Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
34 Mitglieder (Hansflo, silbermöwe, gera, Philueb, salabim, amseld, didiowl, cyclerps, JohnyW, 11 unsichtbar), 119 Gäste und 209 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25474 Mitglieder
84799 Themen
1284160 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4033 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 99  1 2 3 ... 98 99 >
Themenoptionen
#134686 - 07.12.04 15:51 Unsere Räder - Teil 1
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Schönen Gruß noch vom "Grand Grizzly " !



Bitte nicht erschrecken, alles ganz friedlich, auch wenn ein Grizzly die Hauptrolle spielt. grins


Da, schaut's euch an. Ein echter "Grand Grizzly". Hat der alte Dogfish da nicht mal was erzählt? Ist ja ein scharfer Hobel. Mensch, ein richtiges "Berg-Bike". schmunzel
Und diese Ausstattung...komplett XTR, Marzochi-Federgabel, Bullbar-Lenker, 2,35 Zoll-Schlappen drauf und...ja Wahnsinn, die dickste Sattelstütz', die's überhaupt gibt. Mann ist die dick Mann! Na, die hält wenigstens, geht bestimmt nie in die Brüche... zwinker cool


Stellt euch vor, was man mit so einem "Teil" alles anstellen kann. Nur auf der Straße fahr'n, wär' doch eine Sünd', möcht' man meinen. Ab in die Prärie damit. Aber holla, wie. Wenn da der richtige Häuptling draufsitzt, der kennt da nix, der läßt's krachen, aber richtig! grins



Da fällt mir ein...wollt da nicht vor kurzem einer irgendwas wissen...



...egal, war nicht wirklich wichtig. zwinker grins


Schaut Euch lieber die schönen Bilder an! lach









Ach ja, der Kleine neben dem Anhänger, das ist mein "Jüngerer", der

mir heute geholfen hat, diese Bilder ins Forum zu bringen. Bin ich froh, daß ich ihn habe...;) lach






Lieben Gruß vom alten "Dogfish" grins
Nach oben   Versenden Drucken
#134687 - 07.12.04 15:54 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Dann fange ich mal mit meinem "Dogfish" an:





















Auch wieder mit Anhänger-Kupplung... zwinker lach




Mit "Unsere Räder" meine ich schon die von den Forums-Mitgliedern. Soll nur der Anfang einer hoffentlich noch sehr langen Gallerie sein. lach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #134706 - 07.12.04 17:08 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1459
Nur so eine kleine Zwischenfrage: Ist das Fully vom Hersteller zum Anhängerbetrieb freigegeben?
Nach oben   Versenden Drucken
#134707 - 07.12.04 17:12 Re: Unsere Räder [Re: jfkoehle]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Jan

Sprich Dich ruhig aus! grins

Eigentlich hätte ich lieber Deinen "geilen" Lieger hier gesehen. lach cool

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#134711 - 07.12.04 17:20 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Jose Maria
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5397
Mein Red Bull kommt bald in der Werkstadt. Wen, soweit alles fertig ist werde ich ein Paar Fotos rein stellen.

Nach oben   Versenden Drucken
#134712 - 07.12.04 17:20 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1459
Der geile Lieger wartet auf den obergeilen Ausleger...
Nach oben   Versenden Drucken
#134713 - 07.12.04 17:23 Re: Unsere Räder [Re: jfkoehle]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Was ist das? verwirrt

Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#134716 - 07.12.04 17:27 Re: Unsere Räder [Re: Jose Maria]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo José

Was fehlt denn dem "Bull"? schockiert schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#134718 - 07.12.04 17:29 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1459
Vorsicht Reizthema schmunzel.



Der Ausleger ist das das Teil, welches auf diesem Photo fehlt. Sprich das Rohr, mit welchem man bei Liegerädern die Beinläge einstellen kann und an dessen Ende sich das Tretlager befindet.

http://www.jens-seemann.privat.t-online.de/4579.html
Nach oben   Versenden Drucken
#134719 - 07.12.04 17:32 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Jose Maria
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5397
Zitat:
Was fehlt denn dem "Bull"?

Der Antrieb lach zwinker

Nach oben   Versenden Drucken
#134731 - 07.12.04 18:07 Re: Unsere Räder [Re: jfkoehle]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hi Jan

Also mit Bilder ins Netz stellen bist Du aber schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann! lach

Und schon weiß ich, was ein "Ausleger" ist, danke. Kommt dann hoffentlich mit in die "Fotogallerie". Schaut heiß aus, ehrlich und das schon ohne daß Du draufsitzt. zwinker grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#134752 - 07.12.04 18:53 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
LunaRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Mal ne Frage zum "DoGFish" haste nicht bei schlechten Wetter gefahren??? Oder hast vorher alles poliert - gesäubert mit der zahnbürste damit wir auch schön Photos bekommen zwinker
Wer Lesen Kann ist klar im Vorteil!
Nach oben   Versenden Drucken
#134786 - 07.12.04 20:11 Re: Unsere Räder [Re: LunaRadler]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Sven

Also, Du kennst mich ja... bäh bäh grins

Ne, Schmarrn.

Das Rad ist jetzt 3 Jahre alt und hat gute 8000 km drauf, aber... lach
es stimmt fast, ich fahre es hauptsächlich nur bei trockenem Wetter.
Und ich putze es öfters, was ich auch gern zugebe. Macht mir Spaß. schmunzel

Wenn Du mein "Cascade" sehen würdest, das für jedes Wetter, also
bei dem schaut die Sache schon anders aus. Deswegen brauch ich
für diese Fälle, nach 15 Jahren, mal ein Neues. grins

Und weil die Böcke solange halten, gibt es beim Erneuern wieder was
richtig Feines. Somit kommen diese Anschaffungen, auf ihre gesamte
Laufzeit gesehen, nicht einmal so teuer. Nur geklaut werden darf es
einem nicht. Halt gut versichern, eh klar. zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#134893 - 08.12.04 00:54 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
idje
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Das Dog Fish bringt back Memories! (keine Ahnung wie man das in Alt-Deutsch sagt).

Es war mein erster und einziger Doppel-Federung Entwurf (Alt-Deutsch genug?) Nur schon E-Type mit Eingelenker schmunzel
Fahrradbauer
Nach oben   Versenden Drucken
#134894 - 08.12.04 01:10 Re: Unsere Räder [Re: idje]
simeli76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 389
In Antwort auf: idje

Das Dog Fish bringt back Memories! (keine Ahnung wie man das in Alt-Deutsch sagt).


Das Dog Fish weckt Erinnerungen! Bei mir nicht... bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#134923 - 08.12.04 08:48 Re: Unsere Räder [Re: simeli76]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Simon

Das glaub' ich Dir gern. Dazu muß man wissen, wer idje ist und was er früher entwickelt und entworfen hat. Unter anderem eben schwer bei "Müsing" beteiligt und damals auch der Namensgeber dieses Fullies. Er ist der, den ich schon mal erwähnte, der mir sagte, er käme ("dogfish") aus der Haida-Kultur. zwinker lach

Auf jeden Fall hat Gerrit da einen sehr guten "Entwurf" hingelegt. Habe noch nie Probleme mit meinem "Dogfish" gehabt. Wenigsten einer, der das hier mit ruhigem Gewissen sagen kann. zwinker

@ idje: Jetzt könntest Du es mir aber schon mal verraten, was es bedeutet... lach

Euch beiden schönen Gruß
Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#134954 - 08.12.04 11:09 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
LunaRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Hi Mario,

Ich stehe auch dazu.. wir haben nur 2 Räder mit denen wir sowohl die Touren als auch den tägl. Wege wegen einkäufe + Arbeit machen.

Das sind die Kettler's bei uns und die werden dann halt zur Zeit ab und an mal geputzt. Denn bei der Witterungslage haben wir es zwar heute mal schön Sonnig aber die nächsten Tage soll es ja schon wieder schlechtwetter werden und dann "verdrecken" die einfach wieder zu schnell.

Werde da wohl auf den Frühling warten bis Ich dir wieder mal "Tiefenreinigen" gehe zwinker

Ansonsten muss staub / schlamm abkratzen / bürsten reichen und ab und an mal die Felgen abwischen + einmal schnell drüber wischen damit se nicht ganz wie sch**** aussehen.

Radtaschen sehen matürlich auch dementsprechen aus aber .. ist ein feines Rädle was da hast (so vom hinguxxen) :-)


Noch en Nachtrag von meinen Mädel --- Sie --- die bekennde Mountainbike Fanbiene --- möchte wohl dann doch mal irgendwann dein Dogfisch zwischen die Beine bekommen :-)

Mal sehen ob sich sowas mal irgendwann einrichten lässt.

Grüsse

Sven und Angie
Wer Lesen Kann ist klar im Vorteil!

Geändert von LunaRadler (08.12.04 11:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#134966 - 08.12.04 11:30 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
simeli76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 389
In Antwort auf: dogfish

Dazu muß man wissen, wer idje ist und was er früher entwickelt und entworfen hat.


Das wusste ich nicht.
Ich meinte nur, dass ich noch nie einen "Hundfisch" gesehen habe.

Ungefederte Grüsse aus der Schweiz
simeli76
Nach oben   Versenden Drucken
#134971 - 08.12.04 11:53 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
LunaRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Waren ja eben so frei das wir beim Losfahren noch 2 schnell schnappschnüsse gemacht haben von Angie beim Rad start zur Arbeit :-)

Ich muss ja erst in 4 Stunden los ^^ und daher auch mal "unsere Räder" in dem Fall das Rad von angelika mein = Herrenausgabe aber im Prinzip identisch

Wer Lesen Kann ist klar im Vorteil!
Nach oben   Versenden Drucken
#135183 - 08.12.04 22:54 Re: Unsere Räder [Re: LunaRadler]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Angie und Sven

Schön, auch von Euch was zu sehen. lach

Das mit meinem Dogfish, also ich weiß nicht, wird schwierig, das ist
ziemlich hoch für Angie. Rahmenhöhe 54 cm. Sattelstütze n i c h t
verstellbar (hat seinen Grund), war aber trotzdem nett von ihr. schmunzel

Gruß Mario

PS: Schaust gut aus Angie (will Dich aber hier nicht "anmachen"... zwinker )
Nach oben   Versenden Drucken
#135210 - 09.12.04 02:58 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1162
klasse aufkleber!!! gibts diese "indianische kunst" (korrekt muesste es heissen nativ art) in deutschland zu kaufen? ist dies wirklich ein dog fish?

neugiriege gruesse aus west kanada

andreas
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#135212 - 09.12.04 05:32 Re: Unsere Räder [Re: schwalli]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hi Andreas

Da müßtest Du "idje" fragen. schmunzel

Also eigentlich...wo dog fish draufsteht, müßt auch ein "Dogfish" sein ?

Bin mir natürlich nicht ganz sicher. Nix genaues weiß man net... bäh zwinker

Schönen Gruß Mario
Muß in die Arbeit. schockiert grins
Nach oben   Versenden Drucken
#135213 - 09.12.04 05:49 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1162
hi dog fish,

danke fuer deine antwort! fuer mich sieht der aufkleber aus , als wuerde er von dem stamm haida kommen.

du gehst zur arbeit und ich geh gleich ins bett grins
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#135230 - 09.12.04 08:36 Re: Unsere Räder [Re: schwalli]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hi Schwalli

Nein, sag' ehrlich...? zwinker zwinker cool lach

Bist auch einer, der nicht unbedingt alles ließt, oder? grins

Haida-Kultur! lach Steht was von mir 7 Beiträge weiter oben. schmunzel

Hat mir "idje", weißt schon "Gerrit"(number one from "idworks" zwinker ) verraten! lach

Ich weiß aber immer noch nicht, was es bedeutet hat, bei den alten "Indianern", weißt Du es? Wenn ja, spuck's aus. grins

Interessiert mich wirklich!

Servus Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#135255 - 09.12.04 10:20 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
LunaRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Och die bekommt ein Potest - HighHeels und dann kannst se auch bei der Rahmenhöhe + Sattelstütze treten *sfg*
Wer Lesen Kann ist klar im Vorteil!
Nach oben   Versenden Drucken
#135292 - 09.12.04 11:47 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
idje
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 214
http://www.aaanativearts.com/article905.html

hier steht etwas drin.

Bevor ich damals in '94 als Berater bei Focus/Müsing anfing, wohnte ich 8 Jahre in Vancouver. Dort bin ich MTB Rennen gefahren, habe als Student bei Rocky montiert, für Koga Fahrräder entwickelt, mit Syncros zusammengearbeitet und viel Spass gehabt im super Gelände dort. Dann wie gesagt ging ich nach Deutschland, wo ich jetzt immer noch bin.........

Ich wollte damals bei Müsing, meine Erfahrungen aus Canada und die Can. Bikefilosphie in die Räder reinbringen und dies auch zeigen, darum Thema Haida. Fing an mit dem Thunder und Raven (vor Cannondale!): 'Inspired and tested in Canada, handbuilt in Germany'; war damals auch noch so. Irgendwan später haben viele Firmen in Deutschland auch so etwas gemacht mit Canada, obwohl es dann zu reinem Marketing wurde.

Das Dog Fish war ja zuerst ein Müsing (ich habe irgendwann die MTBs unter Focus laufen lassen). Der Rahmen (zusammen mit ADP entwickelt) kam zuerst im Müsing Thunder und hatte schon einige spezielle Details, wie das getrennte Sitzrohr, E-Type kompatibel (bin ich immer noch Fan von), diagonale Kabelführung am Oberrohr, Lock-out hinten, Schulterbar, Trinkflaschen passen.

Der Rahmen war damals noch echt teuer durch die Frästeile die in sehr kleiner Stückzahl gemacht wurden.

Ich habe jetzt noch einen in 'super natural finish' (Focus Thunder).

Mein Lieblings Haida Gott war die Zonukwa: 'the wild woman of the woods'! Das war auch der Nahmen des ersten Frauen MTBs.

War auch eine schöne Zeit damals zwischen Cloppenburg und Vancouver. Jetzt viel mehr Stress....

War diesen Sommer Mal wieder auf den North Shore Trails. Mein 'eigener' der 'Stupid Grouse Trail' ist leider schon fast völlig verschwunden weil immer höher gebaut wird.
Fahrradbauer
Nach oben   Versenden Drucken
#135309 - 09.12.04 12:26 Re: Unsere Räder [Re: idje]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Gerrit

Ich dreh durch. Wahnsinn! lach grins grins

Wir könnten uns Geschichten erzählen, was?

Geht jetzt leider nicht. Bin auf Arbeit. zwinker

Später vielleicht. ich muß noch mehr von Dir hören.

Bist ja wirklich so besessen, wie allgemein behauptet wird. Geil! cool

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#135381 - 09.12.04 16:42 Re: Unsere Räder [Re: jfkoehle]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1569
In Antwort auf: jfkoehle

Vorsicht Reizthema schmunzel.





Ist das nicht ein Like-a-bent? Ein Liegelaufrad für Anfänger? schmunzel

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#135389 - 09.12.04 17:09 Re: Unsere Räder [Re: idje]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Gerrit und all die anderen

Hier nochmal was zum träumen aus vergangenen Tagen. zwinker lach

Der kleine Bruder vom großen Dogfish, sie nannten ihn Super Bud . Das Gerät von meinem Sohn.








Großes Lob an Dich Gerrit, war klasse Arbeit von Dir. Meinem Sohn macht's einen Heidenspaß damit, zu fahren. lach cool

Geändert von BastelHolger (10.12.05 17:27)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #135427 - 09.12.04 19:14 [Re: dogfish]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 99  1 2 3 ... 98 99 >


www.bikefreaks.de