Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Baghira, rinkorando, helmut50, Meillo, kuhbe, extraherb, 4 unsichtbar), 312 Gäste und 494 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#18062 - 21.08.02 20:51 Handwaschgel
Drummer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 459
hallo!
ich suche schon seit längerem ein handwaschgel, mit dem man sich die hände ohne wasser unterwegs säubern kann. z.b. "handschoon" von der holländischen firma "hema". beim treffen am edersee habe ich mir das bei barbara ausgeliehen (nach der gerissenen kette - ihr erinnert euch vielleicht) bäh. nachdem man es auf die schmutzigen hände aufgetragen hat kann man den dreck einfach "abpellen" - finde ich sehr prakisch. habe schon in mehreren läden gefragt und das internet durchforstet. niemand konnte mir sagen wo man sowas bekommt.
weiss es hier irgendwer oder kennt jemand was vergleichbares?
gruß
christian
verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#18064 - 21.08.02 20:53 Re: Handwaschgel [Re: Drummer]
Crazymotic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 293
Globetrotter hat sowas im Katalog.
Never stop exploring.
Nach oben   Versenden Drucken
#18082 - 21.08.02 21:47 Re: Handwaschgel [Re: Drummer]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
"gegen - auch extrem - ölverschmierte Hände wirken Ölpflegetücher aus der Babyabteilung wahre Wunder. Selbst der Nagellack wird nicht angegriffen. " schrieb WIN am 3. August 02

Ich hab den Tip inzwischen zweimal ausprobiert. Absolut überzeugend!

Selbst die aus den feinsten Hautfalten geht der Schmutz schonend mit den Tüchern hinaus. Wenn der Schmutz weg ist, noch einmal mit normaler Seife den Ölüberschuß abwaschen, fertig...

Konsequenz:
Keine Tour mehr ohne (Baby-) Ölpflegetücher mehr im Bordwerkzeug.


Gruß aus HH
HeinzH.

Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (21.08.02 22:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#18084 - 21.08.02 21:55 Re: Handwaschgel [Re: Drummer]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 732
Unterwegs in Deutschland

Hallo Christian,
du suchst zwar was um bereits verschmutzte Hände zu reinigen, aber gut finde ich auch einmalhandschuhe aus latex wie sie in Laboren und in der Med. benutzt werden.
Sind hauteng und gefühlsecht zwinker , ich bekomme damit sogas kleinste Schrauben eingedreht, und brauch anschließend nur normale Seife.
wiegen fast nichts , haben null Packmass und sind deshalb auch für unterwegens gut geeignet.
Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#18305 - 25.08.02 20:28 Re: Handwaschgel [Re: Drummer]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.396
das Zeug das du meinst gibts wie schon erwähnt beim globi und zwar hier . Das hab ich auch in meinem werkzeug für Reisen dabei und funktioniert super. Sogar bei Kettenöl.
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#18335 - 26.08.02 12:09 Re: Handwaschgel [Re: joerg046]
Drummer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 459
habe ich bei globi bestellt und ist heute angekommen. muss ich direkt mal ausprobieren!
Nach oben   Versenden Drucken
#18343 - 26.08.02 14:59 Re: Handwaschgel [Re: Drummer]
McLane
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 450
Kann nur bestätigen, das es prima funktioniert. Und dank dieses Threads weiss ich nun endlich, wo ich es wieder herbekommen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de