Drucken
#18679 - 02.09.02 08:03 Re: Aufkleber richtig an Ortlieb-Taschen befestigen? [Re: Anonym]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.395
Unterwegs in Deutschland

Schön "Peter annonym" ! Es hätte sich doch sonst eine ernsthafte Diskussion entwickelt, was auf jeden Fall zu unterdrücken ist.
Aber das Problem mit dem Aufkleben ist nun mal verbreitet, schon wenn man etwas Werbung machen will/darf/muss.

PS: Der neue "Fahrradweltführer" ist erschienen. Die 2.Auflage der Bibel für den Fernradler gibts beim Reise-Know-How-Verlag. Erste Infos auch HIER !

Gruss
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#19412 - 10.09.02 16:49 Re: Aufkleber richtig an Ortlieb-Taschen befestigen? [Re: shabbaz]
Sasa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hi Shabbaz!

Danke für den Tipp! Habe mir Seamgrip gleich nach Deinem Posting bei Globetrotter bestellt und die Aufkleber ein paar Tage später damit befestigt.
Bis jetzt hält es super und auch die Aufkleber, die längst keine Klebefunktion mehr hatten, halzen jetzt wieder. Der Härtetest kommt im Winter... schmunzel

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de