Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (iassu, Felix-Ente, jochenfranke, Juesch, Tobi-SH, Gerhardt, busjoe58, 5 unsichtbar), 252 Gäste und 969 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534340 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#18086 - 22.08.02 05:26 MAGURA Luise qietscht nicht sondern kratzt
hh-jung
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 221
Hallo ihr Radsüchtigen!

Hab nun endlich seit Dienstag mein neues Fully-STB inkl. dieser MAGURA Luise Hydr. Scheibenbremse vorn und hinten. Da ich nun die Gelegenheit beim Schopfe packe, "teste" ich meine neue Errungenschaft auf meiner "Teststrecke" Arbeitsweg. Sind immerhin knappe 10km eine Tour mit den fiesesten Radwegen in Hamburg inkl. Stadtpark mit unbesefestigten Wegen und Straße. Der Komfort ist einfach traumhaft - wie dieses Bike die Hubbel und Löcher wegsteckt auf den "Radwegen"... Sagenhaft.

Nun zu den Bremsen: die Bremsen bremsen wie erwartet kräftiger und genauer, ist zwar gewöhnungsbedurftig aber das geht bestimmt schnell vorrüber. Man sagte mir, das ich die Bremsbeläge einbremsen solle, 30x bei ca. 30km/h voll abbremsen. Gesagt getan. Nun aber hab ich das Problem seit heute Morgen, das meine Bremsen kratzen. Da hört sich dann mein Bremsvorgang an, als wenn ich mit groben Schmirgelpapier bremsen würde. Das betrifft aber fast nur die hintere Bremse, vorne nur selten. Nun meine Frage: Ist das normal? Die Scheiben haben noch keine Kratzer oder sowas, sind nicht fettig und alle Schrauben sind auch fest angezogen, Wärend der Fahrt schleifen die Bremsen auch nicht an den Scheiben. Kann ich was gegen das kratzen tun? Das die Bremsen quietschen soll, wie viele andere hier geschrieben haben, kann bisher NOCH nicht bestätigen.

Liebe Grüße
hh-jung
Viele Grüße
Björn
Homepage: http://www.bjawe.de
Nach oben   Versenden Drucken
#18205 - 23.08.02 15:02 Re: MAGURA Luise qietscht nicht sondern kratzt [Re: hh-jung]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
vielleicht sand drinne
Nach oben   Versenden Drucken
#18213 - 23.08.02 18:31 Re: MAGURA Luise kratzt [Re: Joerg(kajakfreak)]
Hans
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Moin,

das wirds sein, Vorsichtig Beläge raus und nachsehen, kannst so vielleicht Riefen in den Scheiben verhindren

Venlig hilsen
Hans
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de