Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (polytropos, Holm, Stylist Robert), 29 Gäste und 207 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25338 Mitglieder
84242 Themen
1275444 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4112 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 99  < 1 2 3 4 ... 98 99 >
Themenoptionen
Off-topic #135465 - 09.12.04 22:09 Re: Megatonnen Bilderflut [Re: ]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Eva

Komme gerade vom Christkindl-Markt zurück, schau hier rein und
krieg gleich den nächsten Rüffel, echt super Begrüßung. Tut gut,
auch wenn ich nichts dafür kann. Ich schieb's auf meinen Sohn,
der war's. bäh

Aber keine Panik, wird sofort in Ordnung gebracht. Hab's halt wieder
nicht gewußt, mit dem MB. Keine Ahnung, wie lange sowas dauert.
Bei mir geht's ruck zuck. Schon sind sie da. Und die Modems hatte
ich schon ganz vergessen. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Also bringen wir das Geraffel mal auf 100 kB. Wie klein sind die dann?
Sieht man die danach noch überhaupt? Egal, wir probieren es einfach
mal aus. Ich vertraue Dir. Bei der Sache bist Du ja absolute Profin!?

Schaut blöd aus, oder? Wie heißt der weibliche Profi? Ich habe auch
da keine Ahnung. Ist jetzt auch Wurst. Es geht schließlich um diese
Bilder und um die kümmere ich mich jetzt. Vielmehr mein Sohn tut
das ja. Gut, daß er noch auf ist. Habe ich Glück gehabt, sonst wärst
womöglich noch explodiert, Eva. Und das will ich auf keinen Fall. schmunzel

Also schönen Abend noch
ich hoffe, das klappt jetzt auch... lach

Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#135471 - 09.12.04 22:39 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
idje
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Ha, das Super Bud. Ich hatte die Focus MTBs nach Marijuana Pflantzen genannt. Big Bud, Fat Boy, Northern Lite, Silver Haze, etc. Die ehemaligen Müsing nach den Haida Göttern.

Ist das eine Syncros Ti-Post am Super Bud? cool
Fahrradbauer
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #135473 - 09.12.04 22:41 [Re: dogfish]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#135481 - 09.12.04 23:25 Re: Unsere Räder [Re: idje]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo idje

Ja, es ist eine. Da siehst Du mal, wer solche Räder alles fährt und dann gleich zwei davon. Meins kam aber erst etwas später dazu. Ursprünglich waren es mal zwei identische Super Bud's. Beide geklaut. Ich mir dann das Dogfish unter den Nagel gerissen, mit quasi Zuzahlung. Hab's vorher nie gesehen. Und als ich es dann zufälligerweise entdeckte, sagte ich mir, das oder keines. Ein super Gerät, ehrlich! Fährt sich total entspannt. lach

Einziges Manko ist, es hat "nur" XT drauf. Wollte damals schon zu gerne die Rohloff reinhaben, scheißteuer wegen dem ganzen Umbau. Hab es sein lassen. Bekomme bald ein anderes Rad, bei dem sie endlich verbaut ist, diesmal aber keins von Dir. Andere müssen ja auch leben. zwinker lach

Machst gute Sachen. Hab dein Easy Rohler bei meinem Händler beäugt. Super Detaillösungen. Wenn es nicht ausgerechnet schwarz wäre. Und SON mußte rein. Hast ja gemacht. War ganz wichtig. So ein Rad und kein SON. Undenkbar. War das erste, was mir auffiel. Ganz schlecht...grins

Ne, war nur Spaß. Ich muß das immer extra dazu sagen, sonst versteht es wieder irgend jemand falsch und meint, ich kenn' Dich.

Aber mein Rad-Händler kennt Dich. Und ich kenne den "Wolf" und deswegen weiß ich einbißchen was von Dir. Aber nicht viel. zwinker schmunzel

Nur soviel, daß Du von Rädern ganz besessen bist. Geht mir aber genauso. Ist nicht schlimm. Kostet bloß Geld. Dich wahrscheinlich auch. grins

Jedenfalls freut es mich riesig, daß ich mich mit Dir hier unterhalten darf. Die Chance hat man nicht oft. lach

Wie läuft das Geschäft bei Euch. Geht was?

Ich frag nur, weil alle so am Jammern sind, außer der Firma, bei der auch "Dogfish" arbeitet. Eh klar. grins

Uns geht's saugut. Mir wissen gar nicht mehr, wohin mit der Kohle. lach

Ich wünsch' Dir auf jeden Fall dasselbe. zwinker schmunzel

Gruß Mario

Geändert von dogfish (10.12.04 00:50)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #135486 - 09.12.04 23:38 Re: Megatonnen Bilderflut [Re: ]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Eva

Würde mich nie trauen, Dich zu verarschen. Das ganze Geraffel hat unter einem MB jetzt, und zwar a l l e Bilder von mir. Ehrlich, ich war dabei. Hab's selber gesehen. Mit meinen eigenen Augen. lach

Nur kleiner sind sie nicht geworden, weiß auch nicht warum. Ich habe davon wirklich keine Ahnung. Großes Indianer-Ehrenwort, so war ich "Dogfish" heiße. grins

Mein Sohn hat es über die "Qualität" verkleinert. Größe gleich, bloß nicht mehr so gut, hat er gemeint. Mein Sohn lügt mich bestimmt nicht an. Also glaube ich ihm. Es könnte ein Weilchen dauern, sagte er noch. Ist jetzt schon im Bett. Da soll er auch bleiben. Wir warten einfach noch ein bisserl. Vielleicht tut sich noch was. Sag mir dann Bescheid. Das machst Du zwar eh schon, aber weißt schon, was ich meine. schmunzel

Gruß Mario

Genau, das Wichtigste noch: Kein Bild hat über 100 kB. Das wollte ich noch sagen. Habe jedes einzeln "geprüft". Hat mir mein Sohn immer gezeigt in "Eigenschaften", wo auch immer das ist. Aber da war keins drüber, immer gut weniger. Jetzt zufrieden? lach

Geändert von dogfish (10.12.04 00:08)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #135492 - 10.12.04 00:12 Re: Unsere Räder [Re: idje]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4455
In Antwort auf: idje
Ha, das Super Bud. Ich hatte die Focus MTBs nach Marijuana Pflantzen genannt. Big Bud, Fat Boy, Northern Lite, Silver Haze, etc.


Das ist ja schon mal lustig. grins

Allerdings ist Big Bud doch eine Indica-Sorte mit einem eher breitmachenden Rausch, wogegen die Silver Haze als Sativa-Sorte einen eher anregenden Rausch hat. Entspricht das etwa dem Charakter der Räder? listig grins

MfG

DISCLAIMER: Es geht mir hier nur um die Namensgebung. für weiterführende Assoziationen übernehme ich keine Verantwortung. cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #135495 - 10.12.04 00:22 Re: Unsere Räder [Re: Flachfahrer]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Andreas

Wie schnell kommen bei Dir die Bilder?

Oder hast Du auch DSL mit Flachratte?

Dann geht's eh gut, sagt Eva.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #135585 - 10.12.04 12:02 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4455
In Antwort auf: dogfish

Hallo Andreas

Wie schnell kommen bei Dir die Bilder?

Oder hast Du auch DSL mit Flachratte?

Dann geht's eh gut, sagt Eva.

Gruß Mario


DSL Flachrate

Und seit der Rechner wieder frei von Würmern, Spy- und Adware ist, gehts sogar wieder schnell zwinker grins

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #135617 - 10.12.04 13:36 [Re: dogfish]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #135635 - 10.12.04 14:44 Re: Megatonnen Bilderflut [Re: ]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Eva

Deswegen habe ich Dir ja alles genau erklärt, so wie's mein Sohn es
mir gezeigt hat. Ich will Dir nur noch dazusagen: Es klingt bei mir teil-
weise ironisch, aber darfst es mir wirklich glauben, ich habe von den
meisten Anwendungen am Computer, echt keine Ahnung. Das ist kein
Scheiß. Ich lerne zwar durch das Forum immer mehr dazu, es dauert
jedoch, bis bei mir solche Sachen sitzen. Es ist einfach nicht mein Ding.

Dafür drehe ich Dir eine Edelstahlschraube bald im Schlaf... grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#135832 - 11.12.04 12:54 Re: Megatonnen Bilderflut [Re: dogfish]
wolfi
Nicht registriert
Hallo Fischhund lach

Also, fangen wir mal an mit aktueller Erlanger Stadtgurke + Nachlaeufer + Tochter

Mountainbike, mal relativ sauber

Die alte Erlanger Moehre kann man hier in der Umbauanleitung auf Dreigang bewundern.

Die beiden schwarzen Kisten kennst Du ja. Vom Regensburger Stadtfahrrad hab ich kein Foto hier und vom aus den Resten mit einem EBay-Rahmen zusammengeschraubten silbernen Pendant zum schwarzen Rennrad erst recht nicht, das ist naemlich eigentlich noch gar nicht in Dienst gestellt cool cool

Geändert von wolfi (11.12.04 13:05)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #135926 - 11.12.04 20:47 Re: Megatonnen Bilderflut [Re: dogfish]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1810
In Antwort auf: dogfish

Hallo Eva

Deswegen habe ich Dir ja alles genau erklärt, so wie's mein Sohn es
mir gezeigt hat. Ich will Dir nur noch dazusagen: Es klingt bei mir teil-
weise ironisch, aber darfst es mir wirklich glauben, ich habe von den
meisten Anwendungen am Computer, echt keine Ahnung. Das ist kein
Scheiß. Ich lerne zwar durch das Forum immer mehr dazu, es dauert
jedoch, bis bei mir solche Sachen sitzen. Es ist einfach nicht mein Ding.

Dafür drehe ich Dir eine Edelstahlschraube bald im Schlaf... grins

Gruß Mario

Hallo Mario, du sprichst mir aus der Seele, wenn der Nachwuchs nicht da
wäre, schauen wir beide schön blöde aus der Wäsche.
Ich habe meinem Junior gesagt, er solle ein Bild von mir reinstellen. Vor
ca sechs Monaten. Er sagt, er muß sich momentan um sein Forum kümmern traurig .Vielleicht bin ich nicht hartknäckig genug.
Zum Bild ins Forum einstellen sagte er noch, kein Problem, geht schnell :
wirr:
Ich warte noch
Mille, in Hoffnung
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#136101 - 12.12.04 21:38 [Re: ]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#136102 - 12.12.04 21:41 Re: Megatonnen Bilderflut (91 kb) [Re: ]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1568
Hübsch sauber. Darf das nie raus? listig

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#136107 - 12.12.04 21:55 Re: Megatonnen Bilderflut (91 kb) [Re: ]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Eva

Ein sehr schönes Rad. Steht das dort in Deinem Büro? Blöde Frage, sicher, man sieht es ja. schmunzel

Was ganz Anderes: Bei den vielen tollen Details fiel mir der spezielle
Hinterbauständer auf. Wird der bei dem Rad extra dazu angefertigt, also
von Riese und Müller drangebaut? Ist ja bei den Fullies eins der großen
Probleme. Außer meinem eigenen habe ich noch keins gesehen, an dem
das so sauber gelöst wurde, wie an Deinem. Schaut gut und stabil aus.

Da kann man sagen, was man will, solche Räder sind schon klasse.

Schönen Advent noch
Mario

PS: Ich komme mir schon wie Colombo vor. Hab noch was vergessen. Zieh' doch Dein Trike auch noch gleich nach. Wär fein. schmunzel

Geändert von dogfish (12.12.04 21:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#136108 - 12.12.04 21:57 [Re: Irrwisch]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#136110 - 12.12.04 22:01 [Re: dogfish]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#136113 - 12.12.04 22:07 Re: Megatonnen Bilderflut (91 kb) [Re: ]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Eva

Sieht man auf dem Bild wirklich nicht, daß mit der Krücke. Auf meinem
Monitor schaut's ganz gut aus. Soll nur heißen, daß ich Dir damit keinen
Honig ums Maul schmieren wollte. Vielleicht liegt's auch an den 91KB. grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#136115 - 12.12.04 22:09 Panzer [Re: ]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13938
Hallo Schwarzradlerin
Schönes Bild, als Alltagsrad habe ich das Modell mit etwas leichterer Panzerung. grins

Goldig auch die Werkzeugtasche, ist das ein Erbstück? zwinker

Im 2005er R-M-Katalog ist am hinteren Gepäckträger inzwischen eine Führungsschine runter zum Ausfallende angebracht. Damit soll der Gepäckträger seitlich stabilisiert werde. Ist dir dahingehend etwas negatives aufgefallen?
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#136117 - 12.12.04 22:15 Re: Panzer [Re: HyS]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo HvS

Zeigen! grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #136123 - 12.12.04 22:41 "Parkstützenproblemchen" [Re: ]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8489
"Die Parkstuetze ist nicht mehr Original, weil mir da eine Schraube abgebrochen ist, die noch im Gewinde steckt. Der Aufwand, das Ding rauszuholen, ist mir einfach zu gross, weil zum Ausbohren der Hinterbau runter und eingespannt werden muss."

Hallo Eva,

ich weiß, daß Du technisch recht versiert bist, denoch zu dem abgerissenen Schraubengewinde ein Hinweis:

Möglicherweise bekommst Du diesen mit einem sogenannten Linksdreher recht einfach heraus. Das ist ein Hartmetallwerkzeug, welches ein grobes, steiles und konisches Linksgewinde aufweist sowie oben als "Knarrenanschluß" ein Vierkant. Man/frau bohrt eine passende Vorbohrung in den Gewinderest. Dann setzt man den Linksdreher, der mit einer Gewindebohrerknarre geführt/gehaltert wird, an und dreht vorsichtig nach links. Wenn das Gewinde nicht gleich "kommt", kann mann die Vorbohrung als Entspannungsbohrung vorsichtig und zentrisch durchführen. Zusätzlich kann etwas WD40 oder Caramba, am Vortag sparsam am Gewindeansatz aufgebracht, helfen.

Ohne die Einbausituation an Deinem Rad genau zu kennen, glaube ich nicht, daß der Hinterbau dazu eingespannt werden muß.

Besser ist es allerdings, wenn es jemand macht, der Erfahrung mit diesem Werkzeug hat, es gehört etwas Gefühl dazu, sonst kann das Hartmetallwerkzeug abbrechen und dann ist wirklich etwasgrins am dampfen....

Im Verlauf meiner Zeit als Metallflugzeugbauer (ca. 20 Jahre) habe ich hunderte von Gewinderesten so entfernt und ich weiß, daß es in FRA bei einer großen Airline ca. 300 Frauen und Männer dieses Metiers gibt, die das können. Vielleicht liest eine/r mit....?

Gebräuchlich ist der Linksdreher, von Handwerkern häufig auch mit einer Bezeichnung aus dem Tierreich benamt, auch in anderen metallverarbeitenden Branchen....

Gruß aus HAM,
HeinzH.
Demokratie lebt vom selbstbestimmten Mitmachen der Bürger...
Nach oben   Versenden Drucken
#136124 - 12.12.04 22:43 Re: Megatonnen Bilderflut (91 kb) [Re: ]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4684
Zitat:
ein aktuelles Bild des Kohlenpanzers


Servus Eva,
die Kiste stelle ich mir saubequem vor. Das läßt ein paar Kilos mehr sicher vergessen. Habe selbst schon ´mal mit einem Delite Yellow, so als schnelles Sonntagnachmittagsrad geliebäugelt. Bin aber vorerst beim alten Müsing Salinas geblieben. Ist das Fahrwerk sehr wartungsintensiv ?

Gruß
Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#136125 - 12.12.04 22:43 Re: Megatonnen Bilderflut (91 kb) [Re: ]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694

hallo Eva

ist der gefederte sattel denn wirklich noch nötig? oder war der einfach schon so gut eingefahren, dass du ihn von einem anderen rad übernommen hast?
die funktionalität deines velos kann ich nicht einschätzen. das aussehen... ist zum glück weniger wichtig listig

ä gruess - Wilu
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#136128 - 12.12.04 22:53 [Re: HyS]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#136130 - 12.12.04 22:57 Re: Panzer [Re: HyS]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6313
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
Da können wir ja bald eine eigene Delite - Panzer - Fraktion aufmachen... grins
Gehöre auch zu den Panzerfahrern, aber ohne den Nabenantrieb, dafür aber beSONt mit Faiv + LoiseClara - Mix. schmunzel

Von der hinteren Trägerführung erhoffe ich mir auch eine Verbesserung der seitlichen Schwingungen hinten, s. hierzu auch: Forumsinterner Link
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #136132 - 12.12.04 22:59 Re: Panzer [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6313
Unterwegs in Deutschland

Hallo Eva!
Hatte dazu schon was hier geschrieben, s. meinen vorherigen Beitrag an HVS.
Besorg dir den 2005er RM - Papierkatalog, da kannst es näher erkennen.
Das Teil wird so ähnlich vom System her sein, wie die Führungen beim FAIV - Lowrider.
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #136134 - 12.12.04 23:06 [Re: HeinzH.]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#136136 - 12.12.04 23:08 Einsatzbestand [Re: dogfish]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 30619
Jetzt will ich mal versuchen, meine Schleifer einzustellen. So sieht der Gelenkrahmenhobel einsatzklar aus:


Um im Nahverkehr nicht als Fahrrad zu gelten, ziehe ich den Sitz raus und lege den Rahmen zusammen:

Handgepäck oder Eisenwaren oder was weiss ich.

Im Berufsverkehr drehe ich den Lenker um 90° (spart Platz)

Am Oberrohr und am Lenker angefasst bleibt der Bock auf dem Vorderrad lauffähig.

Um fernbahnfähig zu werden, nehme ich den Lenker ab (deswegen geschraubter Steuersatz und Aheadknochen)

Die Pedalen klappe ich dann auch noch weg, hier habe ich es vergessen. Andere Seite:


Im Zug sieht es dann am einfachsten so aus:

(im Schlafwagenabteil war es ohne Blitz zu dunkel)

Ähnlich, aber nicht faltbar, ist das leider nur begrenzt einsetzbare Flaggschiff:


Der Urahn der Langläufer (im Einsatz von 1993-1997) war ein ganz besonders edles Ross, hier zwischen Ristiina und Puumala:


Vom Wintermatsch- und vom Dienstrenner gibt es noch keine Bilder

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt

Geändert von falk (13.12.04 00:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#136140 - 12.12.04 23:13 [Re: Wilu]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#136141 - 12.12.04 23:15 [Re: cyclist]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 99  < 1 2 3 4 ... 98 99 >


www.bikefreaks.de