Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (AWOL, HerrZebra, Landradler, Andreas R, velodo, Cosmotom, SteffenP18, Bienenfleiß, Pierrot, 3 unsichtbar), 68 Gäste und 256 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26048 Mitglieder
87183 Themen
1327149 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3700 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1335250 - 04.05.18 06:10 Sydney - Brisbane oder Cairns - Brisbane?
fema
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Unterwegs in Philippinen

Hallo,

ich bin gerade dabei, neue Ideen für die Zukunft zu spinnen und habe dazu eine Frage an die diesbezüglich im wahrsten Sinne des Wortes Erfahrenen:

Welche Strecke ist besser (schöner, angenehmer zu fahren) mit dem Rad: von Sydney nach Brisbane oder von Cairns nach Brisbane? Und wie ist es mit dem Wind auf diesen Strecken? Der angedachte Zeitraum wäre von Ende August bis Ende September.

Danke schon mal vorab für eure Infos!
Mark
Nach oben   Versenden Drucken
#1335272 - 04.05.18 08:49 Re: Sydney - Brisbane oder Cairns - Brisbane? [Re: fema]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 946
Hi Mark!

In dem von Dir genannten Zeitraum kann es im Raum Sydney schonmal recht schattig sein. Für den tropischen Norden ist dies jedoch die ideale Zeit. Wäre ich an Deine Stelle würde ich Cairns auswählen.

Es grüßt

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#1335941 - 08.05.18 08:40 Re: Sydney - Brisbane oder Cairns - Brisbane? [Re: fema]
memy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 482
Unterwegs in Australien

Moin Mark

Ich werde Sydney - Brisbane wohl noch vor August fahren, aber vergleichen kann ich die beiden Strecken dann nicht, weil ich von Süden komme. Falls du noch direkte Fragen hast... gerne schmunzel
Rein vom Wetter her würde ich im August auch im Norden starten, aber der Herbst ist hier im Süden bislang auch nicht so problematisch. Es gibt halt ab und an mal Regentage und es ist insgesamt kühler - Tagsüber ist aber immer noch T-Shirt-Wetter.

Gruß
Horst
In velo veritas
Nach oben   Versenden Drucken
#1335953 - 08.05.18 09:35 Re: Sydney - Brisbane oder Cairns - Brisbane? [Re: fema]
bizziklette
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo!
Die Strecken/Gegenden sind schon sehr unterschiedlich.
Im Norden/nördl. Cairns kann man in den Regenwald und die Tablelands, was ich für was Besonderes halte. Die A1 ist die Haupt-Küstenstraße mit entsprechend Verkehr, wir haben uns wo möglich durchs Hinterland bewegt. Townsville-Rockhampton mit dem Zug (war super!), und sind ab Rockhampton in die Bergstrecke eingestiegen (Great Dividing Range), Abstecher nach Brisbane, und in den Bergen bis kurz vor Sidney. Das war dann auch Anfang September und wir hatten glaub 2 Mal Regen, sonst war es sehr angenehm. Windmäßig keine Probleme. Tipp: man kann meist auf den Rodeo-Plätzen zelten.
Man kann auch weiter Richtung Westen ins Outback ausholen, das ist ja wieder so anders.
Da nie alles auf einer Reise geht: wieder kommen!
Bizziklette

Two is company
Nach oben   Versenden Drucken
#1336317 - 10.05.18 12:33 Re: Sydney - Brisbane oder Cairns - Brisbane? [Re: fema]
Nickynator
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Wir sind letztes Jahr etwa um die gleiche Zeit von Brisbane nach Sydney geradelt. Aus Zeitmangel sind wir küstennah gefahren, einige Etappen auch auf der A1. Außer einem kurzen Abschnitt zwischen McLean und Ballina fand ich das aber nicht dramatisch.
(Englische) Beschreibung und Track gibts hier.

Geändert von Nickynator (10.05.18 12:33)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de