Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (silbermöwe, tomrad, Thomas S, Gerhard O, HC SVNT DRACONES, 3 unsichtbar), 384 Gäste und 503 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#13208 - 29.06.02 13:42 Namibia / Botswana
tomschlei
Nicht registriert
Seit einigen Monaten ist die Strecke Windhoek-Gobabis-Grenze-Ghanzi-Maun komplett geteert! Der Trans-Kalahari-Highway Windhoek-Kang-Gaborone war schon vor 2 Jahren fertig gestellt worden, jetzt kann man/frau auch den "Abzweig" nach Maun auf Teer fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#13243 - 30.06.02 10:08 Re: Namibia / Botswana [Re: Anonym]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Hallo,
hab`s mir fast gedacht, dass das jetzt fertig geteert ist. Vor vier Jahren hatten wir ab Ghanzi noch ganz gut zu schuften, obwohl die neue Trasse schon zu da war. Dennoch war die Piste ein Erlebnis, auch wenn ich viel geflucht habe...
So long,
Nach oben   Versenden Drucken
#13252 - 30.06.02 14:42 Re: Namibia / Botswana [Re: wal]
tomschleicher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hallo Waltraud!

Kann nur zustimmen! Die alte Strecke war zwar wesentlich schlechter, trotzdem hat es irgendwie wesentlich mehr "Spass" gemacht. Als ich vor zwei Jahren durchkam waren zwar schon 60km von Ghanzi aus geteert, der Rest aber rauheste Schotterpiste. Und ich hab' es genossen! (Na ja, mit den ueblichen Fluechen ueber die "Scheiss Piste" zwischendrin!) zwinker

Ab Kuke - etwa halbe Strecke zwischen Ghanzi und Maun - verlaeuft die neue Asphaltstrasse allerdings auf neuer Route! Nicht nach Tauteng sondern nach Sehitwa! Da werden viele Kartenherausgeber ihre Karten ueberarbeiten muessen. traurig
Ich weiss nicht in wie weit das damals schon absehbar war...

Hat aber durchaus ihr gutes, die neue Route. Mit Sicherheit wirst du dich noch an die tollen Aussichten erinnern, als die alte Piste zweimal ueber "Duenenkaemme" verlief und man/frau die naechsten 20km sehen konnte. Aehnliches gibt es auch auf der neuen Strasse. Zwar nicht GANZ so toll, aber doch nicht schlecht. Wenn mir mal wieder alles auf den Senkel geht hier in Maun, dann fahr' ich raus zu diesen Stellen, schau mir die Gegend an und traeume von alten Tagen...

Dann bis die Tage..
Tom

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de