Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (iassu, MichiV, 3 unsichtbar), 289 Gäste und 804 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#14182 - 12.07.02 11:06 SPD Sandalen
mclien
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Weiss irgendwer wo ich SPD Sandalen in Groesse 38,5 -39 herkriegen kann?

Rose hat gerade gemailt, dass sie mir die Red-X Sandalen doch schon Anfang Oktober zusenden koennen traurig
so long Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#14195 - 12.07.02 13:31 Re: SPD Sandalen [Re: mclien]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Hallo Frank

1. Kann zwar Deine Frage nicht beantworten, möchte aber dazu sagen,
daß ich seit ca. 4 Wochen die Sandalen von Shimano fahre (Liegerad lach ) und total begeistert bin von den Teilen. Meine Erfahrung bzgl. Größe (und auch die anderer Mitglieder hier) ist, daß mindestens 1 Nummer größer als normale Schuhgröße zu wählen ist (Japaner haben
viel kleiner Füße zwinker ), Vielleicht könntest Du diese dann schneller kriegen

2. Welche Liegeräder besitzt Du? ("Diverse" lt. Deinem Profil)
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#14213 - 12.07.02 19:43 Re: SPD Sandalen [Re: rolf d.]
Anonym
Nicht registriert
1.Eins meiner Probleme mit SPD Schuhen ist immer, dass ich bei meiner ueblichen Schuhgroesse die Platten nach ganz hinten schieben muss. Dadurch hat man an der vorderen Sohle starke Biegekraefte mit dem Erfolg, dass nach ca 3Monaten Benutzung die Sohle direkt vor dem Cleat durchbricht traurig .
desshalb bin ich eher auf kleine Groessen aus.
Ausserdem habe ich ein paar befreundete Liegeradler, die Ihre Schlimmano Sandalen schon 4,5 mal mit gebrochener Sohle eingeschickt haben traurig

2.schau mal auf meine Homepage (ale Liegeraeder von mir sind selbstbauten)
Nach oben   Versenden Drucken
#14214 - 12.07.02 19:45 Re: SPD Sandalen [Re: rolf d.]
mclien
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
UUps, vergessen einzuloggen also der anonymus bin ich

peinlich peinlich peinlich
so long Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#14221 - 12.07.02 20:43 Geile Seite [Re: mclien]
Frankinator
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
... mensch ist die Mülltonne häßlich grins (sieht aus wie eines dieser Gefährte aus Waterworld). Aber wo Schatten ist, ist das Licht nicht fern - der Pinguine sieht echt stark aus! Was um alles in der Welt hast du da für eine Schlappe auf die Familienkutsche gezogen - dagegen wirkt ja Schwalbes neuer Big Apple wie ein schlaffer Luftballon. Soviel vorerst, ich muss jetzt weiter auf deiner Seite stöbern ...
Nach oben   Versenden Drucken
#14222 - 12.07.02 20:58 Schaumstoff ? [Re: mclien]
Frankinator
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
da tut sich gleich noch eine Frage auf: Welchen Schaumstoff hast du für den CarbonLieger benutzt (sieht bald aus wie Roofmate), welche Dichte und wo gibt es den? Schon mal Danke.
Nach oben   Versenden Drucken
#14261 - 13.07.02 20:40 Re: Schaumstoff ? [Re: Frankinator]
mclien
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
muss ich mal schauen. ist von der Firma Gaugler und Lutz und heisst Herex (Markenname, ist ein PU Hardschaum).

Ich kanns mal raussuchen wenns wichtig ist und wenn Du mir deine Snailmail gibst auch ein kleines Probestueck senden.
so long Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#14262 - 13.07.02 20:43 Re: Geile Seite [Re: Frankinator]
mclien
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
die Muelltonne ist Geschicht schmunzel Die habe ich mit nem Kumpel mal in einen Muellbeutel gefaltet.
Und von dem Rahmen ist noch ein kleines Stueck ueber. Das hat ein Freund ma zwecks Agressionsabbau Plattgehauen (haengt bei mir in der Werkstatt an der Wand) lach
so long Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#14377 - 15.07.02 14:41 Herex C70 [Re: mclien]
Frankinator
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
Ach so bei Gaugler und Lutz also. Ich wollte dort schon mal Bestellen, aber irgend etwas sprach dagegen (ich glaub die Mindestabnahmemenge). Herex C70 mit 40 kg/m3 hast du bestimmt genommen oder? Wie sieht es denn mit der Verarbeitbarkeit aus? Kann man den problemlos Schleifen, ohne das es wie Styropor zerbröselt, mit was Verkleben und wie biegesteif ist der. Sprich wie hast du dein Positiv gebaut? Ist der Schaum geschlossen, feinzellig und was kostet mich der m2 bei der von dir verwendten Plattenstärke? (hoffentlich weniger als Rohacell). Alle anderen Materialwerte stehen dann ja auf der Website. Materialprobe - wenn du mir das alles sagen kannst, brauch ich keine Probe mehr - trotzdem vielen Dank. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#14424 - 16.07.02 06:26 Re: Herex C70 [Re: Frankinator]
mclien
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
entweder das oder C75, ich hatte die gleiche Dichte genommen wie die hardcore strips.
Preis muss ich erst noch raussuchen, aber richtig 'billig' war das auch nicht.
Die Bearbeitung ist schlicht genial: das Zeug mag anscheinend nichts lieber als geschliffen und gesaegt zu werden zwinker
Ich habe 20mm Platten (75 x150 cm oder so).
Den Kern fuer mein Rad habe ich aus 3 Seiten rissen gemacht die ich aufeinander geklebt habe mit Epoxy, danach habe ich die Kanten mit einer Stichsaege freihand abgeschnitten und danach angefangen das Ding rundzuschleifen. Wichtig beim 'belamminieren' ist erst HArz auf den Kern zu pinseln, damit das Gewebe besser drauf haftet.
so long Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#14468 - 16.07.02 14:38 Re: Herex C70 [Re: mclien]
Frankinator
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
Hört sich ja gut an ... nun der Preis ist heiß!?
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de