Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (thomas-b, mühsam, 1 unsichtbar), 288 Gäste und 859 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1331780 - 13.04.18 21:15 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Dietmar]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Dietmar,

Danke für die Grüße,

das mit den Terminen ist leider so. traurig

Zur Zeit regnet es in EF.

Wir wünschen euch viel Spaß und ordentliches Wetter.


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1331901 - 14.04.18 20:24 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo,

möchte mich bei allen Teilnehmern (10) bravo der diesjährigen Erfurter Frühjahrstour recht herzlich bedanken,
es war schön mit bekannten und auch neuen Leuten diese Tour bei bestem Wetter zu machen.

Gerne wieder 2019 im Frühjahr

Gruß aus EF

Uwe

Geändert von uwe EF (14.04.18 20:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1331938 - 15.04.18 11:14 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: HanjoS]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Danke, das war ein sehr schönes Wochenende!
Sitze nun im ICE nach Frankfurt, aber als ich hier das Schreiben wollte, lass ich den schockierenden Titel von Jürgen's Tod.
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1331942 - 15.04.18 12:01 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Ich sitze gerade im IC Richtung Paderborn und habe gerade ein wunderschönes Wochenende hinter mir. Die Tour im Erfurter Frühling habe ich sehr genossen. Ich traf auf sehr sympathische Menschen,deren Gesellschaft interessante Gespräche und geselliges Beisammensein ermöglichte. Dass wir die Nacht vor und nach der eigentlichen Ausfahrt noch zusammen auf dem Campingplatz verbrachten, rundete das Paket zu einem gelungenen Treffen ab. Ich würde mich freuen, wenn Uwe diese Tour nächstes Jahr wieder anbietet. Gern bin ich wieder dabei. Es hat aus meiner Sicht alles gepasst

Dank nochmals an Uwe und auch alle Teilnehmer für das schöne Wochenende.

Liebe Grüße
Hanjo
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1331954 - 15.04.18 14:58 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
Einspur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Hallo,

vielen lieben Dank, dass Ihr uns mitgenommen habt! Tina & ich haben uns sehr wohl gefühlt und es war ein richtig toller Start in die Saison 2018. Mit dem Zelt haben wir dort, wunderschön am See gelegen, unsere "draußen sein" Saison bei bestem Wetter eröffnet.

Uwe, vielen Dank für die Organisation! Wenn es zeitlich bei uns passt sind wir wieder mit dabei!

Bis dahin wünschen wir Euch viele tolle Reisen und bleibende Eindrücke!
Viele Grüße von Einspur:
Mach Deine Spur!
Nach oben   Versenden Drucken
#1331958 - 15.04.18 16:06 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Moin Uwe,

auch von mir ein sehr herzliches Dankeschön. Und natürlich auch an Peter, als auch Organisator. bravo
Ich bin völlig kaputt, aber es war ein herausragendes Wochenende. Vielen Dank dafür. Ich werde micht hoffentlich lange daran erinnern. Und wenn ich es tue, dann gerne. grins
Und auch vielen Dank an die Mitzelter und Mitfahrer, es war sehr interessant und kurzweilig mit euch.
Immer wieder gerne.
Uwe hat mich gebeten ein paar Fotos hier einzustellen. Heute nicht mehr. Ich versuche es die nächsten Tage mal. (Dann lebt der Faden auch noch ein wenig länger. zwinker )
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1331977 - 15.04.18 17:45 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Pedalpetter]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
In Antwort auf: Pedalpetter
[...] ein paar Fotos hier einzustellen. Heute nicht mehr. Ich versuche es die nächsten Tage mal. (Dann lebt der Faden auch noch ein wenig länger. zwinker )
Mir geht es da ähnlich. Ein paar Bilder habe ich ja gemacht. Die stelle ich hier gerne ein. Habt aber ein wenig Geduld damit. Ich werde es sicherlich im Lauf der Woche machen, aber eben nicht genau heute. Hab mir erst mal 'ne Pizza bestellt, schiebe totalen Kohldampf. Den roten dazu habe ich ja noch zwinker

Nochmals, es war schön mit euch und mir ein großes Vergnügend!

Bis denne
Hanjo
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo

Geändert von HanjoS (15.04.18 17:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1332344 - 17.04.18 18:05 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Pedalpetter]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Sorry Leute,
aber ich habe jetzt meine ganzen Bilder angeschaut und habe keines gefunden, wo ich sage, dass kann ich hier hochladen. traurig
Entweder sind sie nichtssagend oder sehr privat/persönlich.
Aber ein paar von Hanjos Bildern sehen sehr vielversprechend aus.
Hanjo macht das schon. dafür
Sorry.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1332352 - 17.04.18 19:27 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: HanjoS]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Wie angekündigt stelle ich hier ein paar Bilder ein. Sind allesamt keine großen Kunstwerke, helfen aber vielleicht dabei, einen schönen Tag in Erinnerung zu behalten. Here they are:

Die Ankunft nicht angekündigter Mitradler wurde beobachtet und dokumentiert:




Während einer kleinen Pause wurde auch über die neueste Radmode diskutiert:






Man kann es an den im Hintergrund sichtbaren Windrädern nicht sehen, aber es gab auch einige Passagen mit kräftezehrendem Gegenwind:








Nach einer abschließenden Runde durch die Erfurter Innenstadt


kamen wir wieder am Campingplatz "Erfurt am See" an




und genossen noch einen geselligen Abend bei Grillwurst und Bier.




Die anschließende Nacht zum Sonntag verlief im Gegensatz zur Nacht davor, in der es zeitweilig heftig schauerte und ziemlich windig war, ruhig und still.

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1332357 - 17.04.18 19:54 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: HanjoS]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
an Matthias,

ich will auch so ein Smilie Rad-Shirt haben lach

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1332378 - 18.04.18 06:19 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Rennrädle]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Hab das mal vor einigen Jahren bei spreadshirt gestaltet, konnte mich zwar gerade noch einloggen, aber da ist nichts mehr hinterlegt.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1332408 - 18.04.18 08:27 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: 19matthias75]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Bei denen habe ich auch schon welche machen lassen. Wenn du kein copyright hast ;-) bzw es mir erlaubst werde ich tatsächlich aktiv werden.
Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1332412 - 18.04.18 09:22 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Rennrädle]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Die Grafiken kann man auswählen.
Den Text der Rückseite habe ich mal auf einem T-Shirt eines anderen Forumsmitglieds gesehen. Das ist einfach ein Textfeld in der Gestaltungsvorlage.
Ich habe damals Flockdruck gewählt, ist haltbarer als Digitaldruck (fühlt sich auch weicher an).
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1332674 - 19.04.18 17:18 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hallo Uwe,

ich wollte fragen ob ich nächstes Jahr an der Tour teilnehmen kann?

Gruß Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1332677 - 19.04.18 17:44 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Blinderelch]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Uwe,

ich bin zwar nicht UweEF, aber warum solltes Du nicht teilnehmen? wirr
Das ist keine "Privatveranstaltung" jedenfalls nicht, solange Uwe sie hier im Forum anbietet. zwinker
Geplant ist wohl das vorletzte Wochenende im April 2019. Is noch ein bißchen hin. grins
Uwe wird es sicherlich wieder rechtzeitig bekannt geben.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1332687 - 19.04.18 18:45 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Pedalpetter]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hallo Volker,

ich wollte nur mal anfragen da ich jetzt auch Erfurter geworden bin .

LG Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1334846 - 01.05.18 23:06 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: HanjoS]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo,


HanjoS, Danke für Deinen Bericht und die Bilder, bier

ich möchte mich bei den diesjährigen Tourteilnehmern bedanken, musste leider den angekündigten Termin ändern.

ganz besonderen Dank an RadEsel (Peter), der wie immer geduldig mit mir die Strecken vorhher abfährt und "auswählt". bravo

Es waren knapp 74 km, die wir bei herrlichem Wetter gefahren sind.


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (01.05.18 23:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334847 - 01.05.18 23:09 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Blinderelch]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Uwe,

da 'musst' Du leider bis Ende April 2019 warten, zwinker

gerne, bier


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1335028 - 02.05.18 18:48 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
Einspur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Hallo in die Runde,

danke für die Bilder! Wenn es nächstes Jahr zeitlich bei uns passt, sind wir wieder dabei!!! War eine schööööne Tour & Wochenende!
Viele Grüße von Einspur:
Mach Deine Spur!
Nach oben   Versenden Drucken
#1335484 - 05.05.18 14:42 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hallo Uwe,

das ist kein Problem,freut mich
bravo

Bis später.
Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1337440 - 16.05.18 10:54 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
FahnerHöhenRadler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Und so schaut's von oben aus:

https://www.relive.cc/view/e1100242969

Grüße an alle, die mit dabei waren!

Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#1337454 - 16.05.18 11:49 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: FahnerHöhenRadler]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Ralph,

Danke

bravo bier

Wilkommen im Forum


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1337510 - 16.05.18 16:48 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: FahnerHöhenRadler]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Cool cool
Danke und willkommen.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1339562 - 29.05.18 09:22 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: HanjoS]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Ein paar Bilder will ich auch mal präsentieren:

Vom Erfurter Hbf aus fuhr ich eine kleine Runde durch die Stadt. Vom Petersberg hat man einen schönen Blick über Erfurt
http://remueht.de/photos/uploads/medium/3ee516fca08237efc093a18da66f05c9.JPG

Leider war mein vorbereiteter Track nicht immer befahrbar
http://remueht.de/photos/uploads/medium/e597f638ad06e4812056b3abc5346aa8.JPG

Über Kühnhausen zogen am späteren Nachmittag dunkle Wolken auf
http://remueht.de/photos/uploads/medium/6ce45bce2213f13e71326c9442be7ff6.JPG

Aber der Freitagsregen konnte Uwe nicht vom Grillen abhalten
http://remueht.de/photos/uploads/medium/f485701014bb48117c39322fc741d031.JPG

Dafür am Samstag zur eigentlichen Frühjahrstour fast schon Sommerwetter
http://remueht.de/photos/uploads/medium/e38da6eaadf3e93301f9629c75c903b1.JPG

Unterwegs war ein Bus in ein Haus integriert
http://remueht.de/photos/uploads/medium/f2cca13193d4db60dbb350bc137b76e7.JPG

Vorbei gings an einheimischer Tierwelt
http://remueht.de/photos/uploads/medium/2afcae6fe890a9dc7ae6f5400d3cf5e0.JPG

zu lokalen Speisen
http://remueht.de/photos/uploads/medium/9be15150acadc4b91c65a1b31f0778dd.JPG
Schön war's. Das passte alles aufs Origami
http://remueht.de/photos/uploads/medium/fa94e47aa699071f0435c0a986940be2.JPG

und in den Eiszug
http://remueht.de/photos/uploads/medium/6ed19e29b9768ac546f2338194546ec8.JPG

http://remueht.de/photos/uploads/medium/5af15bd51aec009397e3b252c9a38abc.JPG

Weitere Bilder sind ab hier zu finden.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (29.05.18 09:27)
Änderungsgrund: Bilder doch in Links umgewandelt ;)
Nach oben   Versenden Drucken
#1339628 - 29.05.18 15:15 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: 19matthias75]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hi Matthias,

schönen Dank für die ergänzenden Bilder und auch denen, die nicht während unsere gemeinsamen Ausfahrt entstanden.

Warum heißt der Zug eigentlich "Eiszug"? Ich habe nichts dazu finden können verwirrt wirr
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo

Geändert von HanjoS (29.05.18 15:16)
Änderungsgrund: Rechtschreibkorrektur
Nach oben   Versenden Drucken
#1339675 - 29.05.18 19:54 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: HanjoS]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Eiszug, weil außen draufsteht ("ICE") und innen immer eiskalt ist zwinker
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1339679 - 29.05.18 20:02 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

So, hier mal die "Vorschaubilder" direkt integriert:


Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de