Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
42 Mitglieder (superaxel, H-Man, cterres, Hansebiker, Deul, heartbiker, tomrad, 12 unsichtbar), 148 Gäste und 186 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25160 Mitglieder
83563 Themen
1264513 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4169 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 33  < 1 2 3 4 5 ... 32 33 >
Themenoptionen
#277726 - 20.09.06 00:43 Island [Re: cyclist]
Jakob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 610


Hallo

im Sommer 2001 sind wir 2 Monate quer durch Island geradelt. Angereist mit der Fähre über die Färöer Inseln verlief unsere Route erst durch den Norden (Myvatn, Akureyri) um dann über die Kjölur in den Süden und Westen zu kommen (die Highlights waren Vestmennjar-Inseln, Landmannalaugar, Thormörk und Snaefellsness. Einen Reisebericht und Fotos gibts hier: Klick







Winter....







Im Feb/März 2003 sind wir dann in 6 wochen einmal im Winter um Island geradelt. Im Sommer schafft man die Umrundung in 3 bis 4 wochen aber im Winter ist alles ein bisschen extremer und so brauch man vor allem mehr Zeit. Wir hatten vor allem mit permanenten Sturm zu Kämpfen der ein vorwärtskommen oft unmöglich machte. Aufgrund des Golfstroms sind die Temperaturen im Winter nicht allzu niedrig (wir hatten mal eine Nacht mit -10°C, ansonsten war es eher um die 0°C). Als Entschädigung für das mühselige Vorankommen gabs tolle verschneite Landschaften, ein tolles Licht, Ruhe (kaum Touris und keine anderen Radler in den 6 Wochen) und vor allem Polarlichter.
mehr Fotos zur Wintertour und Infos gibts hier: Klick

viel Spass wünscht der Jakob
www.bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, Antarktis, nach Island, Skandinavien, Iran und den Oman

Geändert von Jakob (20.09.06 01:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#277777 - 20.09.06 10:46 Re:Tourenfotos/Alpenpässetour 2006 [Re: h.g.hofmann]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1198
Zitat:
Viel Spass beim lesen und Bilder anschauen.


Hallo Hans,

den Spass hatte ich, zumal ich jetzt erfahren habe dass auch Du ein Warmduscher bist.

Dein Zelt steht ja:
- unter einem Pavillon
- im Windschatten eines Mobilheims
- Zelt in der Tischtennishalle

Na gut, das Schlafen im Ferienhaus wird durch die Nacht auf dem LKW-Parkplatz ausgeglichen. grins

Gruß ins Schwabenland
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#277938 - 20.09.06 21:39 Re:Tourenfotos/Alpenpässetour 2006 [Re: Pfälzer]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2912
In Antwort auf: Pfälzer



dass auch Du ein Warmduscher bist.




Das trifft mich hart traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#278606 - 24.09.06 09:53 Fahrradreise von der Schweiz nach SE Asien 2006/07 [Re: cyclist]
TouRoMan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Unterwegs in Schweiz

Hallo an alle Reisebericht-Leser!

Bei dieser Gelegenheit moechte ich auf meine Website aufmerksam machen, wo ihr zahlreiche Berichte und Bilder meiner aktuellen Fahrradtour von der Schweiz ueber die Tuerkei, Iran, Zentralasien und China/Tibet nach Thailand und von dort voraussichtlich noch weiter findet.

Fahrradreise Schweiz - Thailand 2006/07

Momentan bin ich noch im Osten Tibets unterwegs, so ab mitte Oktober sollte ich in Suedwestchina (Yunnan) herumkurven und schliesslich gegen Dezember in Suedostasien ankommen.

Ich hoffe, dieser Beitrag ist in deinem Sinne und passt hierher.

Gruesse, Roman
Only those who risk going too far will possibly find out how far one can go!

Meine Reiseseite
Nach oben   Versenden Drucken
#278707 - 24.09.06 20:58 Re: Unsere Tourenfotos + -alben + Storys [Re: cyclist]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1344
Howdy Forum !

Mein Bericht von der Sommertour Prag - Südfrankreich ist irgendwannmal doch noch fertiggeworden und auf meiner Homepage zu besichtigen
Ich freue mich über Kommentare oder Verbesserungsvorschläge, es war mein erster Bericht

bis bald
christian
Nach oben   Versenden Drucken
#278723 - 24.09.06 22:07 Re: Unsere Tourenfotos + -alben + Storys [Re: szaffi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30367
Hast Du es auch altdeutsch? Die Gringosprache löst in mir den unbezähmbaren Schließ-das-Reflex aus.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#278735 - 24.09.06 22:35 Re: Unsere Tourenfotos + -alben + Storys [Re: Falk]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1344
Ich haette nicht gedacht, dass diese sprache in einem polyglotten und angeblich "weltoffenen" Forum ein Problem darstellen wuerde ....
Nach oben   Versenden Drucken
#278744 - 24.09.06 23:15 Re: Unsere Tourenfotos + -alben + Storys [Re: szaffi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30367
Das Problem habe eventuell nur ich. Ich fühle mich eben durch die unnötige Amerikanismenüberflutung vereinnahmt - und das auf allen Gebieten. Warum soll ich den Gringos auch noch bei der Vereinnahmung der Welt helfen?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#278755 - 25.09.06 00:03 Re: Unsere Tourenfotos + -alben + Storys [Re: Falk]
WilliEnns
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Holá Falk,
wenn er auch so eng denken würde, dann hätte er den Bericht in Tschechisch verfaßt - das hätte Dir dann womöglich auch nicht gepaßt.
Du wirst Dich mit der Mehrheit der Franzosen damit abfinden müssen, daß die "Welt" sich nicht für Deutsch und auch nicht für Französisch entschieden hat - sondern de facto für Englisch als globale Verständigungssprache.
Übrigens: der Bericht ist Klasse geworden !
Hasta la próxima !
Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#278762 - 25.09.06 07:02 Re: Unsere Tourenfotos + -alben + Storys [Re: WilliEnns]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1344
Danke !
schmunzel
vielleicht noch kurz zur Erklärung:
Englisch deshalb, weil der Bericht auch an meine englischsprachigen Dylan-Seiten gekoppelt ist (ist das das deutsche Wort für "Link" ??)
Ich glaube zwar Falk verstehn zu können, der mir hier immer wieder als leidenschaftlicher Anhänger geschliffener - und teils Herzmanovsky Orlando-artiger skurriler - Formulierungen auffällt, die ich, ich muss gestehen, meist mit Genuss lese.
Gerade solch einen trifft es wahrscheinlich besonders.
Aber das ganze doppelt zu schreiben, dazu hatte ich nun wirklich nicht die Musse.

Christian
auf Verständnis hoffend

Geändert von szaffi (25.09.06 07:13)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #278775 - 25.09.06 08:31 Re: Unsere Tourenfotos + -alben + Storys [Re: WilliEnns]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Tja, Willi

Da habe ich dann auch ein Problem: Die "Welt" ist (mir) nicht genug. grins

Jedenfalls in unserem Forum, es nennt sich *rad-forum.de*...

Die eigene Homepage für die Welt, nix dagegen.

Aber fürs deutschsprachige Forum?


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #278789 - 25.09.06 10:09 Re: Unsere Tourenfotos + -alben + Storys [Re: dogfish]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12063
Naja Mario,
das finde ich bisschen zu kurz gesprungen. Der Bericht ist nicht im Forum veröffentlicht, sondern nur der Hinweis darauf. Deinem Gedankengang folgend hätte Christian den Hinweis im englisch-sprachigen Teil des Forums veröffentlichen müssen. Wäre das besser gewesen? Ich weiss nicht ....
Gruß
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #278795 - 25.09.06 10:51 Re: Unsere Tourenfotos + -alben + Storys [Re: Uli]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
"Der Bericht ist nicht im Forum veröffentlicht..."

Uli, du sagst es, er steht aber in einem Thread, der da heißt: "Unsere Tourenfotos + -alben + Storys".

Das ist für mich der Unterschied zwischen der "Welt" und uns!


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #278798 - 25.09.06 11:13 Re: Unsere Tourenfotos + -alben + Storys [Re: dogfish]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5190
Ich verstehe wirklich nicht, was du eigentlich willst, bzw. was dir nicht passt.

Darf ein Link auf einen in Englisch geschriebenen Reisebericht hier nicht eingestellt werden? Ist jeder "hier bei uns" dazu verpflichtet, wenn er einen Text auf seinen Seiten in Englisch anbietet, ihn auch auf Deutsch zu bringen?
Oder soll man in diesem Thread gar keine Links anbringen, sondern gleich die kompletten Reiseberichte (dann natürlich auf deutsch grins ) als Beiträge? Das fände ich allerdings ziemlich unsinnig.

Klar, hier im deutschsprachigen Forum soll man deutsch schreiben. Hat "szaffi" ja auch gemacht. Aber man wird doch bitteschön auch anderssprachige Seiten verlinken dürfen.
Wenn "szaffi" schreibt:
Aber das ganze doppelt zu schreiben, dazu hatte ich nun wirklich nicht die Musse.
dann ist das halt so und sein gutes Recht.

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#278806 - 25.09.06 11:50 Re: Unsere Tourenfotos + -alben + Storys [Re: cyclist]
ontour2006
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

obwohl ich gerne radfahre, habe ich das Radreisen erst diese Jahr für mich entdeckt.

Mit dem entsprechenden Zeitpolster sind dabei zusammengekommen

7 Wochen
Frankfurt - Schwäbisch Gmünd- Gunzenhausen - Regensburg - Passau - Linz - Wien - Bratislava - Budapest - Eisenstadt - Marburg- Villach - Spittal - Salzburg - Passau - Nürnberg - Bamberg - Würzburg - Frankfurt


die genauen Stationen mit Eindrücken und Fotos findet man hier Radreisen 2006

5 Wochen
Lübeck - Wismar - Rostock- Stralsund - Rügen- Greifswald - Usedom- Anklam - Frankfurt/Oder - Görlitz- Dresden - Unterbrechung schmunzel - Hof - Saalfeld - Jena - Halle - Dessau

Fotos wieder hier Radreisen 2006 bzw. unter Medien/Alben

Ich habe die Anzahl der Einträge mal auf 15 begrenzt, um die Ladezeiten etwas zu verkürzen.

Und das alles mit meinem ollen KTM-Trekkingrad

Torsten

Geändert von ontour2006 (25.09.06 13:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#278815 - 25.09.06 12:22 Re: Unsere Tourenfotos + -alben + Storys [Re: ontour2006]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12063
Hallo "Namensloser",
schöne Berichte, vor allem, weil ich bis auf Wien - Budapest alle Teile der beiden großen Runden selber gefahren bin und viele Dinge ähnlich und viele ähnliche Dinge erlebt habe.
Einen großen Wermutstropfen hat Deine Seite leider: Sie ist viiiiiel zu groß. Selbst mit meiner zig-Megabit-Leitung ins Internet habe ich über eine Minute zum Laden gebraucht.
Gruß
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #278845 - 25.09.06 13:13 Re: Unsere Tourenfotos + -alben + Storys [Re: Uli]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1809
In Antwort auf: Uli

Einen großen Wermutstropfen hat Deine Seite leider: Sie ist viiiiiel zu groß. Selbst mit meiner zig-Megabit-Leitung ins Internet habe ich über eine Minute zum Laden gebraucht.
Gruß
Uli

Finde ich nicht. Ladezeit 10 sekunden
grüße Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#280215 - 01.10.06 16:58 Re: Unsere Tourenfotos + -alben + Storys [Re: Falk]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1344
Zitat:
Hast Du es auch altdeutsch? Die Gringosprache löst in mir den unbezähmbaren Schließ-das-Reflex aus.


Zitat:
Das Problem habe eventuell nur ich. Ich fühle mich eben durch die unnötige Amerikanismenüberflutung vereinnahmt - und das auf allen Gebieten. Warum soll ich den Gringos auch noch bei der Vereinnahmung der Welt helfen?



So.
Damit das erstens Falk'sche Genöle ( grins ) nicht einfach so unwidersprochen im Raum stehenbleibt und zweitens ich mich nicht der Unterstützung der Weltverschwörung zum Behufe der Unterwanderung der teutonischen Identität schuldig fühlen muss, gibt's das ganze jetzt zweisprachig
Viel Spass
Christian

Zum Bericht

Geändert von szaffi (01.10.06 17:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#280218 - 01.10.06 17:22 Re: Unsere Tourenfotos + -alben + Storys [Re: szaffi]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Bedanke mich für deine Mühe, Christian!

Und damit unser Moderator auch noch mitkriegt, was ich eigentlich will...

@ atk
Lesen wollte ich diesen Bericht,
um nix anderes ging es mir! schmunzel


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#280219 - 01.10.06 17:24 Re: Unsere Tourenfotos + -alben + Storys [Re: szaffi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30367
Klasse, schon um Längen besser.
Zitat:
das erstens Falk'sche Genöle

Hm, hattest Du nicht um Kommentare gebeten?
Interessant dein Ziel "Condom". Hebammen haben es dort wohl schwer.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#280221 - 01.10.06 17:34 Re: Unsere Tourenfotos + -alben + Storys [Re: Falk]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1344
Zitat:
Hm, hattest Du nicht um Kommentare gebeten?

hast ja recht, war auch nicht ernst gemeint listig
Nach oben   Versenden Drucken
#280222 - 01.10.06 17:42 Re: Unsere Tourenfotos + -alben + Storys [Re: szaffi]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1344
Zitat:
Interessant dein Ziel "Condom". Hebammen haben es dort wohl schwer.

das ist das witzige: die franzosen denken sich da nix, dort heisst das "preservatif"
Nach oben   Versenden Drucken
#280230 - 01.10.06 18:31 Re: Unsere Tourenfotos + -alben + Storys [Re: szaffi]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5687
Zitat:
dort heisst das "preservatif"

Sehr förmlich, um nicht zu sagen steif. Der Volksmund sagt: "capote anglaise" - englische Kapuze...


WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#280231 - 01.10.06 18:39 Re: Unsere Tourenfotos + -alben + Storys [Re: Wolfrad]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1344
weisst du sicher besser als ich, mein franzoesisch ist absolut verbesserungswuerdig
danke !
Nach oben   Versenden Drucken
#280236 - 01.10.06 19:04 Re: Unsere Tourenfotos + -alben + Storys [Re: Wolfrad]
ludt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29
In Antwort auf: Wolfrad


Der Volksmund sagt: "capote anglaise" - englische Kapuze...
WdA


Eigentlich: "(Englischer) Kapuzenmantel". ("Kapuze" = capuchon)

Übrigens existiert "Condom" im Französischen sehr wohl, gilt heute aber als veraltet.
Nicht zu vergessen: Condom liegt im lieblichen Tal der "Baïse" verwirrt

Ludwig
Nach oben   Versenden Drucken
#280270 - 01.10.06 23:33 Re: Unsere Tourenfotos (Tour de Rur) [Re: dogfish]
Frederick
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo zusammen,

mit Jürgen (verleihnix) bin ich heute den Rurufer Radwanderweg von der Quelle im Hohen Venn bis Düren gefahren. HIER klicken um meine Bilder zu sehen, die vom Verleihnix kommen noch.

Liebe Grüße

Frederick
Lebende Fische schwimmen gegen den Strom
tote treiben mit ihm.


Fotos Radfahren
Nach oben   Versenden Drucken
#280272 - 01.10.06 23:53 Re: Unsere Tourenfotos + -alben + Storys [Re: szaffi]
Jose Maria
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5394
Tolle Fotos und Muchas Gracias für die Übersetzung Christian. schmunzel zwinker

Nach oben   Versenden Drucken
#280408 - 02.10.06 19:25 Re: Unsere Tourenfotos + -alben + Storys [Re: Jose Maria]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1344
! de nada !
Nach oben   Versenden Drucken
#280440 - 02.10.06 20:58 Re: Unsere Tourenfotos (Tour de Rur) [Re: Frederick]
Frederick
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
In Antwort auf: Frederick
HIER klicken um meine Bilder zu sehen, die vom Verleihnix kommen noch.

Sind jetzt auch da, zu finden im Tour de Rur Jürgen Fotoalbum auf meinem Server.

Viele Grüße Frederick
Lebende Fische schwimmen gegen den Strom
tote treiben mit ihm.


Fotos Radfahren
Nach oben   Versenden Drucken
#283783 - 15.10.06 23:13 Veloland Schweiz im Oktober 2006 [Re: cyclist]
belchenwolfi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 165
Ich bin gerade zurück von einer sehr anregenden und auch anstrengenden Tour über verschiedene Schweizer Veloland-Routen. Den Anfang machte ich mit der Jura-route Nr. 7, daran anschliessend Rhone-Route bis Visp, dann ein Abstecher über den Simplon nach Italien, rüber ins herbstlich-sonnige Ticino und über den Lucomagno ins Graubünden. Je mehr die Tour fortschritt, desto mehr hielt ich es nicht mehr auf den reinen Veloland-Routen aus. Im Jura fuhr ich noch ziemlich exakt nach Route, später wurde mir das zu umwegig, denn ich hatte nur 9 Tage Zeit, leider zwinker

Eins ist klar, wer Veloland fährt (zumindest, wenn er/sie alles mit dem Rad machen will) muss bergtauglich sein. Sonst macht die Sache keinen Spass. Ins Gewicht fallen eigentlich weniger die grossen Pässe, auf die ist man erstens gefasst und zweitens vorbereitet. Es sind die kleinen fiesen Hügeli, die oft verflixt steil sind. Vor allem im Jura sind diese sehr häufig vertreten. Es verging im Jura keine Etappe ohne mindestens 1300 hm. Und es war meine allererste mehrtägige Tour in diesem Jahr. Sonst fahre ich auch immer im Sommer und bin die herbstlichen Temperaturen im Zelt nicht so gewöhnt. Daher habe ich mir vor der Tour einen extra warmen Schlafsack gekauft. Zudem zog ich nachts meistens alle erreichbaren Klamotten auch noch über.
Gewiss sind die Schweizer Routen, oft gelobt, besser angelegt und ausgeschildert als in vielen anderen Ländern. Aber das Radfahren ist trotzdem noch, meiner Meinung nach, verglichen mit dem Autofahren, deutlich komplizierter. Solange man auf einer Route fährt, ist meistens alles ok. Kommt man aber gewollt oder ungewollt mal davon ab, ist man auch hier verloren und muss sich mühsam durch wursteln, bis man endlich eins der ersehnten blauroten Schildchen mit den lustigen Wölkchen findet. Wenn es dann gefunden ist, weiss man oft immer noch nicht, welche Richtung, weil oft keinerlei Ortshinweis darauf steht. Tja, das Radfahren ist eben immer noch nicht richtig als ebenbürtiges Verkehrsgeschehen etabliert. Auch hierzulande nicht.
Ich fresse gerne Kilometer. Die schmecken nämlich lecker.

Geändert von belchenwolfi (15.10.06 23:41)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 33  < 1 2 3 4 5 ... 32 33 >


www.bikefreaks.de