Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (wifus, speichenheld, Wer, paulk, noireg-b, nuredo, 7 unsichtbar), 530 Gäste und 828 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532696 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#17353 - 13.08.02 19:45 hardo wagner traveller s&s
federico
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 626
hallo liebe leute! besitzt vielleicht jemand von euch das teilbare hardo wagner traveller s&s und kann mir etwas darüber sagen.zb.stimmt das bei globe angegebene gewicht von 14.5 kg.wie stabil sind die verbindungen und wie lange dauert montage oder demontage.hatte mal ein moulton das war diesbezügl. extraklasse aber nach einem reifenschaden in sizilien mußte ich die tour beenden,weil der 16 zoll-mantel in ganz italien nicht aufzutreiben war.möchte langweilige strecken mit zug oder bus überbrücken.das ist abermit einem normalen mtb oft nicht möglich,daher spiele ich mit dem gedanken das teure teil zu erwerben. ach ja noch was: wie mißt man die rahmenhöhe bei abfallendem oberrohr? danke im voraus für alle antworten. gruß
fred
Nach oben   Versenden Drucken
#17416 - 14.08.02 09:27 Re: hardo wagner traveller s&s [Re: federico]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Fred,

ich habe mir das Rad vor ca. einem Jahr vor allem wegen der S&S Kupplungen mal angesehen. Wegen Federgabel, fehlender Beleuchtung u. Schutzblechen, Geometrie etc. habe ich mich dann gegen Hardo Wagner und für ein Reiserad (mit S&S Kupplungen) von einem Rahmenbauer bei mir in der Nähe entschieden. Den Preis von 2299,95€ finde ich mittlerweile auch ein wenig happig. Hier würde es sich m.E. lohnen mal Angebote von Rahmenbauern einzuholen.



Zitat:
wie stabil sind die verbindungen


Die Verbindungen sind aufgrund ihrer Konstruktion sehr stabil. Auch mit Gepäck spürt man bei entsprechender Rohrdimensionierung keinen Unterschied zu einem nicht teilbaren Rad. Der teilbare Rahmen ist vom Gefühl her verwindungssteifer als der Koga Randonneur.


Zitat:
wie lange dauert montage oder demontage.


Wenn Du das Rad nur in zwei Hälften teilen willst: ca. 2 Minuten. Je kleiner Du es verpacken möchtest, desto größer wird der Aufwand für Demontage von: Gepäckträger, Lowrider, Lenker, Laufräder etc.


Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#17490 - 14.08.02 14:11 Re: hardo wagner traveller s&s [Re: Wolfgang M.]
federico
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 626
hallo wolfgang! danke für die gründliche auskunft. der hohe preis schreckt mich auch beim traveller.da ich schon in 14 tagen losfahren will kann ich mir die kupplungen wohl nicht mehr anfertigen lassen,und ich würde es auch kaum fertigbringen, mein schönes mtb zersägen zu lassen.hab im internet noch mal nach den preisen für ein moulton gesehen.das ist inzwischen wohl nur noch etwas für superreiche. teuerste ausführung mit 2! kettenblättern über 9000.-€ hahahahhaha! werde eine ökonomischere lösung finden. herzlichen gruß fred
Nach oben   Versenden Drucken
#17495 - 14.08.02 14:22 Re: hardo wagner traveller s&s [Re: federico]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Fred,

14 Tage vor dem Urlaub ein neues Fahrrad erstaunt erstaunt erstaunt Ist vielleicht ein wenig riskant. Als vorsichtiger Mensch würde ich erst ein paar Kilometer mit einem neuen Rad fahren, bevor ich damit auf Reisen gehe. Kinderkrankheiten auskurieren, Anpassen der Sitzposition etc. braucht schon einige Kilometer.

Vielleicht für diesen Urlaub doch noch mal das alte Rad nehmen, und dann über den Winter ein neues Rad in Ruhe zusammenstellen? listig


Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de