Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 327 Gäste und 887 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534343 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#17187 - 12.08.02 14:26 Lenklager GIANT TCR
Benjamin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
verwirrt
Hallo,
wenn ich einen heftigen Wiegetritt fahre, und danach das Fahrrad wieder aufrichte, dann lässt es sich für kurze Zeit sehr schwer lenken. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, liegt es am Fahrradtyp, am Lenklager, oder gibt es sonst Erklärugen ?
Ich habe ein GIANT TCR, wobei nur die Gabel aus Carbon ist.
Benjamin
Nach oben   Versenden Drucken
#17194 - 12.08.02 15:31 Re: Lenklager GIANT TCR [Re: Benjamin]
Crazymotic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 293
Rennrad ? Mit Gepäck / Ohne ??
Daniel
Never stop exploring.
Nach oben   Versenden Drucken
#17220 - 12.08.02 17:47 Re: Lenklager GIANT TCR [Re: Benjamin]
Tourenradler
Nicht registriert
Wiegetritt? Hohe Belastung!
Zum besseren Verständnis
Nach oben   Versenden Drucken
#17316 - 13.08.02 12:22 Re: Lenklager GIANT TCR [Re: ]
Benjamin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo Siggi,
vielen Dank für deinen Link. Dort ist ja meine Vermutung, dass es am Steuersatz liegen kann bestätigt. Warum ist "Wiegetritt mit hoher Belastung" so unverständlich ? Ich meinte damit Belastungen, die z.B. bei einem Sprint auftreten.
Kann man Defekte am Steuersatz, die solche schwer lenkbaren Zustände verurscht durch Sichtkontrolle diagnostizieren ?

Grüsse
Benjamin
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de