Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Bernie, alfaorionis, Need5Speed, 8 unsichtbar), 533 Gäste und 1015 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534372 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 79
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#16134 - 01.08.02 17:12 Sattelkauferlebnis
bikebiene
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo,

Auf Wunsch meines Sohnes soll ich das hier mal schreiben, er ist interessiert was ihr dazu sagt grins
haben gestern beim Sattelkauf Interessantes erlebt:
Also, mußten neuen Sattel kaufen, da der Alte nicht mehr zu "besitzen" war.
Kornelius hat sich für ein nettes schlankes Modell von Selle entschieden, daß wir auch gleich montiert haben. Zum Glück, denn nach ca. 500 m trennte sich der Sattel von dem Rohrgestell auf dem er befestigt war. Also gleich zurück zum Händler, der uns das Ding auch zurücknahm und ein anders Modell (nicht von Selle) gab. Das wurde auch gleuch montiert. Nach 300 m merkte ich, daß wir den Kassenzettel vergessen hatten wirr . Habe also Kornelius zurückgeschickt, um den Zettel zu holen. Der Verkäufer blickte leicht schockiert schockiert verwirrt schockiert , war aber mächtig froh, das alles i.O. war.
Ist jemandem schon mal passiert, daß sich ein Sattel, von dem Rohrgestell zum Befestigen gelöst hat?, würde mich interessieren, da die meisten Sättel, die wir haben nicht so befestigt sind.
bin neugierig, Kornelius auch
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#16143 - 01.08.02 19:56 Re: Sattelkauferlebnis [Re: bikebiene]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
Welches Modell war es denn? von Selle Italia?
ich hab mal einen vom Gestell gerissen, allerdings bei einem sturz vor ein paar Jahren mit dem MTB. Rad blieb beim Überschlag mit dem sattel an einem Ast hängen.
Aber bei einem Neuen sattel? Hab ich noch nie gehört.
Evtl. Fabrikationsfehler.
Aber besser vorm Geschäft als im Urlaub listig
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#16145 - 01.08.02 20:16 Re: Sattelkauferlebnis [Re: joerg046]
bikebiene
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
jaja, war Selle italia,
der Verkäufer meinte auch, das hätte er noch nie erlebt. Aber im Nachhinein betrachtet, meine ich, daß der Sattel ziemlich dürftig mit diesem Rahmen verbunden war. Nur ganz vorn war aus, ich denke Plaste, eine kleine Stelle, die den eigentlichen Sattel mit dem Rohrgestell verbunden hat, hinten lief das Rohr jeweils in eineMuffe, oder wie man das auch immer bezeichnet (auch aus Plaste) und war also insgesamt nur an drei Stellen ziemlich dürftig mit dem Sitzpolster verbunden.
Das Ganze kostete dann knapp 20 Teuro. Der Sattel, den wir dann genommen haben, kostete 2 Teuros mehr ist aber wesentlich stabiler gearbeitet. Firma kenn ich aber jetzt nicht.

Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de