Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
28 Mitglieder (der Strampler, lenaemmi, helol77, irg, coffee, fillyroundtheworld, 9 unsichtbar), 66 Gäste und 127 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25897 Mitglieder
86382 Themen
1312549 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3846 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#1322317 - 13.02.18 20:47 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: Helmut R.]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 938
Neue Liste:

Helmut R
Hanjo
Martin (Bafomed)
Christian v D
Wolfgang
Lutz (Tauchervater)
Andreas R
Lutz(Lufi47) sofern kein Schnee liegt
Irrwisch
Michael B.
José Maria
Kai
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1322355 - 14.02.18 07:34 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: Helmut R.]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1102
Hallöchen,
wir wollen auch gerne mal in Paderborn radfahren schmunzel
D.h. ich fahre die Tour mit, und meine Freundin mit Hund Charlotte macht derweil Spaziergänge, würde dann aber gerne mit uns zusammen essen.
Wir werden wohl am Freitag mit dem Camper-Bus anrollen und am SP Rolandsbad pennen.

Wo wollen wir uns denn genau treffen bzw. wo soll ich mich einfinden? Ich könnte z.B.um 9.40 am Bahnhof sein, wo die anderen ankommen.
Zweite Frage wäre noch, ob im Restaurant der (liebe) Hund erlaubt ist.

Bis denn,

Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#1322356 - 14.02.18 07:39 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: globetrottel]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 938
Hallo Marco,

schön dass du dabei bist.
Wenn du um 9:40 Uhr am Bahnhof erscheinst passt das genau, wir werden da starten.
Ob der liebe Hund erlaubt ist frage ich mal nach, melde mich dann per PN.

Neue Liste

Helmut R
Hanjo
Martin (Bafomed)
Christian v D
Wolfgang
Lutz (Tauchervater)
Andreas R
Lutz(Lufi47) sofern kein Schnee liegt
Irrwisch
Michael B.
José Maria
Kai
Marco und Freundin
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1322357 - 14.02.18 07:44 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: globetrottel]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2007
In Antwort auf: globetrottel

Wo wollen wir uns denn genau treffen bzw. wo soll ich mich einfinden? Ich könnte z.B.um 9.40 am Bahnhof sein, wo die anderen ankommen.


Moin Marco,
könnte Dich vom Rolandsbad mit nehmen, komme eh daran vorbei.
Gruß
Michael

Nach oben   Versenden Drucken
#1322388 - 14.02.18 09:54 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: Jose Maria]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1260
Ich erhöhe mal die Teilnehmerzahl. Vermutlich Anreise mit dem Zug um 9:50

Helmut R
Hanjo
Martin (Bafomed)
Christian v D
Wolfgang
Lutz (Tauchervater)
Andreas R
Standschalter
Lutz(Lufi47) sofern kein Schnee liegt
Irrwisch
Michael B.
José Maria
Andreas (Slatibart)

Gruß

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1322402 - 14.02.18 10:33 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: slatibart]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 938
Schön das du auch wieder dabei bist.

Helmut R
Hanjo
Martin (Bafomed)
Christian v D
Wolfgang
Lutz (Tauchervater)
Andreas R
Lutz(Lufi47) sofern Schnee liegt
Irrwisch
Michael B.
José Maria
Marco und Freundin
Andreas
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1322448 - 14.02.18 15:55 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: Helmut R.]
AWOL
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo zusammen,

am Samstag bin ich auch wieder gerne dabei.

Helmut R
Hanjo
Martin (Bafomed)
Christian v D
Wolfgang
Lutz (Tauchervater)
Andreas R
Lutz(Lufi47) sofern Schnee liegt
Irrwisch
Michael B.
José Maria
Marco und Freundin
Andreas
Thomas (AWOL)

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1322619 - 15.02.18 16:39 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: Helmut R.]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 544
Hallo Helmut,
hätte auch Interesse an Grünkohltour, bin allerdings mit abklingender Erkältung nicht sehr fitt. Wie wird das Tempo sein? Werden im wesentlichen geräumte Straßen/Wege gefahren? Kann man evtl. spontan noch mitfahren?
L.G
Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1322621 - 15.02.18 16:58 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: Karl der Bergische]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 938
Hallo Karl,
hallo alle,

mir ist im Moment nicht klar wie die schneeverseucht die Straßen noch sind. Deshalb werden wir morgen Nachmittag die kritischen Stellen abfahren. Nachdem was ich heute gesehen habe bin ich zuversichtlich das wir fahren können. Es kann aber auch noch passieren dass wir die Radtour absagen und stattdessen einen ähnlich lang dauernden Spaziergang machen.

@Karl, natürlich nehmen wir dich mit, und wir verlueren dich auch nicht.
Ich melde mich Morgen Nachmittag wenn wir eine bessere Übersicht haben.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1322627 - 15.02.18 17:33 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: Helmut R.]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 938
Neue Liste

Helmut R
Hanjo
Martin (Bafomed)
Christian v D
Wolfgang
Lutz (Tauchervater)
Andreas R
Lutz(Lufi47) sofern Schnee liegt
Irrwisch
Michael B.
José Maria
Marco und Freundin
Andreas
Thomas (AWOL)
Karl der Bergische
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1322690 - 16.02.18 09:29 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: Helmut R.]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1102
Hallo,

kannst du mir noch den Namen der Gastronomie geben, damit ich meine Lieben auf den richtigen Weg einnorden kann?

- danke

Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#1322692 - 16.02.18 09:51 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: Helmut R.]
Jose Maria
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5400
Hallo Helmut,

bei mir ist leider was dazwischen gekommen und muss aus familiären Gründen die Tour absagen. Bin Morgen in Münster, wenn nicht zu spät wird komme ich anschließend zu Gastronomie. Brauchte die genaue Adresse.

Schade traurig hatte mich auf die Tour gefreut.

Neue Liste

Helmut R
Hanjo
Martin (Bafomed)
Christian v D
Wolfgang
Lutz (Tauchervater)
Andreas R
Lutz(Lufi47) sofern Schnee liegt
Irrwisch
Michael B.
Marco und Freundin
Andreas
Thomas (AWOL)
Karl der Bergische
Hasta la vista
José Maria
Nach oben   Versenden Drucken
#1322800 - 16.02.18 17:45 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: Jose Maria]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 938
Hallo,

wir sind die Strecke eben abgefahren und zu dem Entschluß gekommen, dass wir sie Morgen fahren können. Ein paar Passagen müssen wir schieben, aber der Großteil der Strecke ist frei.
Wir starten also Morgen gegen 10:00 Uhr am Bahnhof.
Zum Essen angemeldet sind wir ca. 13:30 bis 14:00 Uhr.
Das Restaurant heißt "Liborieeck"
Liboriestraße 5
33100 Paderborn

Hier jetzt der Track:
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=ixipgihgvrijwgfd
Bei Bedarf werden wir ihn aber verlassen.

Ich wünsche allen Teilnehmern eine schöne Anreise.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1322807 - 16.02.18 18:32 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: Helmut R.]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 544
Danke für die Testtour heute. Bin morgen voraussichtlich dabei; komme 9:49 am Hof mit RE aus Hamm an.
Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1322865 - 16.02.18 22:22 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: Helmut R.]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 649
Das hört sich doch gut an. Danke für den Probelauf und den Track. Ich rolle dann 9:41 Uhr im PB Hbf ein und freue mich auf euch.
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Der etwas andere Übersetzer: DeepL Übersetzer
Nach oben   Versenden Drucken
#1322885 - 17.02.18 05:58 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: Helmut R.]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1680
Sorry bin raus. Meine Vertretung ist krank, muß jetzt leider malochen.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1322890 - 17.02.18 07:22 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: lufi47]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 649
... schade! traurig
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Der etwas andere Übersetzer: DeepL Übersetzer
Nach oben   Versenden Drucken
#1322904 - 17.02.18 09:47 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: HanjoS]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 544
Komme mit AndreasR voraussichtlich 9:52 an.
Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1322953 - 17.02.18 18:01 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: Helmut R.]
Andreas R
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12774
Hallo,

schöne Tour mit sehr wenig Autoverkehr, einigen eisigen Herausforderungen und lieben Mirfahrern. Danach sehr leckerer Grünkohl! Schöner Tag, danke für die Organisation.

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#1322958 - 17.02.18 18:29 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: Helmut R.]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 182
Dem kann ich mich nur anschließen es hat mir auch wieder sehr gut gefallen.
Vielen Dank
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1322962 - 17.02.18 18:44 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: Christian vom Deister]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 544
Bin gerade gut zu hause angekommen. Schließe mich auch den Dankesworten an. Grünkohl war sehr lecker; habe reichlich zugelangt.
Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1322965 - 17.02.18 19:09 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: Karl der Bergische]
Andreas R
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12774
In Antwort auf: Karl der Bergische
habe reichlich zugelangt.

Ach Du warst das. Hab mich schon über die ständig leeren Schüsseln gewundert. cool
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#1322976 - 17.02.18 20:13 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: Andreas R]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 649
Auch ich bin wieder zu hause, musste aber aus diesen Gründen

In Antwort auf: Andreas R
In Antwort auf: Karl der Bergische
habe reichlich zugelangt.

Ach Du warst das. Hab mich schon über die ständig leeren Schüsseln gewundert. cool

erst mal was essen, bevor ich mich hier melden konnte lach teuflisch

Es war dank der guten Vorbereitung, der netten Leute und dem leckeren Essen ein prima Tag. Hier noch die wenigen Bilddokumente dazu:











Bis demnächst wein
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Der etwas andere Übersetzer: DeepL Übersetzer
Nach oben   Versenden Drucken
#1322980 - 17.02.18 20:52 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: HanjoS]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1503
Ich wollte mich auch noch mal kurz hier melden - leider musste ich ja aufgrund eines elektrischen Notfalls kurzfrisitg ab Wewer die Heimfahrt antreten. Inzwischen ist das Problem aber glücklicherweise behoben.
Gut, dass ansonsten alles "glatt" gegangen ist und keine Stürze dabeiwaren. Ich hoffe auf baldiges Tauwetter und sende allen Teilnehmern viele Grüße,

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1322986 - 17.02.18 21:29 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: Bafomed]
wolfgang 5
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 260
Das war heute eine in jeder hinsicht eine gelungene schöne Runde.
Das nächste mal versuche ich nicht wieder gegen einen Poller zu fahren. grins
Wolfgang

Nach oben   Versenden Drucken
#1323021 - 18.02.18 11:17 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: Helmut R.]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1102
Von uns auch schönen Dank für den Ausflug. Nach kühler Bulli- Nacht auf "Parkplatz Unbekannt" hatten wir eine erfrischende Tour durch das Paderborner Umland mit bekannten und neuen Gesichtern. Auch die Gastranomie mit hervorragender Integration unseres mitreisenden Hundes war gut gewählt. Der Kohl war einer der leckersten bisher.

Helmut hat also zurecht den Titel "Onkel" verdient. Diese Auszeichnung erhält übrigens jeder Tourveranstalter nach erfolgreicher Tour. Uronkel ist natürlich Dietmar. schmunzel

VG Marco und Evy und Charlotte

Geändert von globetrottel (18.02.18 11:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1323023 - 18.02.18 11:49 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: Helmut R.]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Gestern abend bin ich um 23:30h auch wieder in den heimatlichen Gefilden gelandet.

Es war eine schöne Tour mit altbekannten und neuen Gesichtern und hat viel Spaß gemacht. Die Eispassagen hielten sich doch in Grenzen und waren für mich sogar fahrbar. Ich bin oben gelieben.

Der Grünkohl war gut und die Würste mal anders wie unsere im hohen Norden. Hat aber sehr gut geschmeckt.

Vielen Dank an die Organisatoren der Tour und die kleine Dombesichtigung mit dem Hasenfenster.

Bis bald.

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1323099 - 18.02.18 20:01 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: HanjoS]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1694
Schade, aber wir waren Abends in Köln in der LanXess Arena. Wäre sonst gerne mitgekommen. Aber die Kahler Asten Tour lockt ja auch bald.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1323150 - 19.02.18 07:49 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: Landradler]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 649
In Antwort auf: Landradler
[...] Aber die Kahler Asten Tour lockt ja auch bald.
Da freu ich mich auch schon drauf, muss aber bis dahin meine Fitness noch verbessern zwinker . Aber es fängt ja auch erst gerade an, wieder länger hell und Radler freundlich zu werden.
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Der etwas andere Übersetzer: DeepL Übersetzer
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1323231 - 19.02.18 19:01 Re: Paderborner Grünkohltour am 17.2.2018 [Re: HanjoS]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1694
Ich versuche mich gerade am RRtY, da kommst du zwangsläufig zu Fitness. grins
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >


www.bikefreaks.de