Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Uki53, 19matthias75, silbermöwe, Thomas S, 2171217, Bernie, Fahrradfips, 3 unsichtbar), 312 Gäste und 638 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532658 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#13546 - 04.07.02 07:09 Radtransport bei Quantas
susanne
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Guten Morgen,

Kennt jemand von Euch die Bestimmungen bei Quantas bezüglich des Radtransportes
Wir möchten ein Round-the-world-Ticket mit Quantas und British Airways buchen. British verlangt nach meinen Infos auf interkontinentalen Flügen 50Euro, aber wie sieht es bei Quantas aus??

Bis bald,
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#13569 - 04.07.02 10:20 Re: Radtransport bei Quantas [Re: susanne]
MatthiasS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Hi Susanne,

ich hatte vor längerer Zeit mal bei Qantas nach den Konditionen für den Radtransport nach Australien angefragt. Ergebnis: umsonst, wenn Dein gesamtes Gepäck inkl. Rad max. 20kg wiegt. Ansonsten normale Übergepäckregelung und das wird richtig teuer.

Grüsse,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#13576 - 04.07.02 11:05 Re: Radtransport bei Quantas [Re: susanne]
Ronald
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 138
Hallo Susanne,

Auf allen Langstreckenflügen ab Deutschland nach Australien und
Fernost gelten gesonderte Bestimmungen.
Die Freigepäckgrenze liegt bei den meisten Airlines auf diesen
Strecken nur bei 20 kg.Quantas verlangt für jedes Kilo mehr an Gepäck
50 Euro.
Da kann ich meinem Vorposter nur zustimmen!
Da kommen leicht 400-500 Euro zusammen.
Auf Flügen innerhalb von Europa und nach Nordamerika gilt bei Quantas
die übliche Freigepäckgrenze von 32 kg,die normalerweise ausreicht.
Unter der Tel.Nr. 01805250620/Quantas Auskunft Frankfurt kannst du ja
mal anrufen!!
Vorschlag: Rent a bike in Sydney!Oder kauf dir deine Ausrüstung vor Ort.

Gruß Ronald
Nach oben   Versenden Drucken
#13579 - 04.07.02 11:47 Re: Radtransport bei Quantas [Re: susanne]
outbikingalex
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Hallo Susanne,

probier mal Singapore Airlines. Die sind zwar etwas teuer, aber sie nehmen das Rad nach Absprache ohne Aufpreis mit. Hat bisher 2x von und nach Australien gut geklappt. Aber aufpassen: die anderen Mitglieder der "Star Alliance" (Zubringerflüge etc.) haben von solchen Regelungen keine Ahnung. Da muß man dann stumpf bleiben.

Viele Grüße

outbikingalex

www.outbikingalex.de
outbikingalex
Nach oben   Versenden Drucken
#13582 - 04.07.02 12:05 Re: Radtransport bei Quantas [Re: outbikingalex]
MatthiasS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Hallo,

SIA vergab bis voriges Jahr sogar 10kg extra bei Fahrradmitnahme und 30kg haben uns immer gereicht. Leider ist jetzt auch SIA auf die 20kg zurückgeschwenkt. Ich hab gerade eine lange Arie mit SIA hinter mir, um unsere Fahrräder im Winter wieder nach NZ zu bekommen. Alle Alternativen wie Übergepäck zahlen, Cargo nutzen,... sind leider extrem teuer. Letztendlich gab es dann aus Frankfurt die Aussage, das man aus "good will" ab Frankfurt weiterhin 30kg gewährt. Allerdings gibt's keine Garantie für die Zubringer-Airlines und für den Rückflug.
In unserem Fall konnte ich aber glücklicherweise alle Beteiligten überreden, ich hoffe nur, die erinnern sich dann im Dezember auch daran.

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#13668 - 05.07.02 08:42 Berichtigung: [Re: MatthiasS]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Für die meisten Flüge Richtung bzw. über beide Amerika gilt das sogenannte Piece-Conzept 2x 32 kg !!

Vielleicht die Weltreise dann so routen.

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#13678 - 05.07.02 09:44 Re: Berichtigung: [Re: Joerg(kajakfreak)]
MatthiasS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Stimmt, das gilt wohl bei so ziemlich jeder Airline. Fragt sich allerdings wie das bei Round the World ist, wenn man dann z.B. irgendwann auf der Teilstrecke Australien-Asien fliegt..

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de