Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (UliTr, Polkupyöräilijä, schorlie, 2171217, iassu, Meillo, 4 unsichtbar), 334 Gäste und 631 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1322075 - 12.02.18 12:46 Vorstellung
qrt
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Hallo
Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Kurt und ich lebe in St.Gallen in der Schweiz. Zusammen mit meiner Frau sind wir so oft als möglich irgendwo am radeln. Auf unserer Website www.gonebikeabout.com gibt's Berichte über eine Europa/Lateinamerika Reise aus 2005-2007 und etliche Radurlaube von 2-5 Wochen länge. Die neuesten Beiträge sind aus Sri Lanka, Bulgarien&Griechenland und Norwegen.
Die Website ist in englisch da das unsere erste gemeinsame Sprache ist, aber allfällige Fragen beantworten wir auch auf Deutsch.
Seid gegrüsst
May the road rise to meet you
Nach oben   Versenden Drucken
#1322084 - 12.02.18 13:35 Re: Vorstellung [Re: qrt]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Dann ein herzliches Gruezi zurück!
War lange in der Bodenseeregion (Konstanz) ansässig und deswegen auch mal häufiger in St. Gallen, auch wenn ich damals noch weniger geradelt bin als heute (ein von mir "gehasster" Prof kam von der St. Galler Uni - das muss dich aber nicht beunruhigen). Wahrscheinlicher ist es aber heute immer noch, dass ich dir in der Schweiz begegnen könnte als auf anderen Kontinenten wie ihr beide. Habe deswegen auch als Beispiel mal mehr heimisch gebunden in "Provence" auf der Webstie reingeschaut - sehr appetitanregend und vielseitig.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1322088 - 12.02.18 13:57 Re: Vorstellung [Re: veloträumer]
qrt
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Hallo Matthias
Für Speis und Wein kann ich auch die Ruta de la Plata http://www.gonebikeabout.com/caminodelaplata.htm wärmstens empfehlen. Auch wenn die Anreise etwas mehr Logistik braucht
May the road rise to meet you
Nach oben   Versenden Drucken
#1322129 - 12.02.18 19:32 Re: Vorstellung [Re: qrt]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Grüß Dich Kurt,und willkommen im Forum.
Falls Ihr Lust haben solltet Gleichgesinnte in persona kennen zu lernen,so könnt Ihr das an Christi Himmelfahrt auf dem Forumstreffen das diesma in der Region mittlerer Oberrhein statt findet. Ihr müsstet also nur ein wenig den Rhein hinunter fahren.
Falls es Euch reinpasst - willkommen wärt Ihr sicherlich.

Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1322164 - 13.02.18 08:53 Re: Vorstellung [Re: qrt]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.862
Willkommen im Forum!

Ich hoffe, Du wirst hier die gewünschten Informationen finden. Es wäre auch toll, wenn wir von Deinen Reiseerfahrungen profitieren und auch Berichte über Eure Radtouren (zumindest die zukünftigen) hier im Forum lesen könnten zwinker .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1322180 - 13.02.18 10:46 Re: Vorstellung [Re: Keine Ahnung]
qrt
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Danke fürs Willkommen. Habe unsere Site als Partnersite angemeldet und gestern mal 2 links in die Radreisewiki gestellt. Werde schon noch mehr Links reinmachen
May the road rise to meet you
Nach oben   Versenden Drucken
#1322263 - 13.02.18 15:48 Re: Vorstellung [Re: qrt]
Gepäcktour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 602
Willkommen im Forum, Kurt. Diesen Sommer will ich wieder in die Schweiz radeln, aber nicht in die Gegend von St. Gallen, sondern über ein paar der schönen Alpenpässe. Und demnächst schaue ich in eure Website...
Liebe Grüße, Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1322287 - 13.02.18 17:40 Re: Vorstellung [Re: natash]
qrt
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Hallo Natalie
Vielen Dank. Habe uns eingetragen. Bis dann. Wir freuen uns
May the road rise to meet you
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de