Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (Fuchter, Bernd J., Astronomin, salabim, kuhbe, Ulli Gue, Superobi, 7 unsichtbar), 91 Gäste und 146 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26026 Mitglieder
86945 Themen
1322446 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3789 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1321563 - 09.02.18 11:51 Erfurter Frühjahrstour 2018
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hallo,

wir (RadEsel und ich) wollen wieder eine Frühjahrstour fahren.

Die Tour (ca.62 km) führt nach Osten über den Lutherstein (Denkmal) und ruhige feste Wege nach Weimar,
dort haben wir die Möglichkeit für einen gastronomischen oder auch touristischen Aufenthalt.
Es geht dann ein Stück der TSK bis Hopfgarten, dann über Utzberg, Mönchenholzhausen nach Dittelstedt,
wo wir die Möglichkeit haben im Eiscafe Sonja noch einen 'Abschlusskaffee' trinken können und wieder zum Ausgangspunkt EF Hbf zurückzukehren.
Gastronomie auf der Hinfahrt nach WE wird noch gesucht.

die Strecke;
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=njjvqfxgqivvundy
Änderungen sind möglich und wird es auch bestimmt noch geben. listig


Treffpunkt ist am 14.04.2018 um 10.00 Uhr in EF am Hbf gegenüber von Willys Fenster am Lift zur Tiefgarage


Würden uns über Mitradler freuen; zwinker

Teilnehmerliste
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)


Gruß aus EF
Uwe

Geändert von uwe EF (09.02.18 12:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1321568 - 09.02.18 12:09 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2500
Ich habe mir mal den Termin im Kalender markiert, vielleicht schaffe ich es für diese Tour ins Nachbarland.
Freundliche Grüße, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1321656 - 09.02.18 16:33 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5011
Zitat:
Du Idiot, du kannst doch nicht an zwei Stellen zur gleichen Zeit sein. Egon könnte das, du nicht

Benny Frandsen



Wäre eigentlich gern auch bei euch in den Frühling gestartet. Passt aber nicht mit der Tour von Dietmar und Thoralf zusammen, die am selben WE stattfindet weinend
Nach oben   Versenden Drucken
#1321665 - 09.02.18 17:00 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Uwe Radholz]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Stimmt, ich hatte auch schon einen Plan (28./29.4.),
der wurde mir Arbeitsbedingt zunichtegemacht.
Da der RadEsel-Peter leider auch verhindert ist, blieb uns leider nur dieses Datum übrig.

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1321713 - 09.02.18 18:51 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: 19matthias75]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 665
In Antwort auf: 19matthias75
Ich habe mir mal den Termin im Kalender markiert, vielleicht schaffe ich es für diese Tour ins Nachbarland.


ich auch
mfG
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1321721 - 09.02.18 19:22 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 726
Hi Uwe,

es wird Zeit, dass ich mich auch mal (weiter) gen Osten orientiere. Ich bekunde hiermit also großes Interesse, an dieser Tour teilzunehmen. Eigentlich könnte nur noch Krankheit mein Mitradeln verhindern. Aus den Fäden der vergangenen Jahre zu dieser Tour entnehme ich, dass eine Nacht davor und danach auf dem CP Erfurt am See quasi dazugehört. Sollte das auch in diesem Jahr so vorgesehen sein, bin ich auch da gerne dabei. Wahrscheinlich könnte ich allerdings dann am Freitag arbeitsbedingt dort erst gegen 20:00 Uhr eintrudeln. Aber das sind Feinheiten. Ich führe also mal die Liste fort:

Teilnehmerliste
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
19matthias75 (Matthias) - Termin vorgemerkt
michiq_de (Michael) - Termin vorgemerkt
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Der etwas andere Übersetzer: DeepL Übersetzer
Nach oben   Versenden Drucken
#1321899 - 11.02.18 12:02 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16429
Hi Uwe, schade dass das mit unserer Tour kollidiert. traurig Aber das wird ja hoffentlich nicht die letzte Frühjahrstour sein. schmunzel

Viel Spaß euch!
Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1321918 - 11.02.18 14:11 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1276
Hallo Uwe,

Interesse hätte ich auch. Aber wie ich Dir schon mal erzählt hatte, hat meine jetzige Arbeit etwas dagegen, dass ich mich auf eine weite Reise begebe für ein Wochenende.
Wenn ich mitkomme, dann werde ich mich wohl sehr kurzfristig dazu entschließen. D.h., wenn ich es absehen kann, dass ich am Freitagnachmittag mal früh gehen kann um dann am Freitagabend in Erfurt zu sein.
Muss mal sehen.
Melde mich dazu noch.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1321932 - 11.02.18 14:53 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
Tine
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2254
Hallo Uwe, hallo Peter,

da in der Woche im direkten Familienumfeld an zwei Tagen hintereinander zwei Abiturprüfungen zu absolvieren sind, ist es äußerst wahrscheinlich, dass "KInd" und ich an diesem Wochenende dringend Abstand voneinander brauchen werden. träller Ich melde daher großes Interesse an für diese Tour, kann aber noch nicht fest zusagen.

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1321950 - 11.02.18 17:28 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Hallo Uwe,
wie schade, ausgerechnet an dem Wochenende muss ich arbeiten.
Wäre sehr gern wieder dabei gewesen.
Gruß, Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1322564 - 15.02.18 12:29 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: HanjoS]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
In Antwort auf: HanjoS

.......dass eine Nacht davor und danach auf dem CP Erfurt am See quasi dazugehört....


Hallo Hanjo,

freue mich, daß Du mitrfahren willst, schmunzel
wir können gerne wieder auf den CP Erfurt am See, vielleicht gesellt sich noch jemand dazu. zwinker

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1322568 - 15.02.18 12:37 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Toxxi]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
In Antwort auf: Toxxi
Hi Uwe, schade dass das mit unserer Tour kollidiert. traurig Aber das wird ja hoffentlich nicht die letzte Frühjahrstour sein. schmunzel

Viel Spaß euch!
Gruß
Thoralf


Danke,

es ist halt schade, daß Himmelfahrt in diesem Jahr schon sehr früh ist, ich will und möchte

auch keine Konkurrenzveranstaltung machen. unsicher

Da sieht es 2019 besser aus. listig

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1322571 - 15.02.18 12:43 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16429
Naja, das Radforum ist so groß, dass auch problemlos zwei Touren an einem Wochenende laufen können. party

Wir könnten aber als Wettbewerb ausloben, wo es das beste Essen gibt? lach Bei Thüringen vs. Großpolen ist der Sieger aus meiner Sicht offen. Die Kuttelsuppe auf der letzten derartigen Tour hat so einigen wider Erwarten gemundet. träller

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1322573 - 15.02.18 12:48 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Pedalpetter]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hallo Volker,

würde mich riesig freuen, tja dieses häßliche Wort mit a...,
mir geht ja fast so ähnlich. traurig
kann halt auch mehr weit in die Zukunft gucken. wirr

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1322574 - 15.02.18 12:49 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: radelli]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hallo Anne,

Schade, traurig

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1322618 - 15.02.18 16:21 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Tine]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hallo Tine,

freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen. zwinker
sollte es klappen.


Gruß aus EF

Uwe

Geändert von uwe EF (15.02.18 16:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1322644 - 15.02.18 19:50 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 726
Hi Uwe,

das mit dem CP können wir ja mal vorerst als Idee im Raume stehen lassen. Ich werde auf jeden Fall Freitag anreisen, denn die alternative Anfahrt am Samstag per Bahn zwänge mich vor 04:00 Uhr aus dem Bett dagegen . Und schon hätte der Tag einen wirklich schlechten Start . Ob's dann der CP oder eine andere Unterkunft wird, muss nicht jetzt entschieden werden. Nach bisheriger Planung könnte ich um 18:29 Uhr am Bahnhof Kühnhausen sein. Aber wie gesagt, das klären wir später.
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Der etwas andere Übersetzer: DeepL Übersetzer
Nach oben   Versenden Drucken
#1322802 - 16.02.18 18:05 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: HanjoS]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1276
Moin Hanjo,

also, wenn ich es irgendwie hinbekomme, mich am Freitag, am frühen Nachmittag von meinem Arbeitsplatz davon zu schleichen, dann werde ich auf alle Fälle in Künhausen zelten.
So wie ich es bisher immer gemacht habe, wenn ich an Uwes Tour teilgenommen habe.
Mit von der Partie sind dann eine Kiste Bier und ein kleiner Grill. Und ich werde Uwe zwingen, Thüringer Bratwurst zu besorgen, die wir dann gemeinsam vertilgen. zwinker
Sollte kein Problem sein, gell Uwe?
Ich hoffe es klappt.
Gruß
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1322831 - 16.02.18 20:27 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Pedalpetter]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hallo Volker,

wäre super,

Bratwürste gibt es auf jeden Fall.

Freue mich schon. bier


Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1322841 - 16.02.18 20:52 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1276
Ja Uwe,

dass wäre wirklich super. dafür
Ich versuche es, kann aber wirklich noch nicht sagen, ob es klappt. wirr

Bis denne.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1322864 - 16.02.18 22:17 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Pedalpetter]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 726
Volker, ich geh mal davon aus, du hast Deinen Arbeitgeber ausreichend im Griff zwinker.

Somit ist die Frage ja geklärt, wo die Nacht verbracht wird. Ich richte mich jedenfalls darauf ein, am See zu zelten. Ich werde also meinem Chef keine Chance lassen, mich am Freitag um 13 Uhr ziehen zu lassen. Wenn die Bahn das hinkriegt, bin ich also etwa 18:30 Uhr auf dem CP. Bier, Grill und Bratwurst - danke @Volker - sind natürlich ein Service, den ich zu schätzen weiß bravo . Mal seh'n, was ich noch beisteuern kann unsicher .

Wie sieht das dann eigentlich mit der Nacht zu Sonntag aus? Bleibt ihr dann auch auf dem CP und lasst ihr das Campinggeraffel dann gleich in Erfurt stehen?

Ich jedenfalls freue mich jetzt schon bier und hoffe auf weitere Mitradler.
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Der etwas andere Übersetzer: DeepL Übersetzer
Nach oben   Versenden Drucken
#1322871 - 16.02.18 23:02 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: HanjoS]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hallo Hanjo,

Wir lassen das Zeltgeraffel auf'm Campingplatz stehen.

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1322874 - 16.02.18 23:51 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 726
In Antwort auf: uwe EF
Hallo Hanjo,

Wir lassen das Zeltgeraffel auf'm Campingplatz stehen.

Gruß aus EF

Uwe
Astrein dafür
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Der etwas andere Übersetzer: DeepL Übersetzer
Nach oben   Versenden Drucken
#1322894 - 17.02.18 08:25 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: HanjoS]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1276
In Antwort auf: HanjoS
Volker, ich geh mal davon aus, du hast Deinen Arbeitgeber ausreichend im Griff zwinker.

Das wird sich noch zeigen.
Ich versuche es rechtzeitig zu verkünden, damit sich eventuelle Mitzelter darauf einstellen können.
Und, ich bitte es jetzt schon einmal zu entschuldigen, wenn mein Arbeitgeber mich besser im Griff hat als ich ihn. zwinker
Sollte ich ihn wirklich überzeugen können, dann bleibe ich natürlich auch bis Sonntag.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1322914 - 17.02.18 10:51 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Pedalpetter]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1141
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Pedalpetter

Sollte ich ihn wirklich überzeugen können, dann bleibe ich natürlich auch bis Sonntag.


Dann hast Du eventuell eine Chance, dass Du auf einen Hansebiker triffst, der dann ebenfalls bis Sonntag bleibt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1322921 - 17.02.18 12:33 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Hansebiker]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1276
In Antwort auf: Hansebiker
In Antwort auf: Pedalpetter

Sollte ich ihn wirklich überzeugen können, dann bleibe ich natürlich auch bis Sonntag.


Dann hast Du eventuell eine Chance, dass Du auf einen Hansebiker triffst, der dann ebenfalls bis Sonntag bleibt.


Die Gründe mehren sich, meinen Chef zu überzeugen. grins
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1322949 - 17.02.18 15:49 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Pedalpetter]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Ich versuche auch noch, mir irgendwas einfallen zu lassen, dass jemand anderes meine Arbeit übernimmt zwinker. Wenn ich es hinkriege, komme ich freitags zum Campingplatz und bleibe bis sonntags.

Gruß, Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1323551 - 21.02.18 16:56 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Pedalpetter]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1276
In Antwort auf: Pedalpetter
In Antwort auf: Hansebiker
In Antwort auf: Pedalpetter

Sollte ich ihn wirklich überzeugen können, dann bleibe ich natürlich auch bis Sonntag.


Dann hast Du eventuell eine Chance, dass Du auf einen Hansebiker triffst, der dann ebenfalls bis Sonntag bleibt.


Die Gründe mehren sich, meinen Chef zu überzeugen. grins


Hat funktioniert. grins

Teilnehmerliste
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Pedalpetter (Volker) von Freitag bis Sonntag auf dem CP Kühnhausen
19matthias75 (Matthias) - Termin vorgemerkt
michiq_de (Michael) - Termin vorgemerkt
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1323616 - 21.02.18 22:41 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Pedalpetter]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 726
Auch ich konnte mir die endgültige Zusage erkämpfen, Freitag Mittag um 12:30 Uhr ins WE gehen zu dürfen. Somit steht auch mein Eintreffen (ca. 18:30 Uhr) und Verbleiben auf dem CP Kühnhausen fest und ich ergänze dies in der

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo) von Freitag bis Sonntag auf dem CP Kühnhausen
Pedalpetter (Volker) von Freitag bis Sonntag auf dem CP Kühnhausen
19matthias75 (Matthias) - Termin vorgemerkt
michiq_de (Michael) - Termin vorgemerkt
radelli (Anne) von Freitag bis Sonntag auf dem CP Kühnhausen - wenn's mit der Arbeit klappt
Tine (Tine) - die Chancen scheinen nicht so schlecht zu sein
Hansebiker (Ingo) von Freitag bis Sonntag auf dem CP Kühnhausen - die Bestätigung muss aber noch erfolgen
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Der etwas andere Übersetzer: DeepL Übersetzer
Nach oben   Versenden Drucken
#1323646 - 22.02.18 09:22 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: HanjoS]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2500
Hm, da wohl einige auch noch auf einem Campingplatz übernachten wollen, stellt sich mir die Frage, wird das nur eine eintägige Tour (wie am Anfang angekündigt) oder eine WE-Treffen?

Gibt es auf dem Campingplatz Bäume, zwischen denen man eine Hängematte spannen kann? Für die Tour wollte ich kein Zelt mitnehmen. Hängematte mit Dach drüber würde ich mir ggf. überlegen für Nacht von Sa auf So. Alternativ würde ich ggf. in einem Erfurter Hostel übernachten.
Freundliche Grüße, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1323766 - 22.02.18 16:42 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: 19matthias75]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 726
Im Grunde ist das nach wie vor eine Ausfahrt am Samstag von Erfurt nach Weimar und zurück. Da ich bisher nicht dabei war, habe ich einfach mal in den entsprechenden Fäden der vergangenen Jahre gestöbert:
Dabei viel mir eben auf, dass sich ein Teil der Mitradler (oder auch alle?) schon am Freitag auf dem Campingplatz "Erfurt am See" eingefunden haben und auch die Nacht zum Sonntag dort verbracht haben. Ich glaube aber aus dem Gelesenen zu erinnern, dass "Nichtcamper" am Samstag am Bahnhof Erfurt eingesammelt wurden.
Über die Beschaffenheit des CP kann ich Dir nichts sagen, weil ich noch nicht da war. Die Bilder auf der Website liefern auch kein eindeutiges Bild. Dazu können Dir Uwe oder Peter sicherlich verlässlichere Auskünfte geben.
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Der etwas andere Übersetzer: DeepL Übersetzer
Nach oben   Versenden Drucken
#1323771 - 22.02.18 17:09 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: HanjoS]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2301
Der CP ist ok. Mit Bäumen könnte es allerdings knapp werden wenn ich mich recht erinnere.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1323778 - 22.02.18 17:38 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: 19matthias75]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 315
In der Nähe des Campingplatzes gibt es gemütliche Pensionen, wäre vielleicht auch eine Alternative.

Falls ich komme, die Chancen stehen bei etwa 10 %, werde ich mich auch dort einquartieren.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1323798 - 22.02.18 19:21 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: 19matthias75]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hallo Matthias;

mit Bäumen für Deine Hängematte sieht es nicht so gut aus, könnte Dir da ein "Gestell" verwirrt anbieten.

Hostels gibt es 2 im Süden von EF und der CP (ca. 10km) liegt im Norden von EF.


Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1323810 - 22.02.18 19:59 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: HanjoS]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hallo Hanjo;

werde auch von Freitag bis Sonntag im Zelt übernachten.

für Bahnanreisende bleibt der Treffpunkt am Hbf und wir Camper stoßen unterwegs dazu. zwinker


Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1324012 - 24.02.18 08:15 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2500
Ich werde am Samstagmorgen per Zug kommen. Gibt eine sehr gute Verbindung (RB bis Frankfurt, dann Weißwurst bis Erfurt). Da ich das Origami nehme, geht auch die Weißwurst.
Dank zwei erhaltener Duplo-Gutscheine ist der Flexpreis mit 22,- günstiger als der Sparpreis mit 22,40.

Eigentlich sollte mein Akto locker in eine Frontroller reinpassen (werde das in Kürze mal ausprobieren). Dann bleibe ich für eine Nacht mit auf dem CP. Am gleichen Tag zurückfahren wollte ich nämlich eh nicht.

Der anvisierte Zug (Eiszug) erreicht Erfurt um 9.38 Uhr (lt. Fahrplan).
Freundliche Grüße, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1327506 - 18.03.18 09:41 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2500
So, Tickets sind nun gebucht. Wegen eines privaten Termins am Freitagmorgen in Würzburg erreiche ich Erfurt laut Plan um 13.38 Uhr. Würzburg-Fulda-Erfurt im Eiszug.
Rückfahrt am Sonntag ab 18.17 Uhr mit einem direkten Eiszug nach DA.
Ich bestelle mal sonniges, aber nicht zu warmes Wetter vor. schmunzel
Freundliche Grüße, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1327846 - 20.03.18 13:44 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2500
Heute morgen mal probeweise die eine Frontroller gepackt mit:
- Thermarest
- Zelt (Nallo2gt)
- Beutel mit den Zeltnägeln

Das Gestänge kommt dann separat.

Also nachdem das Nallo2gt da reinpasst, passt das Akto (bis aufs Gestänge) da ja locker rein. schmunzel
Freundliche Grüße, Matthias

Geändert von 19matthias75 (20.03.18 13:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1327848 - 20.03.18 14:07 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: 19matthias75]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2301
Die Loipen sind gespurt. grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1328054 - 21.03.18 20:02 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: 19matthias75]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hallo Matthias,

Freue mich schon drauf, Dich in EF begrüßen zu dürfen. wein

Gruß aus EF

Uwe

Geändert von uwe EF (21.03.18 20:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1328077 - 21.03.18 22:06 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: 19matthias75]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 726
Dann will ich mal wieder den Stand der Dinge aktualisieren:

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe) von Freitag bis Sonntag auf dem CP Kühnhausen
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo) von Freitag bis Sonntag auf dem CP Kühnhausen
Pedalpetter (Volker) von Freitag bis Sonntag auf dem CP Kühnhausen
19matthias75 (Matthias) von Freitag bis Sonntag auf dem CP Kühnhausen
Tine (Tine) - die Chancen scheinen nicht so schlecht zu sein Vielleicht taucht sie ja ohne Anmeldung einfach dort auf dafür
michiq_de (Michael) - Termin vorgemerkt
radelli (Anne) von Freitag bis Sonntag auf dem CP Kühnhausen - wenn's mit der Arbeit klappt
Hansebiker (Ingo) von Freitag bis Sonntag auf dem CP Kühnhausen - die Bestätigung muss aber noch erfolgen
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Der etwas andere Übersetzer: DeepL Übersetzer
Nach oben   Versenden Drucken
#1329426 - 30.03.18 12:37 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Hallo Uwe,
so leid es mir tut: ich bin komplett raus, habe keine Vertretung gefunden.

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe) von Freitag bis Sonntag auf dem CP Kühnhausen
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo) von Freitag bis Sonntag auf dem CP Kühnhausen
Pedalpetter (Volker) von Freitag bis Sonntag auf dem CP Kühnhausen
19matthias75 (Matthias) von Freitag bis Sonntag auf dem CP Kühnhausen
Tine (Tine) - die Chancen scheinen nicht so schlecht zu sein Vielleicht taucht sie ja ohne Anmeldung einfach dort auf dafür
michiq_de (Michael) - Termin vorgemerkt
Hansebiker (Ingo) von Freitag bis Sonntag auf dem CP Kühnhausen - die Bestätigung muss aber noch erfolgen

Euch allen viel Spaß auf der Tour.
Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1329493 - 30.03.18 20:49 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: radelli]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hallo Anne,

traurig Schade traurig

wir sehen uns in Lauterbourg. wein


Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1329545 - 31.03.18 10:48 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: radelli]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1141
Unterwegs in Deutschland

Moin moin,
ich bin leider auch raus. Man sieht sich in Lauterbourg.

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe) von Freitag bis Sonntag auf dem CP Kühnhausen
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo) von Freitag bis Sonntag auf dem CP Kühnhausen
Pedalpetter (Volker) von Freitag bis Sonntag auf dem CP Kühnhausen
19matthias75 (Matthias) von Freitag bis Sonntag auf dem CP Kühnhausen
Tine (Tine) - die Chancen scheinen nicht so schlecht zu sein Vielleicht taucht sie ja ohne Anmeldung einfach dort auf dafür
michiq_de (Michael) - Termin vorgemerkt
Nach oben   Versenden Drucken
#1330281 - 04.04.18 20:25 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Hansebiker]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hallo Ingo,

traurig Schade traurig

wir sehen uns in Lauterbourg. bier


Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1330286 - 04.04.18 20:43 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: 19matthias75]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
In Antwort auf: 19matthias75
Hm, ..........zwischen denen man eine Hängematte spannen kann? Für die Tour wollte ich kein Zelt mitnehmen. Hängematte mit Dach drüber würde ich mir ggf. überlegen für Nacht....


Hallo Matthias,

listig also, Du kannst auch Deine Hängematte mit Dach mitbringen, zwinker

da wir nicht all so viele Leute sind, die auf'm CP übernachten, haben wir genügend Platz um uns auszudehnen. omm


Wetter scheint zu passen, bzw es wird Radlerfreundlich zwinker


Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1330357 - 05.04.18 11:51 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2500
In Antwort auf: 19matthias75

Also nachdem das Nallo2gt da reinpasst, passt das Akto (bis aufs Gestänge) da ja locker rein. schmunzel


Denkste - das Akto hat im Außenzelt integrierte Stäbe an den Seiten, dadurch geht das nicht in eine Frontroller.

Aber vielleicht ist es gar nicht schlecht, auch nur für zwei Übernachtungen das Große zu nehmen.

Aber vielleicht noch eine andere Frage: Ist die geplante Samstagsrunde auch Rennrad tauglich? Vielleicht nehme ich ja auch das (teilzerlegte und eingepackte) Rennrad mit in den Eiszug anstelle des Origami.
Freundliche Grüße, Matthias

Geändert von 19matthias75 (05.04.18 11:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1330804 - 08.04.18 09:10 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 665
Hallo, Uwe,
also ich komme mit.

Wenn ich viel Geld investiere, komme ich mit Zug (7:28 - 8:50, R 17:10 oder 19:10)
Wann ist Start und Ziel geplant?
viel Grüße
Michael

[OT] PS:ich war gestern, Sa., in Thüringen. Von Mansfeld nach Jena zu meinem Sohn, ca. 130 km. Ich war zum Schluß ziemlich fertig, da es die erste größere (Trainings-)Ausfahrt war. Genauere KM-Angaben gibts nicht, da die Batterie vom Tacho fertig war. Und schönen Sonnenbrand im Gesicht, aber das bemerkte ich erst am Abend. [\OT]

Geändert von michiq_de (08.04.18 09:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1330874 - 08.04.18 18:52 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: michiq_de]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 726
Hi Michael,

schön, dass Du es einrichten konntest schmunzel

Damit sieht die aktualisierte Teilnehmerliste so aus:

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe) von Freitag bis Sonntag auf dem CP Kühnhausen
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo) von Freitag bis Sonntag auf dem CP Kühnhausen
Pedalpetter (Volker) von Freitag bis Sonntag auf dem CP Kühnhausen
19matthias75 (Matthias) von Freitag bis Sonntag auf dem CP Kühnhausen
michiq_de (Michael) - ob Freitag bis Sonntag auf dem CP Kühnhausen konnte ich nicht wirklich herauslesen
Tine (Tine) - die Chancen scheinen nicht so schlecht zu sein Vielleicht taucht sie ja ohne Anmeldung einfach dort auf dafür

@Michael:
Deine Ankunft- bzw. Abfahrtzeiten deuten aber an, dass Du wohl Samstag an- und auch wieder abreisen möchtest. Da Du scheinbar als einziger mit der Bahn anreist, werden wir uns sicherlich auf einen Zeitpunkt einigen können, wann wir Dich am Bahnhof einsammeln. Anvisiert ist laut Planung
In Antwort auf: uwe EF
[...] Treffpunkt ist am 14.04.2018 um 10.00 Uhr in EF am Hbf gegenüber von Willys Fenster am Lift zur Tiefgarage [...]

Du könntest aber auch nach der Ankunft um 08:50 Uhr auf Gleis 5 in Erfurt um 09:08 Uhr von Gleis 3 mit dem RB 52 (16284) weiterfahren nach Kühnhausen (3 Stationen, Ankunft 09:25 Uhr). Von dort zum CP sind dann noch schlappe 900m, wie du auf der Karte sehen kannst. Dann könnten wir gemeinsam dort starten und müssten nicht durch die Innenstadt fahren.
Das ist aber nur ein Gedankenspiel von mir. Am besten klärst Du das mit Uwe (oder Peter).

Ich freue mich schon auf euch und das Wochenende bier wein
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Der etwas andere Übersetzer: DeepL Übersetzer
Nach oben   Versenden Drucken
#1330879 - 08.04.18 19:02 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: 19matthias75]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hallo Matthias,

wir, Peter und ich sind heute den großen Teil der Tour gefahren, also wir würden nicht mit dem Rennrad fahren. Es geht auch über Wirtschaftswege und die sind nicht unbedingt rennradfreundlich träller

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1330883 - 08.04.18 19:38 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: michiq_de]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hallo Michael,

Da freue ich mich,

die Camper starten vom CP um 10.00 Uhr und Peter (RadEsel) ist um 10.00 am Hbf,
Beide Gruppen treffen sich so ca.11.00 Uhr am Lutherstein in EF-Stotternheim.

Stotternheim wäre für Dich, Michael interesant, denn da kannst Du aus'm Zug und ca. 1 km zum Lutherstein fahren.

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1330885 - 08.04.18 19:58 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: HanjoS]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hallo Hanjo,

danke fürs Liste machen, freue mich auch schon drauf.

Die Strecke mache ich morgen und stelle sie rein.

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1331245 - 10.04.18 20:58 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
In Antwort auf: uwe EF

die Camper starten vom CP um 10.00 Uhr und Peter (RadEsel) ist um 10.00 am Hbf,
Beide Gruppen treffen sich so ca.11.00 Uhr am Lutherstein in EF-Stotternheim.

Stotternheim wäre für Dich, Michael interesant, denn da kannst Du aus'm Zug und ca. 1 km zum Lutherstein fahren.


Hallo,

habe die Tracks fertig gemacht, es sind *umme* 70 km geworden. verwirrt

wir sammeln uns gegen 11.00 Uhr am Lutherstein in EF Stotternheim,

RadEsel-Peter ist am 10.00 Uhr am Hbf und fährt zum Lutherstein,

hier ist der Track
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=qngajoctrphcirei

ich fahre mit den Campern 10.00 zum Lutherstein

hier ist der Track
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=ylzolikkacsdjfqs

Die Wetterprognose sieht auch gut aus, omm


wir würden uns über Mitradler sehr freuen

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Pedalpetter (Volker)
19matthias75 (Matthias)
michiq_de (Michael)
Gast Maik
Gast Ralph

Gru aus EF

Uwe

Geändert von uwe EF (10.04.18 20:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1331319 - 11.04.18 08:35 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 726
Hi Uwe,

Danke für die abschließenden Infos und die Tracks. Ich rolle laut Fahrplan Freitag um 18:29 Uhr in Kühnhausen ein, bin also gegen 18:45 am CP. Kann ich eigentlich meinen Kocher zu Hause lassen? Für 'nen Kaffee am Morgen hat doch sicher jemand 'nen Schluck heisses Wasser über, oder träller
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Der etwas andere Übersetzer: DeepL Übersetzer
Nach oben   Versenden Drucken
#1331330 - 11.04.18 09:25 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: HanjoS]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2500
Gutes Stichwort, Danke.
Wo bekomme ich denn in Erfurt eine Schraub-Gaskartusche (für z.B. PocketRocket, JetBoil)?

Wollte den JetBoil mitnehmen, damit ich mir morgens Teewasser kochen kann. Und die große (fast leere) Kartusche mitnehmen, ist mir zu sperrig.
Freundliche Grüße, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1331354 - 11.04.18 10:32 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: 19matthias75]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 665
Hallo, liebe Org's, insbesondere Uwe,

ich muss mich leider wegen Erkrankung ausklinken und kann zu meinem großen Bedauern nicht teilnehmen.

viele Grüße und viel Spaß bei der Tour (auf die ich mich schon gefreut hatte)

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1331357 - 11.04.18 10:36 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: 19matthias75]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 726
Hi Matthias,

ich kann ne volle 230g Kartusche (Schraubverschluss , Primus) mitbringen. Also Du den Kocher, ich den Brennstoff zwinker
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Der etwas andere Übersetzer: DeepL Übersetzer

Geändert von HanjoS (11.04.18 10:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1331621 - 12.04.18 15:38 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 467
Schade, dass immer alle schönen Touren am selben Tag sind traurig

Viel Spaß auch dieser Truppe und bis bald
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1331663 - 12.04.18 21:22 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: bikebieneberlin]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hallo Bianka,

ging leider bei mir nicht anders traurig

Danke für die Wünsche,


hier die aktuelle Teilnehmerliste;

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Pedalpetter (Volker)
19matthias75 (Matthias)
Gast Maik
Gast Ralph

Gruß aus EF

Uwe

Geändert von uwe EF (12.04.18 21:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1331756 - 13.04.18 19:24 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6236
Hallo Uwe,

viele Grüße von der Oder und Warthe an die Gera, bzw. vom Schaschlik zur Rostbratwurst! Schade, dass unsere Termine zusammen fallen. schmunzel

Grüß die bergtauglichen Mitradler

von Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1331780 - 13.04.18 23:15 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Dietmar]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hallo Dietmar,

Danke für die Grüße,

das mit den Terminen ist leider so. traurig

Zur Zeit regnet es in EF.

Wir wünschen euch viel Spaß und ordentliches Wetter.


Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1331901 - 14.04.18 22:24 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hallo,

möchte mich bei allen Teilnehmern (10) bravo der diesjährigen Erfurter Frühjahrstour recht herzlich bedanken,
es war schön mit bekannten und auch neuen Leuten diese Tour bei bestem Wetter zu machen.

Gerne wieder 2019 im Frühjahr

Gruß aus EF

Uwe

Geändert von uwe EF (14.04.18 22:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1331938 - 15.04.18 13:14 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: HanjoS]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2500
Danke, das war ein sehr schönes Wochenende!
Sitze nun im ICE nach Frankfurt, aber als ich hier das Schreiben wollte, lass ich den schockierenden Titel von Jürgen's Tod.
Matthias
Freundliche Grüße, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1331942 - 15.04.18 14:01 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 726
Ich sitze gerade im IC Richtung Paderborn und habe gerade ein wunderschönes Wochenende hinter mir. Die Tour im Erfurter Frühling habe ich sehr genossen. Ich traf auf sehr sympathische Menschen,deren Gesellschaft interessante Gespräche und geselliges Beisammensein ermöglichte. Dass wir die Nacht vor und nach der eigentlichen Ausfahrt noch zusammen auf dem Campingplatz verbrachten, rundete das Paket zu einem gelungenen Treffen ab. Ich würde mich freuen, wenn Uwe diese Tour nächstes Jahr wieder anbietet. Gern bin ich wieder dabei. Es hat aus meiner Sicht alles gepasst

Dank nochmals an Uwe und auch alle Teilnehmer für das schöne Wochenende.

Liebe Grüße
Hanjo
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Der etwas andere Übersetzer: DeepL Übersetzer
Nach oben   Versenden Drucken
#1331954 - 15.04.18 16:58 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
Einspur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo,

vielen lieben Dank, dass Ihr uns mitgenommen habt! Tina & ich haben uns sehr wohl gefühlt und es war ein richtig toller Start in die Saison 2018. Mit dem Zelt haben wir dort, wunderschön am See gelegen, unsere "draußen sein" Saison bei bestem Wetter eröffnet.

Uwe, vielen Dank für die Organisation! Wenn es zeitlich bei uns passt sind wir wieder mit dabei!

Bis dahin wünschen wir Euch viele tolle Reisen und bleibende Eindrücke!
Viele Grüße von Einspur:
Mach Deine Spur!
Nach oben   Versenden Drucken
#1331958 - 15.04.18 18:06 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1276
Moin Uwe,

auch von mir ein sehr herzliches Dankeschön. Und natürlich auch an Peter, als auch Organisator. bravo
Ich bin völlig kaputt, aber es war ein herausragendes Wochenende. Vielen Dank dafür. Ich werde micht hoffentlich lange daran erinnern. Und wenn ich es tue, dann gerne. grins
Und auch vielen Dank an die Mitzelter und Mitfahrer, es war sehr interessant und kurzweilig mit euch.
Immer wieder gerne.
Uwe hat mich gebeten ein paar Fotos hier einzustellen. Heute nicht mehr. Ich versuche es die nächsten Tage mal. (Dann lebt der Faden auch noch ein wenig länger. zwinker )
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1331977 - 15.04.18 19:45 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Pedalpetter]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 726
In Antwort auf: Pedalpetter
[...] ein paar Fotos hier einzustellen. Heute nicht mehr. Ich versuche es die nächsten Tage mal. (Dann lebt der Faden auch noch ein wenig länger. zwinker )
Mir geht es da ähnlich. Ein paar Bilder habe ich ja gemacht. Die stelle ich hier gerne ein. Habt aber ein wenig Geduld damit. Ich werde es sicherlich im Lauf der Woche machen, aber eben nicht genau heute. Hab mir erst mal 'ne Pizza bestellt, schiebe totalen Kohldampf. Den roten dazu habe ich ja noch zwinker

Nochmals, es war schön mit euch und mir ein großes Vergnügend!

Bis denne
Hanjo
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Der etwas andere Übersetzer: DeepL Übersetzer

Geändert von HanjoS (15.04.18 19:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1332344 - 17.04.18 20:05 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Pedalpetter]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1276
Sorry Leute,
aber ich habe jetzt meine ganzen Bilder angeschaut und habe keines gefunden, wo ich sage, dass kann ich hier hochladen. traurig
Entweder sind sie nichtssagend oder sehr privat/persönlich.
Aber ein paar von Hanjos Bildern sehen sehr vielversprechend aus.
Hanjo macht das schon. dafür
Sorry.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1332352 - 17.04.18 21:27 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: HanjoS]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 726
Wie angekündigt stelle ich hier ein paar Bilder ein. Sind allesamt keine großen Kunstwerke, helfen aber vielleicht dabei, einen schönen Tag in Erinnerung zu behalten. Here they are:

Die Ankunft nicht angekündigter Mitradler wurde beobachtet und dokumentiert:




Während einer kleinen Pause wurde auch über die neueste Radmode diskutiert:






Man kann es an den im Hintergrund sichtbaren Windrädern nicht sehen, aber es gab auch einige Passagen mit kräftezehrendem Gegenwind:








Nach einer abschließenden Runde durch die Erfurter Innenstadt


kamen wir wieder am Campingplatz "Erfurt am See" an




und genossen noch einen geselligen Abend bei Grillwurst und Bier.




Die anschließende Nacht zum Sonntag verlief im Gegensatz zur Nacht davor, in der es zeitweilig heftig schauerte und ziemlich windig war, ruhig und still.

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Der etwas andere Übersetzer: DeepL Übersetzer
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1332357 - 17.04.18 21:54 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: HanjoS]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5832
an Matthias,

ich will auch so ein Smilie Rad-Shirt haben lach

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1332378 - 18.04.18 08:19 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Rennrädle]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2500
Hab das mal vor einigen Jahren bei spreadshirt gestaltet, konnte mich zwar gerade noch einloggen, aber da ist nichts mehr hinterlegt.
Freundliche Grüße, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1332408 - 18.04.18 10:27 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: 19matthias75]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5832
Bei denen habe ich auch schon welche machen lassen. Wenn du kein copyright hast ;-) bzw es mir erlaubst werde ich tatsächlich aktiv werden.
Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1332412 - 18.04.18 11:22 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Rennrädle]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2500
Die Grafiken kann man auswählen.
Den Text der Rückseite habe ich mal auf einem T-Shirt eines anderen Forumsmitglieds gesehen. Das ist einfach ein Textfeld in der Gestaltungsvorlage.
Ich habe damals Flockdruck gewählt, ist haltbarer als Digitaldruck (fühlt sich auch weicher an).
Freundliche Grüße, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1332674 - 19.04.18 19:18 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 303
Unterwegs in Deutschland

Hallo Uwe,

ich wollte fragen ob ich nächstes Jahr an der Tour teilnehmen kann?

Gruß Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1332677 - 19.04.18 19:44 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Blinderelch]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1276
Hallo Uwe,

ich bin zwar nicht UweEF, aber warum solltes Du nicht teilnehmen? wirr
Das ist keine "Privatveranstaltung" jedenfalls nicht, solange Uwe sie hier im Forum anbietet. zwinker
Geplant ist wohl das vorletzte Wochenende im April 2019. Is noch ein bißchen hin. grins
Uwe wird es sicherlich wieder rechtzeitig bekannt geben.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1332687 - 19.04.18 20:45 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Pedalpetter]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 303
Unterwegs in Deutschland

Hallo Volker,

ich wollte nur mal anfragen da ich jetzt auch Erfurter geworden bin .

LG Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >


www.bikefreaks.de