Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Helga 3, HC SVNT DRACONES, Shimpagnolo, Falk, 2 unsichtbar), 287 Gäste und 716 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#18431 - 28.08.02 10:38 West-Nil-Virus breitet sich aus!
Ronald
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 138
@alle,

Laß heute morgen einen Bericht im AOL:
Ich zitiere
Hamburg- Durch die Mückenplage nach dem verheerenden Hochwasser könnte sich das West-Nil-Virus auch in Deutschland verbreiten.
In einem Interview mit dem Hamburger Magazin"stern"sagte der amerikanische Viren-Experte Claerence J.Peters,entsprechende
Sorgen halte er"nicht für übertrieben".

Der Erreger, der vor allem bei älteren und schwächeren Menschen zu schweren hirnhautentzündungen führen könnte,habe in diesem jahr bereits 14 Amerikanern das Leben gekostet.
"Die Gefahr ist real,zumal wir gegen das West-Nil-Virus weder Medikamente noch eine Schutzimpfung haben",sagte der an der Uni v.Texas lehrende Professor.

Das Virus komme vor allem in Teilen Ost und Südeuropas vor und werde
etwa von weit verbreitenden Mücken des Typs Culex pipiens übertragen.
Die stechen zwar bevorzugt Vögel,gehen aber auch auf menschen."Uns besorgt zurzeit besonders,dass wir das Virus jetzt
auch in einer Mücke namens Aedes albopictus gefunden haben, die viel
interressierter an Menschen ist als andere Mückenarten."
So könnte dieser Mückentyp künftig zwischen Vögeln und Menschen zu einer
gefährlichen Brücke für das Virus werden.Europa habe allen Grund zur Sorge.(fw/dpa)

Gruß Ronald
Nach oben   Versenden Drucken
#18471 - 28.08.02 21:33 Re: West-Nil-Virus breitet sich aus! [Re: Ronald]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
Hallo Ronald,

wenn Du Dir schon die Mühe machst, solche Mitteilungen zu zitieren, dann entferne doch bitte nicht Teile daraus.

Dein Zitat endet mit:
... Europa habe allen Grund zur Sorge.(fw/dpa)


Das Original endet mit:
... Europa habe allen Grund zur Sorge.

Tropeninstitut: Keine Gefahr

Das Hamburger Tropeninstitut sieht dagegen keine Gefahr. Es könne zwar nicht vollkommen ausgeschlossen werden, dass gewisse Viren, die etwa bei wildlebenden Vögeln vorkommen, ausnahmsweise auf den Menschen übertragen würden, sagte ein Mitarbeiter. Epidemien seien dadurch aber auf keinen Fall zu erwarten. (fw/dpa)


Schon sieht das ganze anders aus ...

Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de