Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (sascha-b, Norfri, silbermöwe, irg, 6 unsichtbar), 279 Gäste und 978 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97711 Themen
1534241 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2210 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 57
iassu 55
Falk 48
Themenoptionen
#18424 - 28.08.02 09:02 grore-tex jacke ändern lassen - wo?
shabbaz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 969
hallo,

habe mir im letzten jahr im affekt eine runtergesetzte gore-tex jacke zugelegt. beim radeln mußte ich jetzt feststellen, dass die sich dafür nicht besonders gut eignet - ist etwas zu weit geraten, insbes. in der bauchgegend.

nun frage ich mich, ob man nicht so einen taillengurt einziehen könnte, wie ihn manche jacken sowieso haben. von den taschen her wäre dies kein problem...
weiss jemend, wo man sowas machen lassen kann? beim schneider um die ecke habe ich gewisse bedenken: das zeug ist ja meistens geklebt.

gruss, s.
Nach oben   Versenden Drucken
#18439 - 28.08.02 12:11 Re: grore-tex jacke ändern lassen - wo? [Re: shabbaz]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Mmmh, vielleicht mal entweder beim Hersteller oder aber im Geschäft, wo Du die Jacke gekauft hast, nachfragen, ob die jemanden kennen, der sowas kann? Dem Schneider um die Ecke würde ich das Teil auch nicht anvertrauen, der macht Dir höchstens präzise Regendurchlässe da rein, wenn Du Pech hast...

Ansonsten: Auf die Schnelle vielleicht Hilfe zur Selbsthilfe entweder mit einem schnöden Gummiband von "außen" oder vielleicht mit irgendwelchen Klemmen (Prinzip Wäscheklammer), die das Material nicht beschädigen?

Gruß

Antje

die solche Preisreduktions-Affektkäufe auch gut kennt grins
Nach oben   Versenden Drucken
#18445 - 28.08.02 12:44 Re: grore-tex jacke ändern lassen - wo? [Re: shabbaz]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Globetrotter Ausrüstung in Bonn bietet einen Änderungsservice an. Vielleicht kann das der in Berlin auch?

Gruß,
Katja

Nach oben   Versenden Drucken
#18466 - 28.08.02 20:34 Re: grore-tex jacke ändern lassen - wo? [Re: Antje]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
mit einem schnöden Gummiband von "außen"
Da hat sich auch schon ein Gürtel bewährt; dann bläht sich die Jacke nicht so auf. Kann man ja zum Stadtgang abnehmen, wenn 's einen stört.

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de