Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
35 Mitglieder (genussradler007, Jopsch, radl-josef, Sharima003, didiowl, 10 unsichtbar), 111 Gäste und 209 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25474 Mitglieder
84799 Themen
1284160 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4033 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 99  < 1 2 3 4 5 ... 98 99 >
Themenoptionen
Off-topic #136142 - 12.12.04 23:20 Re: Panzer [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6338
Unterwegs in Schweden

Hallo Eva!
Jau, dat weiss ich doch! schmunzel

PS: Oberhof weiss ich noch nicht, aber auf alle Fälle ohne Panzer. Aber evtl. auch rauf nach HH, aber auch Oberhof (und evtl. Schwarzburg parallel) ist möglich... zwinker
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#136159 - 13.12.04 05:29 Re: Einsatzbestand [Re: Falk]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Guten Morgen Falk

Mensch, da hätte ich selber auch drauf kommen können. grins

Ein Gekenk-Rahmen ist ein Faltrahmen! cool

Ist mir durchaus bekannt, hat ja BMW lange genug verkauft, sowas. lach

Hat natürlich durchaus seine Vorteile, wie man bei Dir sieht, gerade beim Bahnfahren. Da denk' ich mir's manchmal auch; wär praktisch.

Danke für die Bilder. zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#136168 - 13.12.04 08:56 Re: Megatonnen Bilderflut (91 kb) [Re: ]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Guten Morgen Eva

Es ließ mir keine Ruhe... grins

Kann einfach nicht mit ansehen, daß Du bei so einem schönen Rad, leider eine weder optisch gelungene noch besonders stabile Stütze dran hast. Ich rede von der Krücke. Die muß nicht sein. Heute, den 13. ist Dein Glückstag... lach

Nachdem Du Heinz schon im Detail erklärt hast, daß es mit normalem Aufwand kaum möglich ist, den Übeltäter zu entfernen, habe ich mir etwas überlegt, womit wir es schaffen könnten, o h n e den Hinterbau zu demontieren.

Was Du brauchst, ist eine kleine Bohrvorrichtung, die Du mittels zwei Schrauben um das entsprechende Rahmenrohr klemmst. In dieser befindet sich eine gehärtete Bohrbuchse, in der dann der Hartmetall-Bohrer sauber (heißt möglichst spielfrei) und mittig zum Rohr geführt ist. Jetzt noch eine nicht zu große Handbohrmaschine und Du wirst diesen Störenfried (M5 oder M6...?) ohne viel Aufwand, gefühlvoll rausbohren können. cool

Wär das was?

Ich würde Dir dabei helfen. Mach sowas gern. Ist wirklich kein Problem. So eine Sache aus Aluminium hergestellt, ist gar nicht so wild. Nur bräuchte ich noch die entsprechenden Maße des Schwingenrohrs, an der Stelle gemessen (Meßschieber!) in der sich die abgebrochene Schraube befindet (ist eh klar, wo sonst). Wenn es dort leicht konisch ist, macht nix, geht trotzdem. Dann halt noch die Verjüngung, sagen wir, auf einer Länge von 50 mm (Gewinde mittig).

Würde mir Spaß machen Dir damit zu helfen, eine originale Parkstütze wieder dranschrauben zu können. Kostet auch nichts. Geht auf's Haus. Schicken läßt sich ja sowas auch an ein Postfach...nicht daß hier jemand auf falsche Gedanken kommt.

Überleg's Dir. schmunzel

Dann könnt' ich mich mal wirklich nützlich machen.
Möchte hier nicht nur als Faktotum herumgeistern.
Und meine Frau hat auch nichts dagegen,ehrlich... grins

Lieben Gruß
Mario

PS: Diese Arbeit wäre mir auch wesentlich lieber, als für Michael ("mille") das Paar Socken in Gr.45 stricken (ich hab schon seit über 20 Jahren nichts mehr gestrickt zwinker.

Geändert von dogfish (13.12.04 11:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#136336 - 13.12.04 21:25 Re: Einsatzbestand [Re: Falk]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4691
Zitat:
So sieht der Gelenkrahmenhobel einsatzklar aus


Servus,

kaum zu glauben, daß das Ding wieder fährt, wenn man es so zusammengebogen sieht. Merkst du beim Fahren etwas davon, daß es ein Gelenkrahmen ist (Geräusche, Flattern...)?
Wer baut denn so einen Rahmen?

Gruß
Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#136348 - 13.12.04 22:31 Re: Einsatzbestand [Re: JoMo]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30771
Die Mühle rennt wie der Deibel, der einzige Nachteil besteht in der Masse von 20,5kg. So steif wie ein starrer Alurahmen ist der Gelenkrahmen nicht, provozieren lässt sich die Verwindung sie schaukelt sich aber nicht auf. So sieht das Rahmengelenk aus der Nähe aus:

Wenn der Rahmen mal wieder knarzt, brauchen die Gelenke Schmierung. Beim Fahren fern von Bahnhöfen denke ich in keinster Weise an die Rahmenbauart, es ist dann einfach ein Fahrrad in Regelbauart. Wichtig sind die stabilen Kettenblattschutzringe (von TA), damit das Kettenblatt gefaltet nicht aur das Straßenpflaster schlägt, auf dem Sporn drunter steht dann das Paket.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #136499 - 14.12.04 17:23 Re: Megatonnen Bilderflut (91 kb) [Re: dogfish]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1810
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: dogfish

PS: Diese Arbeit wäre mir auch wesentlich lieber, als für Michael ("mille") das Paar Socken in Gr.45 stricken (ich hab schon seit über 20 Jahren nichts mehr gestrickt zwinker.

Hallo Mario
daß ist aber Schade, gerade jetzt bräuchte ich ein neues Paar. Wie
wärs nächstes Jahr zu Weihnachten, dann hast Du über ein Jahr Zeit
zum Üben teuflisch
Einen schönen gruß nach München
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#136571 - 14.12.04 20:46 [Re: dogfish]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #136588 - 14.12.04 21:57 Re: Megatonnen Bilderflut (91 kb) [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6338
Unterwegs in Schweden

Hallo Eva!
Aber wenn er dann ja mal grad nicht weiss, was er tun soll, dann kann er mir ja so eine ähnliche Vorrichtung bauen! grins
Allerdings nicht für die Ständeraufnahme (die Schrauben liessen sich, nach dem die Schrauben abgerissen sind, von hinten mit der Mutter rausdrehen schmunzel ), sondern für die Gabelbrücke. Da ist mir im Sommer, vermutlich beim durchfahren eines der transsylvanischen Schlaglöcher grins , eine der drei Schrauben abgerissen.
Natürlich direkt am Beginn des Aussengewindes in der Brücke... - ähnlich wie bei dir, vermutlich.

Werd mich mal im Winter dransetzen, mit der Minidrill...
Einen (vorhandenen) Linksausdreher werd ich da wahrscheinlich nicht ansetzen können, da eine zentrische Bohrung auch nicht möglich ist... wirr

Wenn dann versuch doch mal einen Schlitz für einen Schraubendreher reinzufräsen und dann den Rest "einfach" raus zu schrauben.
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #136591 - 14.12.04 22:08 Re: Megatonnen Bilderflut (91 kb) [Re: cyclist]
Frank B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 105
Hallo Markus,
Du hattest doch eine CP 125?
Bei meiner Quake CP 85 war schon im Neuzustand eine der Schrauben in der Gabelbrücke abgerissen. Magura hat mir zwar eine neue Gabelbrücke spendiert aber irgendwie riecht das geradezu nach einen systematischen Fehler... böse

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #136592 - 14.12.04 22:11 Re: Megatonnen Bilderflut (91 kb) [Re: Frank B.]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6338
Unterwegs in Schweden

Hallo Frank!
Jau, ne CP 125 (jetzt heisst sie Phaon).
Auf ausbauen und einschicken hab ich eigentlich keine Lust, daher geh ich da lieber mal selber (fachmännisch) dran! schmunzel
Im Neuzustand war übrigens alles ok!
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #136920 - 16.12.04 10:09 [Re: cyclist]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#136997 - 16.12.04 16:21 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Anonym
Nicht registriert
Seh ich doch richtig-oder? Hier kann man zeigen was man hat grins

Dann wolln wa ma cool

Mein Reise/Alltagsrad

Mein Rennrad

Mein Bergrad

Gruß Axel

Geändert von Akki (16.12.04 16:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#137002 - 16.12.04 16:51 Re: Unsere Räder [Re: ]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hey Axel

Du hast aber feine Sachen, schauen ja super aus. cool lach

Fährst auch nur mit Rädern, oder?

Dein Alltags/Reiserad, was ist das für ein edles Teil, von welcher Firma ist das? Macht einen sehr soliden Eindruck. zwinker

Und Du hattest schon recht, hier soll j e d e r, der gern möchte, seine Räder zeigen. Mir persönlich sind es noch viel zu wenig... grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #137008 - 16.12.04 17:20 Re: Panzer [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6338
Unterwegs in Schweden

Hallo Eva!
Wie bereits in dem anderen Beitrag geschrieben, soll man - lt. RM - die Teile an allen neueren Delite-Tubus-Trägern (Stahlversion) nachrüsten können. An den Vorgängermodellen aus Alu gehts nicht!
Genauere Infos (zu Kosten etc.) sollen lt. RM im Dezember bzw. im Januar erscheinen.
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#137009 - 16.12.04 17:26 Red Bull [Re: cyclist]
Jose Maria
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5397
So ich habe gerade mein Fahrrad abgeholt von der Wekstatt hier vor ab ein Paar Fotos von Red Bull


Geändert von José (16.12.04 17:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#137015 - 16.12.04 17:40 Re: Red Bull [Re: Jose Maria]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6338
Unterwegs in Schweden

Hallo José!
Also, ich seh da keine Red Bull Dosen... verwirrt grins
Höchstens ein paar ehemalige recycelte Getränkedosen, mit ein bissl Kunststoff + Gummi verziert... zwinker
Wie waren denn die ersten Meter, hast doch bestimmt schon beim Horst unten, ´ne kleine Runde gedreht? cool
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#137018 - 16.12.04 17:45 Re: Red Bull [Re: cyclist]
Jose Maria
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5397
Vorab ein Foto von Red Bull vor dem Werkstattbesuch.





Geändert von HvS (18.02.11 13:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#137021 - 16.12.04 17:48 Re: Red Bull [Re: Jose Maria]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo José

Hoffentlich stehe ich nicht auch auf Deiner Ignorierliste... grins

Wollt was fragen. schmunzel

Ist die Rohloff neu dazugekommen? War das der Grund für den Werkstatt-Aufenthalt? Ich weiß, das geht mich eigentlich alles nichts an, würd's bloß gern wissen.

Und wie groß bist Du eigentlich? Das ist doch die kleinste Rahmengröße? Schaut wenigstens so aus. Meiner Frau ihr "Cats" ist genauso wie Deins und die ist klein (hört sie natürlich nicht gern grins , ja sie ist nicht wirklich klein).

Wie bist Du insgesamt mit Deinem Red Bull zufrieden? Nur so, wenn mich andere mal danach fragen. grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#137047 - 16.12.04 20:42 Meins... [Re: dogfish]
ALPHA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
Meins...



Gruß, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #137050 - 16.12.04 20:50 Re: Meins... [Re: ALPHA]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2392
Hi Peter,
cooler Zeltplatz, außerhalb der Sichtweite einer Straße peinlich

P.S. nicht provozieren lassen!!!!

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#137053 - 16.12.04 20:54 Re: Meins... [Re: ALPHA]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2044
Uiii, bisher fand ich die Böcke nicht schleeecht aber auch nicht die Brüller. Das hier ist aber mal extrablau und in der richtigen Landschaft aufgenommen. Bist du Werbefotograf? - Sehr gelungen... lach

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#137058 - 16.12.04 21:29 Re: Emma [Re: ALPHA]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
bitteschön: schmunzel



Patria Supertreck, Baujahr 2001
Nach oben   Versenden Drucken
#137059 - 16.12.04 21:32 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Landmark117
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 210
Hallo Dogfish

Na dann geh ich nochmal mit meinem Schätzchen Hausieren, die Fotos sind bis auf ein paar details immer noch aktuell.
War schon mal im Forum zu sehen, aber trotzdem! cool

Viel Spass und Gruss
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#137063 - 16.12.04 21:43 Re: Meins... [Re: ALPHA]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Peter

Wow, wie groß bist denn DU...? bäh

War es da nicht einbißchen laut beim Übernachten?

Das ist doch auch "Handmade", oder?

Sag bloß, da steckt der Chris King drin, würde fast so ausschauen.

Dann wäre es ja das Norwid...lach

Wo bist Du da gerade?

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#137065 - 16.12.04 21:46 Re: Meins... [Re: zwerginger]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Micha

Vorsicht, vorsicht...welche Böcke fandest Du bis jetzt nicht d i e Brüller? zwinker grins

Besseres herzeigen, dann darfst Du meckern. lach

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#137066 - 16.12.04 21:47 Re: Meins... [Re: ALPHA]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
hi Peter,

ich würd mir ja zu gern Deine Homepage mal ansehen, leider kriegt man mit dem Opera 7.20 nur den Einleitungstext zu sehen, die Navigation fehlt komplett. Soll das so sein? verwirrt

Viele Grüße, Nantke
Nach oben   Versenden Drucken
#137069 - 16.12.04 22:10 Re: Meins... [Re: dogfish]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2044
verwirrt Hä, wer meckert denn verwirrt
Das von ALPHA find ich einfach schön, kam das nicht rüber???
Hab keine Homepage, sonst wurde ich schon was Nettes herzeigen. (Und auch noch für ein bisschen Webspace bezahlen , nur für fahrrad-Pin-Ups, kommt nicht in Frage)

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#137070 - 16.12.04 22:12 Re: Unsere Räder [Re: Landmark117]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Martin

Richtig, Deins habe ich mir schon im Original-Thread reingegezogen.War das erste mal, dass ich ein "Rotor" zu Gesicht bekam. Klasse Rad. War super, dass Du es hier dazu gestellt hast. Sind sie alle schön beinander. Das hat doch was. Soviel gute Räder auf einem Haufen. grins

Kann uns trotzdem keiner klauen. zwinker lach

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#137071 - 16.12.04 22:17 Re: Meins... [Re: zwerginger]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Micha

Seit wann ist bei Dir Geiz denn geil? grins

Her mit den Bildern, sowas geht kostenlos, glaube ich...

Müßte erst wieder meinen Sohn fragen. Egal, das muss es Dir doch wert sein. lach

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #137092 - 16.12.04 23:07 Re: Meins... [Re: Jan]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5190
Zitat:
cooler Zeltplatz, außerhalb der Sichtweite einer Straße


Es geht noch ein Stück näher...
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 99  < 1 2 3 4 5 ... 98 99 >


www.bikefreaks.de