Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (mühsam, indomex, alfaorionis, 4 unsichtbar), 309 Gäste und 598 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#15762 - 29.07.02 10:32 Rute nach Griechenland
hoschi
Nicht registriert
Ich möcht gerne mit dem Fahrrad nach Greichenland. Wer kann mir sagen wieso ich über Italien oder über Kroatien fahren soll.
Alle Tipps sind sehr wilkommen. Ich will eure Meinung hören.
Nach oben   Versenden Drucken
#15805 - 29.07.02 17:33 Re: Rute nach Griechenland [Re: ]
kanis livas
Nicht registriert
Hi,

Ueber Italien und dann den Ferry ist angenehm und gibt eine Pause von 22 Std. auf dem Schiff. Bin früher vor dem Krieg mit dem VW-Bus über Jugoslavien gereist bis nach Griechenland. War schön, jedoch sehr langer Weg. Also, wenn Du Zeit hast, warum nicht.

Schöne Fahrt und stets Rückenwind,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#15808 - 29.07.02 18:43 Re: Rute nach Griechenland [Re: ]
ansgar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
ich würde auf jeden fall über kroatien fahren! osteuropa ist einfach cool - nette leute, günstige preise, schöne landschaft. außerdem hat man dann keinen meter motorisiert zurückgelegt, das ist doch auch ein schönes gefühl, oder? ob du dann auch durch albanien fahren willst ist natürlich fraglich, ich breche am so. auf, auch richtung griechenland. fahre mit einem freund über ungarn, bosnien-herzegowina, kroatien und albanien nach griechenland. vielleicht naehmen wir an albanien auch die fähre vorbei. mehr über radfahren in albanien kannst du unter Albania by bike lesen.

eine andere auch sehr schöne route geht an der donau entlang über ungarn, rumänien und bulgarien. bin ich zwar noch nicht gefahren, aber ich war mal 1 monat in rumänien und es war echt klasse. sehr nette leute!

ansgar
Nach oben   Versenden Drucken
#16347 - 04.08.02 22:12 Re: Rute nach Griechenland [Re: ]
Bernhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136
hi Hoschi,
beides per Rad gesehen - kein Vergleich. Kann Ansgar nur zustimmen, nimm den Balkan. Slowenien, Kroatien... landschaftlich wesentlich abwechslungsreicher. Italien hat zwar abschnittsweise auch seine Reize, jedoch sehr viele "Durststrecken" wie ich finde. Ähnliches denke ich über die Strecke entlang der Donau, zumindest bis Belgrad. Die ungarische Tiefebene hat sehr auf mein Gemüt gedrückt.

Ich bin selbst die nächsten 2 Wochen auf Tour am Balkan, Schwerpunkt Kroatien ... wie's aussieht dürfte ich ja viele Kollegen treffen.

Radlergruß!
Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#16401 - 05.08.02 11:32 Re: Rute nach Griechenland [Re: ]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Deutschland- Österreich - Ungarn- Rumänien - Bulgarien- Griechenland.
Plane etwa 4 wochen ein, wenn du mehr als 100 km am Tag fährst, auch 3 Wochen. Falls du Infos brauchst, ich bin die Strecke vor 2 Jahren gefahren, dann weiter in die Türkei.
Ps: Griechenland ist nichts für Mutlose. Heiß und sehr hügelig.
mfg, michael
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de