Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Polkupyöräilijä, Günter-HB, Deul, 7 unsichtbar), 528 Gäste und 663 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532699 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#16779 - 08.08.02 20:26 Griffe vom Lenker bekommen. WIE?
Ben(edikt) ehemals ;-)
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Neulich versuchte ich meine alten Griffe wieder Vom Lenker zu bekommen. Vergeblich, bis ich zum Teppichkutter griff. Habe nur dummerweise für mein zweites Bike auch neue Griffgummies. Hat jemand einen Tipp wie ich die alten abbekomme, so dass sie nicht zerstört werden??????????????????????? verwirrt verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#16801 - 08.08.02 23:05 Re: Griffe vom Lenker bekommen. WIE? [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 732
Unterwegs in Deutschland

Hi :-),
wenn Du etwas flüssiges darunter gibst sollte es eigentlich gehen.
Nach einem Tip hier aus dem Forum nehme ich jetzt immer Händedesinfektionsmittel das ich mit einer Spritze unter die Griffe spritze. Damit lassen sich hinterher die neuen Griffe auch gut ausrichten, wobei sie trotzdem schnell wieder fest sitzen weil das Desinfektionsmittel sehr schnell verdunstet.
Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#16819 - 09.08.02 06:51 Re: Griffe vom Lenker bekommen. WIE? [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
martinX
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 68
Hallo,
sofern Du zugang zu Druckluft hast ist das supereinfach: das andere Lenkerende abdichten (zuhalten lassen) und auf der anderen Seite den Lenker unter Druck setzen (Blasepistole und Hand, ggf. Lappen). Dieser Innendruck wirkt auch auf die Lenkergriffe, die sich weiten (wie ein Wasserschlauch) und dann mit einem satten Plopp auf einem Luftkissen vom Lenker gleiten. Genauso lassen sie sich auch montieren. War das verständlich? Der Druck muss auf den Griff von innen wirken, also zuerst vom Lenkerende her und dann -mit fortscheitendem lösen des Griffes- immer weiter nach innen bis besagtes Luftkissen existiert.
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#16823 - 09.08.02 07:23 Griffe vom Lenker bekommen. WIE? [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
Lutti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo,ich nehme auf der Arbeit immer Bremsenreiniger und Druckluft!Am besten den Griff ein wenig anheben und Bremsenreiniger druntersprühen,ein Ventil durch eines der Lenkerenden stecken und die andere Seite zuhalten lassen,so geht garantiert nix kaputt!
Nach oben   Versenden Drucken
#16834 - 09.08.02 08:40 Re: Griffe vom Lenker bekommen. WIE? [Re: martinX]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 732
Unterwegs in Deutschland

Hallo Martin,
das mit der Druckluft funktioniert doch nur bei am Ende geschlossenen Griffen oder? Wie machst Du das bei Griffen, die am Ende offen sind (Biogrip Race z.B.) Ich denke, das sehr viele auch Hörnchen, Bar Ends usw fahren da sind die Griffe ja dann auch offen.
Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#16897 - 09.08.02 15:49 Re: Griffe vom Lenker bekommen. WIE? [Re: Beerchen]
martinX
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 68
Hallo Beerchen,
... auch kein Problem: Druckluftdüse zwischen Daumen und Handballen bzw. Zeigefinger einklemmen, das alles von der Seite auf den Griff drücken und dann Druck drauf. Allerdings muss Du irgendwie die andere Seite dicht bekommen oder von einer Hilfe zuhalten lassen. Schupp und der Griff ist runter.

@ Lutti: hat Bremsenreiniger irgendwelche Langzeitwirkungen (Sitz der Griffe oder chem. Angriff auf das Griffgummi? Ich bin bisher ohne klargekommen, aber vielleicht hab ich mir auch zu viel Mühe gemacht?
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#16903 - 09.08.02 16:08 Re: Griffe vom Lenker bekommen. WIE? [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
floflo
Nicht registriert
Hi
Hör mal auf mit dem zwinkern DAS GIBT JA KRÄHENFÜßE listig

A) Druckluft.......ham wa alle inner Hose und imma zur Hand wirr

B) mit schraubenzieher anheben ,schrägstellen Spucke drunter drehen von beiden Seiten.....ploppp zwinker

C) Injektionsspritze ,Wasser besser Spiritus drunter spritzen funkt auch DURCH die Griffe in hartnäckigen Fällen.

Mit Haarspray wieder fixieren !!

floflo
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de