Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (rolf7977, hercules77, nuredo, Julian Z., Uli aus dem Saarland, sascha-b, andyk, 9 unsichtbar), 302 Gäste und 505 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1335791 - 07.05.18 13:07 Von Catania nach Verona Flug plus Räder
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Servus,
wir sind am Überlegen, ob wir von Verona aus nach Sizilien radeln.
Hat jemand gute Erfahrungen gemacht, welche Gessellschaften bei Innlandsflügen am problemlosesten funktioniert?
Wir würden von Catania zurück nach Verona fliegen.

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#1336278 - 09.05.18 21:29 Re: Von Catania nach Verona Flug plus Räder [Re: JoMo]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Unterwegs in Taiwan

Zu den Fluggesellschaften kann ich leider nix sagen. Aber ein Hinweis: auf dem Flughafen Catania läuft das Sperrgepäck über ein Band. Fahrrad im Ganzen geht da technisch nicht. Meins ging zwar beim Checkin mit leichter Verpackung anstandslos durch, aber bei der Sperrgepäck-Aufgabe mußte ich noch das Vorderrad ausbauen.
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1336353 - 10.05.18 17:16 Re: Von Catania nach Verona Flug plus Räder [Re: RADional]
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Vielen Dank! ist alles immer recht ungewiss und nicht so zufriedenstellend. Manchmal kann man mit dem Personal reden und so einen leichteren Weg finden. Einige sind da schon sehr hilfsbereit gewesen. Letztes Jahr in Kalamata hatte sich ein Mann besonders um unsere Räder angenommen, damit sie sorgsam verladen wurden.
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#1336445 - 11.05.18 19:10 Re: Von Catania nach Verona Flug plus Räder [Re: JoMo]
fredfeuer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Hallo, ich bin nach Sizilien mit Eurowings geflogen (ab Hannover und Direktflüge) und habe mein Trekkingrad in einem gebrauchten Fahrradkarton verpackt (140 x 20 x80 cm) Das hat sehr gut geklappt und den Karton konnte ich in einer Pension in der Nähe des Flughafens für 2 Wochen lagern. Eurowings fliegt allerdings nicht nach Verona - eher Mailand und München. Kostenpunkt 50 Euro für das Sperrgepäck pro Flug extra. In Catania gibt es auch Fahrradläden, die vielleicht Kartons übrig haben. Noch eine Alternative wäre der Kofferfolien-Stand am Flughafen. Der wickelt zwar in erster Linie Koffer ein, aber würde bestimmt auch mal ein leicht zerlegtes Rad umwickeln. Mir persönlich wäre das allerdings zu wenig Schutz, aber besser als gar nix.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de