Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Astronomin, Kettenklemmer, ta7h12, iassu, 3 unsichtbar), 348 Gäste und 832 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534343 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#15885 - 30.07.02 14:12 Situation in Argentinien
Kleiner Racker
Nicht registriert
Hallihallo!!!

Ich plane zur Zeit eine 3-monatige Radreise von chile über Argentinien nach Bolivien. Ich habe mich bei der Tourenplanung unter anderem vom
hier im Forum gut bekannten Betzgi inspirieren lassen. Nun meine Frage:
Ich bin ganz bestimmt kein ängstlicher Typ, aber etwas Unbehagen bereitet mir Argentinien!!! Hab zwar nie wieder was gehört, aber die letzte verheerende Wirtschaftskrise hat das Land und seine Bewohner wohl vielerorts an den Rand des Ruins gebracht. Die Folgen waren Plünderungen,Raub, Ausschreitungen, Überfälle. Eigentlich logisch, denn wer nix mehr zum beissen hat, fragt nicht nach, sondern nimmt was er irgendwie kriegen kann. Hat jemand Informationen, wie sich diese Situation bis jetzt entwickelt hat, zB. aus eigenen Erfahrungen,persönlichen Kontakten etc.

Auf Hilfe hoffend grüßt der Kleine Racker
Nach oben   Versenden Drucken
#15900 - 30.07.02 17:28 Re: Situation in Argentinien [Re: Anonym]
Claudia
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 83
Hi Racker
Ich war vor der Wirtschaftskrise für längere Zeit in Argentinien. Auch damals gab es schon einige Unruhen im Norden des Landes. Im Süden hat man davon kaum etwas mitbekommen und auch zur Zeit soll es laut meinen Informationen zumindest im Süden ruhig sein, so daß du dort sicherlich keine Angst haben mußt. Wie es momentan im Norden aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
Ich wünsch dir zumindest einen schöne Reise und vergiss nicht einen Abstecher nach Feuerland zu machen. Es ist wirklich wunderschön dort.
Nach oben   Versenden Drucken
#16229 - 02.08.02 14:47 Re: Situation in Argentinien [Re: Kleiner Racker]
Betzgi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo Racker

Ein Freund von mir war in den letzten Monaten gerade in Argentinien unterwegs (allerdings nicht mit dem Velo) --> absolut keine Probleme was die Sicherheit betrifft.

Ich bin momentan gerade in Bolivien. Hier ist es so, dass halt immer wieder Demonstrationen der Landbevoelkerung im Gange sind. Die blockieren dann die Strasse mit Steinmauern und brennenden Reifen fuer einige Stunden/Tage. Mit dem Velo kommt man aber im Normalfall gut durch. Einfach Nett sein und mit den Leuten Plaudern grins

Gruss aus La Paz
Betzgi
Nach oben   Versenden Drucken
#16231 - 02.08.02 16:21 Re: Situation in Argentinien [Re: Betzgi]
Anonym
Nicht registriert
Hi betzgi!

Ich weiss du bist grad wieder unterwegs. Ich "verfolge" dich hin und wieder auf deiner Seite.
Sehr interessant ist deine Passage Huara-Tambo Quemado. sie steht bei meiner Reise auch zwingend auf dem Programm. Wie lange hast du dafür gebraucht? Mit der Beschaffung von Trinken und essen wirds dort wahrscheinlich knapp. ich plane ca 6-7 Tage durch diese Gegend.
Ich wünsch erst mal weiterhin viel Spass...
Nach oben   Versenden Drucken
#16242 - 02.08.02 20:10 Re: Situation in Argentinien [Re: Kleiner Racker]
Betzgi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hi Racker

* Also fuer die Strecke Huara - Colchane habe ich 3 Tage
gebraucht (200km; ca 4000Hm !; praktisch alles asphaltiert)
Wasser & (sehr) wenig Essen gibts in Chusmiza, sonst
sehr trocken, hatte jeweils ca 7 l Wasser dabei

* Fuer die Strecke Colchane - Chungara habe ich noch mal 3
Tage gebraucht (190km; 2000Hm; alles Piste, zum Teil sehr
schlecht)
Essen gibts hier keines, Wasser so ca alle 60 km eine
Gelegenheit
--> sehr lohnende Strecke, Tolle Landschaft (rauchende Vulkane, Salzsee) und sehr viele Tiere (Alpacas, Vincuñas, Nandus, Flamingos...)

Hasta pronto
Betzgi www.betzgi.ch


Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de